Samsung UE32J4000 LCD Fernseher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bildqualität
Bedienung
Verarbeitung
Optik
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung UE32J4000 LCD Fernseher

Der Samsung UE32J4000 LCD Fernseher im Video

Für das Wohnzimmer habe ich einen neuen Fernseher benötigt. Beim Kauf haben wir uns für den Samsung UE32J4000 LCD Fernseher entschieden, wie man auch dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen kann. Hier berichten wir auch über unsere Erfahrungen in der Nutzung vom LCD Fernseher von Samsung.

 

Darum habe ich den Samsung Fernseher gekauft

Er sollte nicht zu teuer sein, trotzdem sollte der Fernseher auch ein bisschen Kino bieten. Dementsprechend groß sollte die Bildschirmfläche und die Tonqualität beim Fernseher sein. Dies hat nach unserer Auffassung und Ansicht von zahlreichen Modellen, der Samsung UE32J4000 LCD Fernseher am besten erfüllt. Den nicht nur bei der Größe hat der Fernseher unsere Erwartungen erfüllt, sondern sogar mehr als erfüllt. So haben uns die zahlreichen Anschlüssen und auch der geringe Energieverbrauch beim Kauf vom Fernseher von Samsung überzeugt.

 

Daten zum Samsung UE32J4000 LCD Fernseher

In einem schönen schwarzen Design unter anderem aus den Materialien Kunststoff hergestellt, ist der Fernseher von Samsung. Der Samsung UE32J4000 LCD Fernseher ist mit einer Bildschirmfläche aus LCD ausgestattet. Die Bildschirmfläche weist eine Größe von 32 Zoll auf. Dies entspricht einer Größe von 80 cm. Er ist mit HD-Ready und mit einem DVB-T und einem DVB-C versehen. Er ist mit einem Anschlusskabel für den 230 Volt Anschluss ausgestattet. Der Fernseher von Samsung ist mit Anschlüssen ausgestattet, zu diesen Anschlüssen gehört unter anderem ein USB-Anschluss, ein HDMI-Anschluss und ein CI+ Schacht. Über diesen Schacht kann man über ein gesondertes Modul auch Abo-Kanäle sich ansehen. Hervorzuheben beim Fernseher ist der Ton.

Den der Fernseher verfügt über Dolby Digital Plus. Der Fernseher erfüllt beim Energieverbrauch die Anforderungen an die Energieklasse A+. Entsprechend gering ist der Verbrauch, so beträgt dieser nur 40 kWh im Jahr, wenn man den Fernseher nur durchschnittlich 4 Stunden am Tag verwendet. Der Fernseher von Samsung kommt auf Abmessungen von 92,4 x 50,3 x 12,7 cm, bei einem Gewicht von 5 kg. Damit ist er sehr leicht, was je nach Aufstellungsort nicht unwichtig ist. Der Fernseher wird zusammen mit einer Anleitung für die Einstellung geliefert, aber auch mit einer Fernbedienung.

 

Installationsmöglichkeiten vom Fernseher

Der Samsung UE32J4000 LCD Fernseher ist mit verschiedenen Installationsmöglichkeiten versehen. So kann man den Fernseher frei aufstellen, dazu ist dieser mit einem sehr stabilen Füßen ausgestattet. Den Samsung Fernseher kann man aber auch an der Wand montieren. Für diesen Zweck benötigt man aber eine entsprechende Wandhalterung, diese gehört aber nicht zum Lieferzubehör.

 

Bedienung vom Samsung UE32J4000 LCD Fernseher

Wer Knöpfe am Fernseher von Samsung sucht, der sucht diese vergeblich. Die Bedienung vom Samsung UE32J4000 LCD Fernseher erfolgt über die Fernbedienung. Über diese kann man die einzelnen Kanäle und Funktionen auswählen. Mit der Fernbedienung kann man aber auch das Menü beim Samsung UE32J4000 LCD Fernseher steuern. Dieses Menü ist sehr übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Gehört zwar nicht direkt zu Bedienung, aber auch bei der Pflege überzeugte uns der Fernseher. So kann man diesen leicht mit einem Tuch reinigen und hat keinen großen Aufwand damit.

 

Die Bildqualität beim Fernseher

Die Bildqualität vom Samsung UE32J4000 LCD Fernseher ist sehr gut, wobei man hier unterscheiden muss. Den wie gut die Wahrnehmung der Bildqualität ausfällt, kommt auf die Sitzposition an. Wer ein bisschen zur Seite vom Fernseher sitzt, der merkt dieses auch in der Bildqualität, hier kann man dann Streifen wahrnehmen. Dieses ist zwar nicht störend, es fällt aber auf. Dementsprechend ist es beim Samsung Fernseher für uns auch ein kleiner Mangel.

Unser Fazit


Gut hergestellt ist der Fernseher von Samsung. Er lässt sich sowohl frei aufstellen oder an der Wand montieren. Die Steuerung vom Fernseher erfolgt ausschließlich über eine Fernbedienung. Die Bedienung vom Fernseher gestaltet sich aber einfach, so ist zum Beispiel das Menü zur Steuerung verständlich aufgebaut. Hervorzuheben ist der geringe Energieverbrauch beim Fernseher. So erfüllt dieser die Energieklasse A+. Damit spart man bares Geld bei den laufenden Unterhaltskosten vom Fernseher. Abgerundet wird der sehr gute Fernseher mit seinen zahlreichen Anschlüssen. Dazu gehört neben einem USB-, auch ein HDMI-Anschluss. Kleine Abstriche in Form von einem Mangel gibt es bei der Bildqualität beim Samsung UE32J4000 LCD Fernseher. Hier gibt es je nach Sitzposition Abstriche bei der Bildqualität. Trotz aber diesem kleinen Mangel, sind wir mit dem Fernseher sehr zufrieden. Sowohl die Qualität der Verarbeitung, die Leistungsdaten, aber auch der Preis stimmt. Aus diesem Grund empfehlen wir den Fernseher auch weiter.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 32 Zoll
Energieeffizienzklasse A+
Bildwiederholungsrate 100 Hz
Auflösung 1.366 x 768 Pixel
Bildschirmformat 16:9
Digital Tuner Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C)
optimaler Sitzabstand 2 Meter
HDMI Eingänge 2
Lautsprecher System 2.0 Stereo
Lautsprecher Leistung 2.0 Stereo
Stromverbrauch in Betrieb 28 Watt
HDTV
3D Ready
3D LED TV
Widescreen
Hintergrundbeleuchtung
Besonderheit Automatische Formatanpassung, Automatische Kanalsuche, Automatische Lautstärkenregulierung, Astra 19.2 Kanal Vorsortierung (LCN), EPG, Unicable (Einkabelsystem), HD+ ready (nachrüstbar via CI Slot), H
Vorteile
  • Integrierter Dual Tuner (DVB-T/C)
  • Untertitel-Unterstützung
  • Automatisches Ausschalten
  • CI+, 2x HDMI, 1x USB, Dolby Digital Plus
Nachteile
  • ohne SAT-Tuner
  • kein Smart TV

Alle Angebote: Samsung UE32J4000 LCD Fernseher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung UE32J4000 LCD Fernseher

Zu Samsung UE32J4000 LCD Fernseher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos