Knorr-Baby Harmony Umbragrau Kombikinderwagen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort
Handhabung
Zusammenbau
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Knorr-Baby Harmony Umbragrau Kombikinderwagen


Der Wagen ist nicht nur ein gutes Modell für die Stadt, sondern kombiniert die Vorteile von Stadtkinderwagen mit dem Besten aus dem was man für einen Geländekinderwagen braucht. Der Hersteller nennt den Knorr Baby Kombikinderwagen eine wirkliche Geländelimousine. Damit meint er, dass der Kombikinderwagen eine hervorragende und edle Ausstattung kombiniert mit belastbarer Austattung und exklusiver Außenaustattung. Der Kombikinderwagen ist aus Eco Leder gefertigt und die Außengerüste sind aus Chrom. Das Chrom Gestell sorgt dafür, dass der Kinderwagen nicht einfach nur gut aussieht, er wirkt nobel, exklusiv und wertig verarbeitet.

Der Sitz des Babys ist innerhalb der Wanne flexibel, durch die Verstellbarkeit im Kopfbereich liegt das Kind höher und bequem. Es kann so seine Umgebung optimal wahrnehmen und sieht alles, was um ihn herum so passiert. Doch wenn das Kind mal schlafen will ist dies auch kein Problem. Der verstellbaren Wanne im Kopfbereich sei Dank kann das Kind schlafen oder schauen, liegen oder sitzen und aufrecht sein oder in der Liegeposition verharren. So können Eltern das Baby auch Sitzalter noch bequem transportieren.

Für ein Mehr an Komfort unterwegs sorgt auch die große Wickeltasche, die das Wickeln des Kindes unabhängig macht von den Einrichtungen, die man in öffentlichen Möglichkeiten so vorfindet. Zudem kann der Wagen ohne große Probleme umgebaut werden, zu einem echten Sportwagen. Dieser kann dann auch genutzt werden, wenn der Wagen einmal einer intensiveren Belastung stand halten muss, zum Beispiel beim Wandern oder Joggen.

Sowohl die Babywanne als auch die Wagendecke und Matratze sind auch aus hochwertig gefertigten und schadstoffgeprüften Stoffen, welche das Baby sanft umspielen und vor Kälte Schutzen. Die Außenstoffe sind in Eco-Lederweich gefertigt und schützen die gepolsterte und weiche Innenausstattung der Babywanne vor der Witterung. Diese ist aus geprüften babyhaut-sympatischen Stoffen gefertigt.

Alle Innenausstattungsstoffe sind abnehmbar und waschbar, sodass die Hygiene in jeden Fall in einem ausreichenden Maße gegeben ist.

Der Wannenboden ist so verstellbar, dass der Oberkörper sich so hinlegen kann, wie es für das Kind grade angenehm ist. Zudem ist die Wagendecke abnehmbar, um eine optimale Belüftung im Bedarfsfalle zu ermöglichen. Man kann die Sitzposition noch weiter verändern, indem man die Fussstütze verändert und justiert.

Unser Fazit

Handhabung

Die Luft Speichenräder des Kinderwagens sind so aufgebaut, dass sich der Wagen leicht schieben lässt und auch in unwegsamen Gelände nicht den Geist auf gibt. Man kann die Reifen auch dann noch einfach bewegen und drehen, wenn man einmal eine steile Steigung zu schaffen hat oder wenn der Wagen zwischen Kopfsteinpflaster bewegt werden muss. Insgesamt handelt es sich um ein Fahrzeug mit einer guten Handhabbarkeit und einem leichten Führungshandling. Es hat auch einen guten Radius, wenn man einmal auf kleiner Fläche wenden muss oder sich in engen Gängen bewegt, lässt sich der Kinderwagen dennoch gut steuern und bewegen.

Belastbarkeit

Der Wagen ist sehr gut Belastbar, denn Wegen4-fache Gestellfeder kann er vor allem bei Ausfahrten in unwegsamen Gelände sehr schonend und sehr bequem gesteuert werden. Er verfügt über eine Stabbremse, die für sichere Handhabung steht und zudem auch noch sehr gut bremst.

Aussehen

Der Wagen ist durch seine Chrom und Leder Optik sehr ansprechend und wirkt sehr teuer und edel. Dennoch sind die Materialien auf Haltbarkeit ausgelegt und können mit ein wenig Pflege sehr lange genossen werden. Man muss davon ausgehen, dass man einige Pflege in den Wagen investieren muss, um das Chrom schön und glänzend zu halten. Ansonsten ist das Aussehen aber anpassbar, je nachdem ob man gerade mit dem sportlichen Geländewagen unterwegs sein möchte, oder ob man es vorzieht den schnittigen Stadt Flitzer hervor zu zaubern.

Verarbeitung

Die Verarbeitung des Wagens ist gut und auch wenn man den Wagen einmal umbauen muss kann man sich sicher sein das man ihn einfach wieder zurück verwandeln kann. Der Wagen lässt sich mühelos auch über unwegsames Gelände steuern und hat durch die stabile und wertige Verarbeitung mit hochwertigen und teuren Materialien viele Vorteile. Der Wagen hat ein überzeugendes Konzept, man soll ihn einfach und mit wenigen Handgriffen zu einem geländegängigen Fahrzeug umbauen können. Dies kann man nur Bestätigen. Die Stoffe bleichen auch nach längerer Nutzung nicht aus, sondern sind noch lange farbecht und schön, was ja bei einer so wertigen Gesamtaufmachung nicht unerheblich ist.

Bequemlichkeit

Der Wagen besticht durch Bequemlichkeit und das nicht nur für das Kind. Für Mami wurde extra vorne am Kinderwagen eine riesige Tasche angebracht, welche Platz für all die wichtigen Utensilien bietet, die man als Eltern immer so bei sich haben muss aber wo man nicht so recht weiß wo hin damit. Doch damit nicht genug, dieser Kinderwagen ist nicht nur ein Stylewunder, sondern auch noch ein Raumwunder, denn unter der Babywanne ist noch ein mal Raum genug für Einkäufe und andere Dinge, die mit dem Kinderwagen transportiert werden können. Darin ist auch die Wickelauflage enthalten, die es einem Kind erspart sich auf Supermarkt Wickelauflagen wickeln lassen zu müssen.

Mit diesem Kinderwagen sieht man nicht nur gut aus und hat alles dabei, man kann auch noch von einer guten Handhabung ausgehen, der Umbau ist mühelos und einfach zu lösen, alle Teile sind waschbar und abnehmbar und der Liegekomfort in der Babywanne sucht seines Gleichen.

Jeder der sein Baby hier schon mal hat probe liegen lassen weiß, dass dies das ist was Kinder glücklich macht. Und als Eltern hat man ein gutes Gefühl, denn es handelt sich um geprüfte Qualität die noch dazu auch noch mit schadstoffarmer Aufmachung und Austattung überzeugt. Wem das aber noch nicht genug ist, den wird die vielseitige Einsatzmöglichkeit des Wagens wirklich überzeugen.

Details & Merkmale

Altersempfehlung ab Geburt
Kinderwagengewicht 13,3 Kg
Kinderwagenaufsatz Mit Babywanne, mit Sportwagensitz
Gurtsystem 5-Punkt-Gurt
Schieber Verstellbar
Bezugseigenschaften Abwaschbar
Räderoptionen Feststellbar
Radart Luft-Räder
Fußstütze Verstellbar
Farbe Grau
Abmessungen 111 x 44 x 101 cm
Abmessung zusammengeklappt 75 x 43 x 44 cm
Sitzbreite Keine Angaben
Sitzkapazität 17 Kg
umsetzbare Sitzeinheit
mit Schutzbügel
mit Federung
mit Gurtpolster
mit Verdeck
mit Babywanne
mit Sportwagensitz
Besonderheit Innenmaterial abnehm- und waschbar
Vorteile
  • Exklusive Außenausstattung in Eco-Leder und Chrom-Gestell
  • Beindecke, Wickeltasche und Regenverdeck inklusive
  • Leichter Umbau vom Wannenwagen in einen Sportwage
Nachteile
  • Etwas teurer Anschaffungspreis

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Knorr-Baby Harmony Umbragrau Kombikinderwagen

Zu Knorr-Baby Harmony Umbragrau Kombikinderwagen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos