Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Soundqualität
Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Sitz am Ohr
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer

Sowohl für Musik hören, aber auch für das telefonieren habe ich nach passenden Kopfhörer gesucht. Gefunden habe ich diese mit dem Modell Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer. Was zum Kauf von diesem Modell geführt hat und wie sich die Kopfhörer in der Nutzung bewiesen haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Gründe für die Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer

Für was ich die Kopfhörer will und was sie können müssen, habe ich schon erwähnt. So will ich damit nicht nur Musik hören, sondern auch telefonieren. Ich habe mir vor der Entscheidung für ein Modell, zahlreiche Angebote angeschaut. Bei diesen Angeboten sind mir besonders die Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer aufgefallen. Nicht nur wegen dem Design, sondern vor allem wegen seinem Interface. Den dieses Interface erlaubt eine Steuerung, was ich als sehr interessant empfunden habe. Überzeugt hat mich aber auch die Verarbeitung und das Gewicht. Letztlich habe diese Gründe für einen Kauf der Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer gesprochen.

 

Daten zur Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer

Das Grundgestell bestehend aus dem Kopfband und den Fassungen für die Ohrhörer besteht aus robustem Kunststoff. Die Ohrhörer weisen eine Größe von jeweils 40 mm auf und sind gepolstert. Der Kopfhörer ist mit einem 1.2 m langem Anschlusskabel und einem 3.5 mm starken Stecker ausgestattet. In das Anschlusskabel für die Kopfhörer eingearbeitet ist auch eine Freisprecheinrichtung, die die Nutzung zum telefonieren erlaubt. Das Anschlusskabel lässt sich auch entnehmen, so ist ein drahtloser Betrieb der Kopfhörer möglich. Für diesen Zweck sind die Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer mit Wireless Bluetooth 4.0 ausgestattet.

Die Reichweite beträgt hierbei bis zu 10 m. Zur Steuerung der einzelnen Funktionen ist der Kopfhörer mit einem Interface versehen. Mittels Knopfdruck kann man hier eine Vielzahl von Einstellungen vornehmen. Für den Betrieb vom Interface benötigt der Kopfhörer eine Energieversorgung, diese wird über Batterien sichergestellt. Die Batterien weisen hierbei eine Haltbarkeit je nach Nutzung der Kopfhörer von bis zu 14 Stunden auf. Farblich ist der Kopfhörer in einem vollständig schwarzen Design gehalten. Er kommt auf ein Gewicht von 481 Gramm. Der Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer wird zusammen mit einer Gebrauchsanleitung und einer Garantie von 18 Monaten geliefert.

 

Handhabung der Kopfhörer

Die Handhabung der Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer fällt einem sehr leicht. Dies ist aber nicht nur dem Gewicht von lediglich 481 Gramm zu verdanken. Sondern auch dem Umstand, das der Kopfhörer auch ohne ein Anschlusskabel betrieben werden kann. Mit 10 m hat man hierbei auch eine sehr gute Reichweite. Die Handhabung vom Kopfhörer fällt einem aber auch sehr leicht, da man das Kopfband passend zur Kopfform einstellen kann. Durch die Einstellmöglichkeit und die Polsterung kann man den Kopfhörer auch längere Zeit, sehr gut tragen. Zudem sitzt der Kopfhörer durch das Kopfband sehr gut.

Man kann den Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer dadurch auch beim Sport verwenden. Wie schon bei den technischen Details zu den Kopfhörer erwähnt, erfolgt die Energieversorgung vom Interface über Batterien. In diesem Zusammenhang kommt es auch immer wieder zu einem Batteriewechsel. Durch die Anordnung vom Batteriefach ist ein Wechsel mit keinem großen Aufwand verbunden. Leider habe ich hierbei aber auch einen Nachteil festgestellt, nämlich beim Energieverbrauch. Wer intensiv das Interface nutzt, der muss auch entsprechend häufig die Batterien wechseln. Dies habe ich aufgrund von meinem Nutzerverhalten als nachteilig empfunden.

 

Breiter Anwendungsbereich der Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer

Die Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer lassen sich breit anwenden, dies ermöglichen zum einen die Funktionen, aber auch der Stecker. Damit kann man den Kopfhörer nicht nur mit seinem Handy verbinden, sondern auch mit seinem Computer, mit dem Tablet, mit der Musikanlage oder dem Fernseher. Erwähenswert ist hierbei, dass das Anschlusskabel auch bei den hochmodernen Smartphones passt, so zum Beispiel beim iPhone 6.6.

Unser Fazit

Aus Kunststoff, aus Schaumstoff und Kunstleder hergestellt ist der Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer. Er lässt sich über ein 1.2 m langes Kabel, aber auch drahtlos betreiben. Die Steuerung der Köpfhörer erfolgt über ein Interface, über diesen kann man alle Funktionen steuern. Den der Kopfhörer eignet sich nicht nur zum telefonieren, sondern auch zum chatten und natürlich zum Musik hören. Er ist ein Leichtgewicht, dementsprechend ist auch die Handhabung.

Das Kopfband beim Kopfhörer lässt sich in der Größe einstellen. Mängel bei der Nutzung der Kopfhörer habe ich nicht festgestellt. Kleiner Haken ist lediglich der Energieverbrauch beim Interface. Je nach Nutzung vom Interface, muss man relativ häufig die Batterien wechseln. Ein Batteriewechsel geht zwar schnell von der Hand, insgesamt ist es aber ein bisschen störend. Trotzdem bin ich aber mit dem Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer sehr zufrieden. Ich kann diesen daher jederzeit empfehlen.

 

Details & Merkmale

Gewicht 225 g
Geeignet für Smartphone
Stecker 3,5 mm
Kabellänge 1,2 m
Impedanz 20 Ohm
Bügelform Kopfbügel
Verstellbarer Kopfbügel
Vergoldete Anschlüsse
Kabellos
Drehbare Ohrmuscheln
Lautstärkeregelung
Rauschunterdrückung
integrierte Lautstärkeregelung
Besonderheit Mit besonderem Swipe Touch Control
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung der Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer
  • Steuerung über Interface
  • lässt sich auch drahtlos verwenden
  • einfache Handhabung und Bedienung
Nachteile
  • Energieverbrauch vom Interface

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer

Zu Mpow Muze Touch On Ear Kopfhörer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos