Sony ICF-S80 Duschradio im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Handhabung
Funktionen
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony ICF-S80 Duschradio

In der Dusche oder besser unter der Dusche Radio zu hören ist toll. Nun kann hier ein gutes Duschradio gekauft werden, das sich lohnen wird. Zum einen kommt es vom Hersteller Sony und allein das verspricht schon ein Vergnügen unter der Dusche und zum anderen ist dieses Radio überaus leicht zu bedienen.

Das Radio ist ein Topseller und darauf wird häufig zurück gegriffen. Das kann vor allem daran liegen, weil Sony sich hier wirklich Mühe gegeben hat. Das Radio hat durchweg guten Empfang und der Nutzer hat sogar Gelegenheit, mehrere Sender zu speichern. Das Radio ist kompakt und kann einfach aufgehängt werden. Natürlich ist auch die Wasserdichtigkeit gegeben. 

Das Manko

Dieses Radio bietet wie schon erwähnt die Möglichkeit seine Lieblingssender speichern zu können. Leider ist diese Senderspeicherung aber nur sehr begrenzt und daher sind die Käufer hier leider nicht zufrieden. Es ist natürlich ein schönes Radio und das steht ausser Frage, nur wünscht sich so mancher Käufer ein paar Senderspeicher mehr.

Die Bedienung

Von Anfang an, lässt sich das Radio gut bedienen. Die Sender sind einfach zu finden und der Käufer kann damit beginnen, das Radio nach seinem Geschmack einzurichten. Gut wäre auch eine Bluetooth Funktion. Dann könnte man damit direkt Musik vom Smartphone streamen und müsste nicht auf das Gerät verzichten.

Dieses Radio jedoch bringt dennoch alles mit, was man braucht um Unterhaltung unter der Dusche genießen zu können ohne selbst die Stimme zu erheben. Dadurch wird vieles vereinfacht und natürlich wesentlich besser. Der Käufer kann sich also nun über ein gutes und kompaktes Radio freuen, dass ihm sicher viele vergnügliche Stunden unter der Dusche bringen wird.

 

Die Optik

Die Optik ist hier toll. Das Radio kommt in einem edlen weiß und wird sich ganz sicher durch die Einfachheit beliebt machen. Am Radio selbst findet sich eine Öse, an dem das Gerät aufgehängt werden kann. Zudem ist das Radio nicht schwer.

Es kann auch gut auf einer Ablage in der Dusche abgestellt werden. Das Gerät wird mit Hilfe von Batterien betrieben, bei denen es sich um Akkus handeln kann oder auch um normale Einweg Batterien. Der Käufer sollte auf jeden Fall die passenden Batterien im Haus haben, um das Radio später auch betreiben zu können.

 

Der Empfang

Es sind natürlich alle örtlichen Radiosender empfangbar. Der Nutzer muss nun nur noch die Sender suchen und das gelingt ganz einfach mit dem Sendersuchlauf erledigen. Das Radio verfügt über eine Uhr, die immer die aktuelle Zeit anzeigt.

Aber auch die Zeit sollte eingestellt werden. Wenn alles erledigt ist, dann wird die Empfangsqualität den Käufer überzeugen. Das Radio ist somit schon bald unverzichtbar für den Käufer und dieser kann sich jederzeit in seiner Dusche daran erfreuen. Mit solch einem Radio wird alles besser gelingen und leichter von der Hand gehen.

Unser Fazit

Unter der Dusche Musik hören? Das geht perfekt mit dem Sony Duschradio. Dieses Radio wird jedem Käufer gut gefallen und es lässt sich recht einfach einrichten. Damit können nun also alle Sender empfangen werden, die der Käufer sich nur wünschen wird.

Das Radio macht sich ganz gut in der Dusche und wirkt aufgrund seines Aussehens sehr edel. Auf keinen Fall wird hiermit ein Fehlkauf getätigt. Der Preis ist hier vollkommen angemessen und sollte auch so akzeptiert werden.

Details & Merkmale

Empfangsbereich UKW, MW
UKW Frequenzbereich 87,5 - 108 MHz
Lautsprecher System Mono
Stromversorgung Batteriebetrieb
Breite 129 mm
Höhe 145 mm
Tiefe 62 mm
Gewicht 400 Gramm
Gehäusematerial Kunststoff
wasserfest
spritzwassergeschützt
Sleeptimer
mit Fernbedienung
mit Display
automatischer Sendersuchlauf
Besonderheit Gut verarbeitetes Duschradio mit einem guten und sauberen Klang
Vorteile
  • einfache Bedienung
  • gute Empfangsqualität
  • günstig im Preis
  • namhafter Hersteller
Nachteile
  • nur wenige Senderspeicherplätze

Alle Angebote: Sony ICF-S80 Duschradio

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony ICF-S80 Duschradio

Zu Sony ICF-S80 Duschradio ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos