Dyson V6 Trigger Handstaubsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Akkulaufladezeit
Verarbeitung
Geräuschpegel
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Dyson V6 Trigger Handstaubsauger

Der Dyson V6 Trigger im Video

Einen kleinen leistungsstarken Handstaubsauger haben wir gesucht und diesen auch gefunden. Wir haben uns hierbei für den Dyson V6 Trigger Handstaubsauger entschieden. Was für dieses Modell gesprochen hat und welche Erfahrungen wie gemacht haben, dazu findet man Informationen im nachfolgenden Erfahrungsbericht.

 

Kaufgründe beim Dyson V6 Trigger Handstaubsauger

Klein, möglichst leicht im Gewicht, viel Zubehör und ein leistungsstarker Akku, dies waren für uns die Voraussetzungen beim Kauf von einem neuen Handstaubsauger. Nach der Ansicht und dem Vergleich von verschiedenen Modellen, haben wir uns für den Dyson V6 Trigger Handstaubsauger entschieden. Neben den oben genannten Voraussetzungen die er alle erfüllt hat, hat uns bei diesem Modell vor allem auch die Art der Entleerung sehr gut gefallen. Wenngleich sicherlich das Design für einen Handstaubsauger etwas außergewöhnlich ist.

 

Technische Daten zum Handstaubsauger

Unter anderem aus Kunststoff produziert ist der Dyson V6 Trigger Handstaubsauger. Der Handstaubsauger wird über einen Akku betrieben, der eine Spannung von 21.6 Volt aufweist. Er ist mit einem starken Elektromotor versehen, der auf eine Leistung von 350 Watt kommt. Für das Aufladen vom Akku, gehört ein entsprechendes Ladegerät dazu. Der Akku hat eine Ladezeit von bis zu 3.5 Stunden. Der Ladezustand vom Akku wird über eine LED-Anzeige beim Handstaubsauger angezeigt.

Im Betrieb kommt er auf eine Lautstärke von 87 dB. Die Abmessungen vom Dyson V6 Trigger Handstaubsauger betragen 14,4 x 39,5 x 20,8 cm, bei einem Gewicht von 1.6 kg. Der Handstaubsauger ist in einem silbernen Farbton gehalten. Passend zum Handstaubsauger von Dyson gehört eine Kombidüse, eine Elektrobürste für Polstermöbel und letztlich eine Fugendüse. Mit dieser kommt man auch an enge Stellen sehr gut heran.

 

Sehr einfache Entleerung vom Handstaubsauger von Dyson

Der Dyson V6 Trigger Handstaubsauger wird ohne einen Staubbeutel betrieben, vielmehr wird alles Staub und Schmutz das aufgenommen wird, in einem Behälter gesammelt. Von großem Vorteil ist hierbei beim Handstaubsauger das der Behälter transparent ist. Dadurch kann man den Füllzustand immer erkennen und im Bedarfsfall diesen leeren. Das Entleeren vom Staubbehälter beim Handstaubsauger von Dyson erfolgt einfach mittels Knopfdruck.

Dazu muss man den Handstaubsauger nur über den Müllbeutel oder Mülleimer heben, den Kopf drucken und schon wird der Staubbehälter nach unten entleert. Über den Kopfdruck wird dann der Staubbehälter auch wieder verschlossen. Über diesen Verschluss kann man bei Bedarf auch jederzeit den Staubbehälter reinigen, sofern dies notwendig ist.

 

Handhabung vom Dyson V6 Trigger Handstaubsauger

Mit der Handhabung vom Dyson V6 Trigger Handstaubsauger sind wir sehr zufrieden. Hier macht sich das sehr geringe Gewicht von lediglich 1.6 kg bemerkbar. Dadurch liegt der Handstaubsauger von Dyson nicht nur gut in der Hand, sondern man kann auch längere Zeit mit ihm arbeiten. Er überzeugt hierbei auch durch seine Form und die Griffgestaltung.

Die Saugleistung ist sehr gut, die verschiedenen Aufsätze mit denen der Dyson V6 Trigger Handstaubsauger geliefert wird, erleichtern zudem das saugen. Die Aufsätze können beim Handstaubsauger ohne größeren Aufwand je nach Bedarf gewechselt werden. Das Ein- und Ausschalten funktioniert per Knopfdruck, dies gilt auch für die Einstellung der Saugstufen. Insgesamt ist der Dyson V6 Trigger Handstaubsauger mit zwei Saugstufen versehen.

 

Nachteil die Lautstärke beim Handstaubsauger

Einen Nachteil haben wir bei der Nutzung vom Dyson V6 Trigger Handstaubsauger ausmachen können, dies betrifft den Betrieb. Im Betrieb ist leider der Handstaubsauger mit seinem Akkubetrieb sehr laut, so kommt er hier auf stolze 87 dB. Gerade wenn man mal längere Zeit mit dem Handstaubsauger arbeiten möchte, ist dies von Nachteil, da die Lautstärke mit der Zeit doch stört.

 

Unser Fazit

Sehr solide und mit einem leistungsstarken Elektromotor versehen ist der Dyson V6 Trigger Handstaubsauger. Der Handstaubsauger hat einen Motor mit 350 Watt. Für eine ausreichende Energieversorgung sorgt ein Akku mit einer Spannung von 21.6 Volt. Damit kann man mit dem Handstaubsauger auch längere Zeit sehr gut arbeiten.

Der Füllzustand vom Akku kann man anhand einer LED-Anzeige erkennen. Die Ladedauer vom Akku beträgt je nach Zustand bis zu 3.5 Stunden. Die Bedienung vom Handstaubsauger erfolgt mittels Knopfdruck. Hierüber erfolgt nicht nur das Ein- und Ausschalten, sondern auch die Einstellung der Saugstufen. Betrieben wird der Handstaubsauger von Dyson ohne einen Beutel für den Schmutz und Staub.

Dafür ist er mit einem Staubbehälter versehen. Diesen Staubbehälter kann man mittels Knopfdruck leeren. Bei Bedarf ist auch eine Reinigung vom Staubbehälter mit keinem Aufwand verbunden. Durch seine Formgestaltung und dem geringen Gewicht, kann man mit ihm sehr gut arbeiten.

Nachteilig ist sicherlich die Lautstärke mit 87 dB, gerade bei längeren Arbeiten kann dies störend sein. Der Dyson V6 Trigger Handstaubsauger wird mit verschiedenem Zubehör wie Bürsten geliefert. Insgesamt sind wir mit dem Modell zufrieden und können diesen auch empfehlen.

 

Details & Merkmale

Behältervolumen 0,4 Liter
Filtersystem Abluftfilter
enthaltene Bürste Elektrobürste
Geeignet für Hartboden, Teppichboden
Saugtechnologie beutellos, Zyklon
Gesamtgewicht 1,22 kg
Saugleistung 100 Watt
max. Betriebsdauer 20 Minuten
Stromversorgung Akkubetrieb
Parksystem
Tragegriff
Besonderheit Zyklon‑Technik
Vorteile
  • mit Fugendüse und Saugpinsel
  • Stufenlos einstellbare Leistung
  • Elektrische Bürste, mini
  • Zyklon-Technologie
Nachteile
  • keine Steuerung im Handgriff
  • kein (H)EPA- / ULPA-Filter

Alle Angebote: Dyson V6 Trigger Handstaubsauger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Dyson V6 Trigger Handstaubsauger

Zu Dyson V6 Trigger Handstaubsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos