Neewer Sports Action Cam im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Aufnahmequalität
Design
Bedienung
Robustheit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Neewer Sports Action Cam

Die Neewer Sports Action Cam im Video


In vier Wochen sollte es wieder so weit sein. Mein Jahresurlaub stand an. Dieses Jahr sollte es Dubai sein. Schnorcheltauchen im Meer, mit dem Landrover zum Dünensurfen in die Wüste und als Höhepunkt ein Tandemfallschirmsprung. Der Urlaub sollte ein aktiver Traum werden. Um das Erlebnis festhalten zu können, machte ich mich auf die Suche nach einer Activcam. Fotos kann Jeder, ich wollte mehr.

 

Neewer Sports Activ Cam - auffällig Leistungsstark

Schnell viel mir die Neewer Sports Activ Cam ins Auge. Folgende Daten überzeugten mich:

- 1,5Inch LCD Anzeige
- 12 MP 170° Full HD Weitwinkelobjektiv
- aufladbarer Unterwasserakku (bis 30m) mit 900 mAh Leistung
- USB 2.0 Mikro-HDMI-Unterstützung
- SD-Speicherkarte
- umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten

Es schien, als hätte ich meine kleine, silberne Urlaubsbegleiterin gefunden.

 

Erste Testversuche im Schwimmbad

Nachdem ich die Kamera gekauft hatte, konnte ich es gar nicht erwarten sie zu testen. Mein erster Weg führte mich ins Schwimmbad. Ich suchte mir einen Zeitpunkt aus, an dem nur wenig andere Menschen dort waren. Mit einem praktischen Körpergurt befestigte ich die Neewer Sports Activ Cam an meiner Brust und schnorchelte eine Runde durch das Becken. Die Bilder waren fantastisch. Klare Schärfe auch unter Wasser, weiter Blick und absolut Wasserdicht. Die Neewer Sports Activ Cam hatte ihre erste Prüfung bestanden.

 

Einsatz als Autokamera

Als nächstes montierte ich die Kamera mit einigen einfachen Handgriffen auf das Armaturenbrett meines Autos. Das entsprechende Zubehör war mit einer gut verständlichen Anleitung versehen. Der Stadtverkehr ist nicht mit dem anstehenden Dünensurfen vergleichbar. Trotzdem wollte ich wissen, welche Bilder mir die Neewer Sports Activ Cam wohl liefern würde. Drei Stunden und mehrere Wald- und Feldwege später, war ich ein zweites Mal restlos begeistert. Die Montierung hielt und die Aufnahmen waren der absolute Hammer. Jedes Ruckeln und jedes Schlagloch wurden lebensecht abgebildet. Beim Anschauen des Films hatte ich das Gefühl ein zweites Mal im Auto zu sitzen. Die Neewer Sports Activ Cam hatte ihre zweite Prüfung bestanden.

 

Was bringt die Helmkamera?

Nun stand ich vor einem Problem. Einen Fallschirmsprung konnte ich nicht vorher testen oder simulieren. Doch wie ließ sich diese Belastungsprobe für die Neewer Sports Activ Cam arrangieren?

Zunächst montierte ich die Kamera auf meinen Fahrradhelm schnappte mir mein Fahrrad und fuhr damit raus aufs Land. Enge, matschige Feldwege? Kein Problem! Holperige, steinige Abhänge? Eine Kleinigkeit! Glitschige, fließende Bachbetten? Für die Neewer Sports Activ Cam kein Problem! Das Weitwinkelobjektiv lieferte fantastische Bilder. Die spannendsten Abschnitte waren die, in denen ich die Kamera in Selfieeinstellung trug und sie mein verbissenes und streckenweise begeistertes Gesicht aufnahm. So konnte ich später jede Emotion des Tages nachempfinden. Die Cam hatte ihre dritte Prüfung bestanden.

 

Hält der Akku, was er verspricht?

Mein absoluter Albtraum bestand darin, dass bei allen Aktivitäten der Akku aufgeben könnte und so mir unvergessliche Momente verloren gehen könnten. Der Akku der Neewer Sports Activ Cam versprach 900mVh Ladekapazität. Das war eine ganze Menge und sollte für eine mehrstündige Laufzeit ausreichen.

Um das zu testen, kam wieder der Körpergurt zum Einsatz. Mit einer Hilfe befestigte ich die Kamera an meiner Hüfte. Als Kind des Ruhrgebiets fuhr ich mit dem Auto zu einer der vielen begrünten Abraumhalden meiner Heimat. Schnell auf den Parkplatz, den Rucksack aufgesetzt und die Wanderung konnte losgehen. Ein herrlicher Tag! Sonne, Natur und ein unglaublicher Weitblick über das gesamte Ruhrgebiet waren der Lohn für die mühsame Wandertour bis zum Gipfel der Halde. Ein kleines Picknick und einige Aufnahmen des Panorama mit der Kamera und es ging zurück nach Hause. Alles in Allem dauerte der Ausflug ca. 8h. Der Akku hielt locker durch. Was wollte ich mehr? Natürlich durfte ich nicht vergessen ihn wieder mit Hilfe des Ladekabels aufzuladen. Die Neewer Sports Activ Cam hatte ihren vierten Test bestanden.

Unser Fazit


Zusammenfassend gibt es zu sagen, dass der Erwerb der Neewer Sports Activ Cam genau das richtige für mich war. Tolle Aufnahmen in ganz unterschiedlichen Situationen und umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten durch Zubehör haben mich von der Qualität der Kamera überzeugt. Mit Hilfe des USB 2.0 - Anschluß konnte ich die aufgenommenen Momente ganz einfach auf meinen Computer laden, nachbearbeiten und posten. Das Preis - Leistungsverhältnis war stimmig und ein weiterer Pluspunkt für die Kamera
Mein Urlaub wurde zum unvergesslichen Erlebnis. Dank der Aufnahmen der Neewer Sports Activ Cam kann ich nun jederzeit wieder in dieses Ereignis eintauchen und Emotionen nachvollziehen. Selbst mein Freundes- und Bekanntenkreis konnte ich mit Hilfe der Aufnahmen faszinieren.

Details & Merkmale

Auflösung 12 Megapixel
Sensor-Typ keine Angabe
Videoaufnahme Full HD, HD 720p
Objektivtyp Weitwinkel
Brennweite keine Angabe
max. Sichtwinkel 170 °
Wählbares Sichtfeld keine Angabe
Speichermedium Speicherkarte
Anschlüsse HDMI
Bildauflösung keine Angabe
interne Kamerafunktionen mehrsprachiges Menü
unterstütztes Betriebssystem keine Angabe
Abmessungen keine Angabe
Gewicht 58 Gramm
Displaytyp LCD
Displaygröße 1,5 Zoll
Akkulaufzeit 1,5 Stunden
Bildstabilisator
WLAN-Funktion
wasserdicht
Weißabgleich
Fernbedienungsoption
Besonderheit mehrere Sprachen, WiFi-verbindung
Vorteile
  • Autofokus
  • Einfache Bedienung
  • 30 Meter Wasserdicht
  • Preis
Nachteile
  • kurze Akkulaufzeit
  • gelegentliche Verbindungsabbrüche zur App / WLan

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Neewer Sports Action Cam

Zu Neewer Sports Action Cam ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos