Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Soundqualität
Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Sitz am Ohr
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer

Für meine Musikanlage habe ich einen neuen Kopfhörer gebraucht. Nach der Ansicht der verschiedenen Angeboten, habe ich mich für die Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer entschieden. Für diese Kopfhörer haben zahlreiche Punkte gesprochen, wie man diesem Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Darum habe ich mich für die Sony On Ear Kopfhörer entschieden

Möglichst ein langes Anschlusskabel und eine sehr gute Verarbeitung, dies waren die Voraussetzungen beim Kauf von neuen Kopfhörern. Letztlich haben diese zwei Punkte dafür geführt, dass ich auf die Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer aufmerksam wurde. Bei diesen Kopfhörer hat mich vor allem die Verarbeitung, das geringe Gewicht und die Leistung überzeugt. Sicherlich war dieses Modell beim Preis nicht das beste Angebot, letztlich habe ich mich aber für die Qualität entschieden. Den Kaufpreis habe ich aber durchaus als einen kleinen Mangel empfunden.

 

Technische Daten zu den Kopfhörer von Sony

Sehr solide unter anderem aus Kunststoff hergestellt sind die Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer. Die Kopfhörer von Sony weisen eine hohe Eingangsleistung von bis zu 1000 mW auf. Damit ist die maximale Leistung sehr hoch. Der Frequenzbereich liegt bei den Kopfhörern bei 5 Hz bis 25 kHz. Zudem gehört eine 40 mm große Treibereinheit. Das Anschlusskabel kommt auf Abmessungen von 1.2 m. Farblich sind die Kopfhörer in einem schwarzen Farbton und das Anschlusskabel in einem roten Farbton gehalten. Die Abmessungen der Kopfhörer von Sony betragen 25 x 20,1 x 15 cm, bei einem Gewicht von 213 g.

 

Handhabung der Sony Kopfhörer

Die Handhabung der Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer fällt einem sehr leicht. Alleine durch die Verarbeitung wirken die Kopfhörer sehr groß, was sie aber nicht sind. Dies merkt man spätens wenn man sie mal in der Hand hat. So sind die Kopfhörer sehr leicht im Gewicht mit gerade einmal 213 Gramm. Und auch der Sitz stimmt bei den Kopfhörern. Hier zeigt sich wieder die sehr gute Verarbeitung, denn das Kopfband ist sehr breit. Damit kann man die Kopfhörer zum Beispiel auch sehr gut beim Sport verwenden. Hervorzuheben ist aber auch die Tonqualität, die ist nämlich sehr gut.

Auch hier ist die Verarbeitung wieder ein Vorteil, da die Ohrhörer sehr groß sind. Damit decken die sehr gut das Ohr ab, was den Ton verstärkt und Außengeräusche verhindert. Damit eignen sich die Kopfhörer nicht nur für den Innen-, sondern auch für den Außenbereich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese auch wasserdicht sind. Bisher habe ich die Kopfhörer bei Regen noch nicht getragen, auch der Bedienungsanleitung konnte man diese Information nicht entnehmen. Nicht unwichtig ist natürlich auch die Pflege, aber auch hier überzeugen die Sony Kopfhörer. Durch ihre Verarbeitung unter anderem aus Kunststoff, kann man diese bei Bedarf jederzeit mit einem Tuch und Wasser abwichen.

 

Viel Bewegungsfreiheit

Es war mitunter ein Kaufgrund der für die Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer gesprochen hat, nämlich das Anschlusskabel. Wie schon bei den technischen Details erwähnt, kommt das Anschlusskabel auf eine Länge von 1.2 m. Diese Länge hat einen großen Vorteil, man hat viel Bewegungsfreiheit. Dies empfinde ich als einen großen Vorteil bei den Sony Kopfhörern.

Unser Fazit

Unter anderem aus Kunststoff hergestellt sind die Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer. Die Kopfhörer weisen eine hohe maximale Leistungsstärke von bis zu 1000 mW auf. Die Kopfhörer sind mit einem 1.2 m langem Anschlusskabel ausgestattet. Das Anschlusskabel hat hierbei einen sehr großen Vorteil, nämlich durch die Reichweite. Damit hat man viel Bewegungsfreiheit, was auch insgesamt den Anwendungsbereich der Kopfhörer erhöht. Zumal das Kopfband bei den Kopfhörern breit ist, was auch für einen sehr guten Sitz sorgt. Die Tonqualität ist gut, dies ist ebenfalls der Verarbeitung zu verdanken.

Erwähnenswert ist bei den Kopfhörern noch das Gewicht und die Abmessungen. Beides ist gering und dementsprechend kompakt. Gerade bei längerer Nutzung ist beides ein großer Vorteil. Sowohl bei der Tonqualität, aber auch bei der Verarbeitung habe ich in der Nutzung keine Mängel feststellen können. Vielmehr bin ich mit den Kopfhörer von Sony sehr zufrieden. Lediglich einen Punkt habe ich als einen Mangel empfunden, nämlich der Preis. Hier könnte eine Nachbesserung beim Preis erfolgen. Insgesamt bin ich aber mit den Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer zufrieden und würde diese jederzeit auch wieder kaufen. Daher meine klare Empfehlung für die Kopfhörer.

 

Details & Merkmale

Gewicht 220 g
Soundmodus Stereo
Frequenzgang 5 - 25.000 Hz
Geeignet für MP3 Player, Home-HiFi
Abmessungen (BxHxT) 25 x 20,1 x 15 cm
Stecker 3,5 mm
Kabelart einseitig, Flachkabel, gerades Kabel
Kabellänge 1,2 m
Max. Belastbarkeit in mW 1.000 mW
Impedanz 40 Ohm
Bügelform Kopfbügel
Verstellbarer Kopfbügel
Vergoldete Anschlüsse
Kabellos
Drehbare Ohrmuscheln
Lautstärkeregelung
Rauschunterdrückung
integrierte Lautstärkeregelung
Besonderheit Über-Ohr-Design für komfortablen Sitz
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung der Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer
  • mit einem langen Anschlusskabel von 1.2 m
  • einfache Handhabung der Kopfhörer
  • kompakte Abmessungen und Gewicht
Nachteile
  • Kaufpreis für Kopfhörer von Sony

Alle Angebote: Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer

Zu Sony MDR V55 BR DJ Stereo On Ear Kopfhörer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos