Green Tower 629046 Streuwagen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Streuqualität
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Green Tower 629046 Streuwagen

Für den Garten habe ich einen Streuwagen benötigt, meine Wahl ist hierbei auf den Green Tower 629046 Streuwagen gefallen. Welche Erfahrungen ich mit diesem Modell in der Nutzung gemacht habe, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Darum wurde es der Green Tower 629046 Streuwagen

Er sollte leicht im Gewicht, möglichst einfach zu bedienen und günstig sein. Dies waren die Faktoren die mir beim Kauf von einem Streuwagen wichtig waren. Nach dem ich mir die einzelnen Modelle angeschaut habe, ist meine Wahl auf den Green Tower 629046 Streuwagen gefallen. Dieses Modell hat alle Faktoren erfüllt, die mir beim Kauf wichtig waren. Zudem hat mich bei diesem Streuwagen auch noch ein Detail sehr überzeugt, so kann man nämlich die Streugutmenge regulieren. Dies kann nicht jedes Modell.

 

Technische Daten zum Streuwagen Green Tower

Das Gestell beim Green Tower 629046 Streuwagen ist aus Aluminium hergestellt. Für die Aufnahme vom Streugut ist es mit einem Streubehälter versehen. Dieser ist aus Kunststoff gefertigt und verfügt über ein Fassungsvermögen von 12 Liter. Der Auswurf vom Streugut erfolgt über eine Streuwalze; diese ist mittels einem Abdeckblech entsprechend geschützt. Zudem erlaubt dieses Blech eine Regulierung der Streumenge.

Beim Streuen mit dem Streuwagen kommt dieser auf eine Breite von 45 cm. Für die Fortbewegung ist der Streuwagen mit jeweils einem kleinen Rad aus Kunststoff ausgestattet. Farblich ist der Green Tower 629046 Streuwagen in den Farbtönen Aluminium und Grün gehalten. Er kommt auf ein Gewicht von 2.2 kg.

 

Sofort einsatzbereit ist der Streuwagen

Bei der Lieferung vom Green Tower 629046 Streuwagen hatte ich schon die Befürchtung, man müsste ihn vor der Nutzung erst zusammenbauen. Doch dem war nicht so, man kann sofort mit der Arbeit loslegen.

 

Verwendungsmöglichkeiten vom Streuwagen

Gekauft habe ich den Green Tower 629046 Streuwagen vor allem für meinen Garten. Doch wie die Herstellerangaben einem verraten, kann man den Streuwagen von Green Tower auch für andere Zwecke verwenden, so zum Beispiel im Winter zum Streuen. Und in der Tat, im letzten Winter habe ich den Streuwagen für diesen Zweck verwenden. Ich war mit der Funktionsweise sehr zufrieden.

 

Handhabung vom Green Tower 629046 Streuwagen

Die Handhabung vom Green Tower 629046 Streuwagen ist mit keinem großen Aufwand verbunden. Man muss nur vor dem Einfüllen, die gewünschte Streugutmenge regulieren, das Streugut in den Behälter füllen und kann loslegen. Durch das große Gestell und dem geringen Gewicht von lediglich 2.2 kg, liegt einem der Streuwagen von Green Tower sehr gut in der Hand. Auch ein längeres Arbeiten mit dem Streuwagen ist so kein Problem.

Die Fortbewegung vom Streuwagen geht durch die beiden Räder sehr gut, dies gilt auch, wenn der Untergrund nicht gerade ist. Möchte man mal eine Pause machen oder ist fertig, kann man den Streuwagen einfach stellen. Für diesen Zweck sind zwei Stützen vorhanden, die dieses ermöglichen.

Dadurch das der Streugutbehälter offen gestaltet ist, kann man diesen nicht nur sehr gut befüllen, sondern man kann auch immer den Füllstand gut erkennen. Die offene Bauweise vom Streugutbehälter hat aber auch noch einen anderen Vorteil, man kann nach der Nutzung den Streuwagen sehr gut reinigen.

Im Zusammenhang habe ich bei der Nutzung aber auch einen Nachteil ausmachen können. Gerade wenn man bei Regen mit dem Streuwagen arbeiten möchte und je nach Streugut muss man aufpassen, durch seine offene Bauweise ist das Streugut nicht geschützt. Dementsprechend kann dies dazu führen, dass das Streugut aufquellt oder verklebt.

Unser Fazit


Aus Aluminium und Kunststoff hergestellt ist der Green Tower 629046 Streuwagen. Der Streuwagen ist mit einem großen Streugutbehälter ausgestattet. Dieser weist ein Fassungsvermögen von rund 12 Liter auf.

Der Auswurf vom Streugut erfolgt über eine Walze, über die man auch die Streugutmenge regulieren kann. Er kommt hierbei auf eine Streubreite von 45 cm. Durch seine Verarbeitung, kann man den Streuwagen von Green Tower, nicht nur für den Garten, sondern auch im Winter für den Winterdienst verwenden. Beim Gewicht kommt er auf 2.2 kg, er lässt sich dadurch sehr einfach handhaben. Der Streubehälter lässt sich durch seine Bauweise nicht nur einfach befüllen, sondern man kann jederzeit auch den Füllstand erkennen und ihn reinigen.

Neben zahlreichen Vorteilen durch die offene Bauweise vom Streugutbehälter, so hat dieses auch einen Nachteil. Insbesondere bei Regen und je nach Streugut muss man aufpassen, da hier die Walze verkleben kann. Nach jetzt einigen Monaten in der Nutzung, sind wir mit dem Green Tower 629046 Streuwagen nach wie vor, sehr zufrieden.

 

Details & Merkmale

Material Kunststoff
Fassungsvermögen 12 Liter
Streubreite 45 cm
Gewicht 2,2 Kilogramm
Griffform Bügelgriff
Geeignet für Samen, Dünger, Sand
Standstütze
Streumengeneinstellung
Besonderheit Für den Sommer- und Winterbetrieb
Vorteile
  • Mit Aluminiumgriff
  • Streumenge regelbar
  • gleichmäßige Ausbringung des Streuguts
Nachteile
  • verbesserungswürdige Optik

Alle Angebote: Green Tower 629046 Streuwagen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Green Tower 629046 Streuwagen

Zu Green Tower 629046 Streuwagen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos