Samsung UE65JS9500 Curved TV im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bildqualität
Bedienung
Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Samsung UE65JS9500 Curved TV

Einen neuen und vor allem einen großen Fernseher habe ich für mein Wohnzimmer benötigt. Meine Wahl ist nach einem intensiven Vergleich auf den Samsung UE65JS9500 Curved TV gefallen. Die Gründe die für diesen Fernseher gesprochen haben, kann man genauso hier erfahren, wie meine Erfahrungen in der Nutzung.

 

Kaufgründe beim Samsung UE65JS9500 Curved TV

Was mir beim Kauf von einem neuen Fernseher sehr wichtig war, wurde schon erwähnt. Er sollte möglichst groß sein, am besten erfüllt hat dieses der Samsung UE65JS9500 Curved TV. Natürlich sollte auch die Qualität, sowohl bei der Bildqualität, aber auch bei der Verarbeitung stimmen. Auch hier überzeugte mich das Modell von Samsung voll und ganz. Doch es haben auch noch andere Faktoren für den Samsung gesprochen, die ich noch nicht im Blickfeld hatte. Dazu gehört unter anderem der Energieverbrauch. Dieser ist nämlich bei diesem Modell sehr gering. Mich überzeugte beim Fernseher aber auch die Bedienung, dazu aber später mehr. Insgesamt waren dies die Faktoren die für den Fernseher von Samsung gesprochen haben und letztlich auch zum Kauf führten.

 

Technische Daten zum Samsung UE65JS9500 Curved TV

Sehr solide unter anderem aus Kunststoff hergestellt ist der Samsung UE65JS9500 Curved TV. Beim Bildschirm handelt es sich um einen LCD-Display. Die Bildschirmfläche beim Fernseher weist eine Größe von 64 Zoll auf. Dies bedeutet, die Bildschirmfläche hat eine Größe von 163 cm. Erwähenswert ist hier beim Samsung Fernseher noch das er 3D-tauglich ist. Der Samsung UE65JS9500 Curved TV kommt auf eine Leistung von 513 Watt. Er erfüllt hierbei die Energieeffizienzklasse A. Bei einer täglichen Nutzung vom von vier Stunden, entsteht ein jährlicher Stromverbrauch von lediglich 212 Kilowattstunden. Dies macht sich natürlich positiv im Geldbeutel bemerkbar, da die Folgekosten gering ausfallen. Der Fernseher von Samsung bekommt seine Energie über einen 230 Volt Anschluss. Er ist damit mit einem entsprechend langen Anschlusskabel ausgestattet. Bei den Anschlüssen ist dieser unter anderem mit einem Scart- und einem USB-Anschluss versehen. Die Abmessungen vom Samsung UE65JS9500 Curved TV betragen 145 x 12,5 x 83,8 cm, bei einem Gewicht von 32 kg. Beim Design ist er einem schwarzen Farbton gehalten. Zum Lieferzubehör gehört noch eine Bedienungsanleitung, in dieser wird Schritt für Schritt die Einstellmöglichkeiten beim Fernseher erklärt. Zum Lieferzubehör gehört aber auch noch eine Fernbedienung.

 

Bedienung vom Samsung TV

Die Bedienung vom Samsung UE65JS9500 Curved TV gestaltet sich sehr einfach. Zu verdanken ist dieser Umstand der hochwertigen Technik mit der der Fernseher ausgestattet ist. So erfolgt die Bedienung vom Fernseher nur über die vorhandene Fernbedienung. Dies gilt auch für alle Einstellungen am Fernseher. Eine Bedienung über Knöpfe direkt am Fernseher ist nicht möglich. Das Menü ist sehr übersichtlich gestaltet, was ein zusätzlicher Beitrag zu einer einfachen Bedienung ist.

 

Handhabung vom Samsung TV

Gerade bei der Größe vom Samsung UE65JS9500 Curved TV, spielt natürlich auch die Handhabung eine nicht unerhebliche Rolle. Den Fernseher kann man nicht aufhängen, sondern nur aufstellen. Trotz aber der Größe vom Samsung Fernseher weist dieser eine hohe Standsicherheit auf. Diesbezügliche Bedenken braucht man nicht zu haben.

 

Mangel beim Samsung UE65JS9500 Curved TV

In der Nutzung vom Samsung UE65JS9500 Curved TV konnte ich lediglich einen Mangel ausmachen. Wobei dieser Mangel keine Auswirkungen auf die Funktionalität hat. Und zwar betrifft dieser Mangel beim Fernseher das Gewicht. So kommt dieser auf ein Gewicht von guten 32 kg. Damit ist der Samsung Fernseher kein Leichtgewicht, was man gerade merkt, wenn man den Fernseher mal tragen muss.

Unser Fazit


Sehr solide verarbeitet ist der in einem Schwarzton gehaltene Samsung UE65JS9500 Curved TV. Sofort fällt einem beim Fernseher die Bildschirmgröße auf. Trotz der großen Bildschirmfläche, ist der Energieverbrauch nicht besonders hoch, was ein großer Vorteil hinsichtlich den Folgekosten ist. Er ist mit mehreren Anschlüssen ausgestattet. Mit dem USB-Anschluss kann man auch gut zum Beispiel einen Computer an den Samsung UE65JS9500 Curved TV anschließen oder einen USB-Stick. Die Handhabung ist einfach, so weist dieser eine hohe Standsicherheit auf. Die Bedienung erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung. Das Menü ist sehr übersichtlich und vor allem, auch leicht verständlich aufgebaut. So kann man schnell die gewünschten Sender auswählen oder Einstellungen vornehmen. Lediglich das Gewicht mit 32 kg ist beim Samsung UE65JS9500 Curved TV ein kleiner Mangel, den man aber vernachlässigen kann. Insgesamt fällt mein Testurteil sehr positiv aus. Ich bin voll und ganz zufrieden und kann den Fernseher weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 65 Zoll
Energieeffizienzklasse A
Bildwiederholungsrate 2400 Hz
Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel
Bildschirmformat 16:9
optimaler Sitzabstand 4,13 m
Prozessor Octa Core
Betriebssystem Tizen OS
LED Technik Direct LED, Local-Dimming LED
HDMI Eingänge 4
Lautsprecher System 2.1
Lautsprecher Leistung 2 x 20 Watt
Surround Format Dolby Digital Plus, DTS
Stromverbrauch in Betrieb 153 Watt
Gewicht 30,6 kg
3D Ready
Widescreen
24p
3D Technologie
integriertes WLAN
TV App
HDTV
Hintergrundbeleuchtung
Besonderheit Nano Crystal Display
Vorteile
  • Samsung Easy Sharing für Synchronisation von Fernseher und Mobilgerät
  • Lebensechte Bilder mit automatischer Tiefenoptimierung
  • Umfangreiche Ausstattung
Nachteile
  • Ohne Sleep-Timer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Samsung UE65JS9500 Curved TV

Zu Samsung UE65JS9500 Curved TV ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos