Gorenje D 7462 J Kondenstrockner im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Energieeffizienz
Funktionen & Programme
Geräuschpegel
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gorenje D 7462 J Kondenstrockner

Der Gorenje D 7462 J Kondenstrockner im Video


Wäschetrocknen ist im Normalfall eine einfache Aufgabe. Die Wäsche muss in den Wäscheraum befördert werden und dann muss sie auch irgend wo zum trocknen aufgehängt werden. Der Gorenje D 7462 J Kondenstrockner ist ein Wäschetrockner, der besonderen Art. Er wird überzeugen, aber auch einige negative Punkte aufweisen, die ein Käufer sicher abschreckend empfinden kann.

Durch diesen Wäschetrockner wird die Arbeit aber eindeutig leichter von der Hand gehen. Der Trockner ist auf jeden Fall modern, was für die meisten Käufer schon ausreichend sein wird. Denn ein solcher neuer Trockner ist perfekt und auch einfach zu bedienen. Aber es gibt noch mehr über diesen Trockner zu sagen, das vielleicht für den Käufer entscheidend sein kann.

 

Der Trockner und der richtige Standort

Bei einem Kondenstrockner kommt es eigentlich nicht so sehr auf den Standort an. Hier ist nur wichtig, das der Trockner gerade steht. Er sollte auf jeden Fall auch gut zugänglich sein. Das bedeutet, dass dieser Trockner auch immer sicher stehen sollte. Der Trockner ist vor allem einfach zu bedienen und wird bis an den gewünschten Ort ausgeliefert. Dieser Trockner kann aber noch mehr und das wird schon bald klar sein.

 

Die Energieeffizienz

Der Trockner hat die Energieeffizienzklasse A und das ist ein relativ niedriger Energieverbrauch. Die Liste geht hier von A bis G. Es gibt mittlerweile aber auch schon bessere Geräte, die eine Effizienz von A++ aufweisen. Aber hier muss natürlich auch etwas mehr Geld eingeplant werden um den Trockner auch zu bezahlen und vor allem um sich den Trockner leisten zu können. Dieser Trockner ist perfekt und wird auch gut im eigenen zu Hause passen.

 

Das Fassungsvermögen

Bei dem Gorenje D 7462 J Kondenstrockner findet sich ein sehr großes Fassungsvermögen. Wobei ein Ausreizen nur selten sein sollte. Denn der Trockner wird auch eine dem entsprechende Leistung aufweisen und es kann sein, dass die Wäsche nicht wirklich trocken ist, wenn dieser Wert nicht stimmt. Daher ist es immer wichtig, sich nicht allzu sehr auf die Leistung zu verlassen. Der Trockner sollte nicht überladen werden, denn das kann auch schaden.

 

Einfache Bedienung

Mit diesem Trockner wird ein neues Gerät ins eigene zu Hause einziehen. Viele fürchten sich vor der Vorstellung hier etwas neues zu erlernen. Wer Anfänger ist und zum ersten Mal einen solchen Trockner gekauft hat, wird dies vielleicht als neue Herausforderung ansehen. Aber dennoch sollte nicht verzagt werden. Der Gorenje Wäschetrockner ist überaus einfach zu bedienen und wird vollkommen zufrieden stellen.

Die einfache Bedienung wissen die meisten Kunden zu schätzen. Am Display kann abgelesen werden, wann die Wäsche trocken ist und das ist auch gut. Somit kann man sich auch auf die Zeit einstellen und vielleicht anders planen. Der Trockner ist immer gut und wird alles anzeigen, was nötig ist, um damit auch perfekt die Wäsche trocknen zu können.

 

Was bedeutet eigentlich Kondenstrockner?

Bei einem Kondenstrockner handelt es sich um ein Gerät, bei dem ein Wasserbehälter nach jedem Trocknungsgang geleert werden muss. Auch das Flusensieb gehört zu dieser Wartung. Wird das nicht regelmäßig gereinigt, dann kann der Trockner nicht mehr korrekt funktionieren und verweigert vielleicht vollkommen den Dienst.

Daher ist es immer wichtig, eine gute Wartung durch zu führen und das regelmäßig. In der Regel ist der Wasserbehälter auch immer wieder gefüllt und wird sich als nicht nützlich erweisen. Das Wasser kann dann zum Gießen der Blumen verwendet werden und somit auch noch einem guten Zweck zukommen.

Der Nutzer wird in jeden Fall etwas gutes tun, wenn er das Wasser nicht einfach weg spült und weiter verwendet. Er wird es auch nicht bereuen und sicher etwas gutes damit tun.

 

Unser Fazit

Mit dem Kondenstrockner von Gorenje wird jeder Käufer vollends zufrieden sein. Er wird sich immer wieder als tolle Investition erweisen. Der Käufer wird auch nach langer Zeit noch zufrieden mit dem Gerät sein. Er sollte sich aber bei Problemen auch sofort an den Kundendienst wenden.

Denn ein defekter Trockner wird keinerlei Freude machen und dem sollte immer vorgebeugt werden. Der Trockner ist toll und sieht gut aus. Er hat alles, was ein guter Trockner braucht.

Damit wird auf jeden Fall ein guter Kauf gemacht, der nicht bereut wird. Der Trockner ist einfach zu bedienen von Frauen und auch Männern. Das können die meisten Herren immer gar nicht glauben und wollen sich selbst überzeugen.

 

Details & Merkmale

Füllmenge 7 kg
Energieeffizienzklasse A
Bauart freistehend
geschätzter Jahresverbrauch Strom 170 kWh im Jahr
Energieverbrauch 2,69 kWh
Kondensationseffizienz Klasse A
geeignet für Haushaltsgröße von mittlerer Haushalt von 3-4 Personen
Türanschlag rechts
Geräuschentwicklung 66 dB
Funktionen Knitterschutz, Restzeitanzeige, Startzeitvorwahl, Trommelinnenbeleuchtung, Reversierautomatik, Feuchtigkeitssensor
Trockenprogramme Baumwolle, Pflegeleicht, Mischwäsche, Hemden, Wolle, Bettwäsche, Auffrischen
Trommelvolumen 117 Liter
Trockenzeit 155 Minuten
Ausstattung SensorIQ Technologie, Sensocare-Technologie, Twin-Air-Luftstromsystem
Anschlusswert 1.000 Watt
Höhe 85 cm
Breite 60 cm
Tiefe 60 cm
Gewicht 52 kg
unterbaufähig
Frontlader
elektronische Steuerung
säulenfähig
Knitterschutz
Reversierautomatik
Besonderheit Anzeige für Kondenswasserbehälterleerung, Kindersicherung, Überhitzungsschutz, Anzeige für Filterreinigung
Vorteile
  • sehr gute Energieeffizenz, geringer Stromverbrauch
  • überaus einfach zu bedienen
  • Anzeige für Kondenswasser-Behälterleerung
  • trocknet die Wäsche sehr gut und schnell
Nachteile
  • etwas teuer in der Anschaffung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gorenje D 7462 J Kondenstrockner

Zu Gorenje D 7462 J Kondenstrockner ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos