TENKER GP90 LCD Beamer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: TENKER GP90 LCD Beamer

Zum Abspielen von Filmen und Präsentationen haben wir einen Beamer gekauft. Die Wahl ist auf den TENKER GP90 LCD Beamer gefallen. Nachfolgend einen Testbericht zum Beamer.

Daten zum TENKER GP90 LCD Beamer

Mit 230 Volt betrieben und aus Kunststoff ist das Gehäuse beim TENKER GP90 LCD Beamer hergestellt. Die Helligkeit liegt bei 3200 Lumen. Als Lichtquelle ist eine LED Lampe verbaut, diese kommt auf eine Lebensdauer von rund 20.000 Stunden. Als Display-Technologie verwendet der Beamer LCD. Die Projektionsgröße liegt bei 35 bis 280 Zoll und das bei einem Abstand von 1.2 bis 8.5 m. Die Bildschirmauflösung beträgt hierbei 1280 x 800 Pixel. Er kann bis zu 1,07 Milliarden darstellen. Im Gehäuse beim Beamer ist ein SRS Sound Lautsprecher mit 5 W verbaut. Er verfügt über Eingänge bei den Anschlüssen für VGA, für AV, Audo, HDMI und zwei Anschlüsse für USB. Der Beamer verfügt über einen leisen Lüfter, dieser kommt auf eine Lautstärke von maximal 32 dB. Die Größe vom Beamer beträgt 28 x 22 x 10,5 cm, bei einem Gewicht von 2.2 kg. Er ist in der Farbe Schwarz gehalten. Vom Hersteller wird auf den Beamer eine Garantie von drei Jahren gewährt.

Zubehör zum TENKER GP90 LCD Beamer

Zum TENKER GP90 LCD Beamer gehört das passende Netzteil für den 230 Volt Anschluss. Zudem gehört zum Lieferumfang beim Beamer noch ein RCA und ein HDMI Kabel. Zur weiteren Ausstattung gehört noch eine Fernbedienung und eine Bedienungsanleitung.

Handhabung vom TENKER GP90 LCD Beamer

Durch das Zubehör beim TENKER GP90 LCD Beamer kann man diesen sofort in den Betrieb nehmen. Bei der Aufstellung vom Beamer, ist die Größe und das Gewicht von Vorteil. Auch weil durch das geringe Gewicht eine einfache Aufhängung möglich ist. Das Ein- und Ausschalten, aber auch generell die Bedienung, kann man direkt am Beamer oder über die Fernbedienung vornehmen. Gerade die Fernbedienung erleichert die Bedienung erheblich. Die Bild- und die Tonqualität ist beim Beamer sehr gut, wobei es hier auch Abstriche gibt.

Helligkeit beim TENKER GP90 LCD Beamer

Die Abstriche die es beim TENKER GP90 LCD Beamer gibt, betreffen die Helligkeit. Hier ist die Lumen-Anzahl nicht ganz ausreichend. Gerade wenn der Raum nicht vollständig dunkel ist, hat der Beamer mit der Helligkeit so seine Probleme. Diese wirken sich dann auf die übertragene Bildqualität aus.


Unser Fazit


Über ein Gehäuse aus Kunststoff verfügt der TENKER GP90 LCD Beamer. Er verfügt über eine LED Lampe mit einer Lebensdauer von 20.000 Stunden. Die Größe von der Übertragung vom Bild beträgt zwischen 35 bis 280 Zoll. Der mögliche Abstand kann hierbei zwischen 1.2 bis 8.5 m betragen. Bei der Auflösung vom Bild kommt der Beamer auf 1280 x 800 Pixel. Die Darstellung von 1,07 Milliarden Farben sind möglich. In das Gehäuse vom Beamer ist ein 5 W Lautsprecher eingebaut. Der Lüfter ist im Betrieb mit seinen 32 dB nicht sehr laut. Der Beamer verfügt über Anschlüsse für VGA, AV, Audi, HDMI und Anschlüsse für USB. Mit 2.2 kg ist der Beamer leicht, was sich bei der Aufstellung bezahlt macht. Die Bildqualität ist gut, wobei es hier auch einen Mangel gibt. So ist die Anzahl der Lumen beim Beamer etwas schwach, sodass der Raum gut dunkel sein muss. Vom Hersteller wird eine Garantie von drei Jahren gewährt. Ich bin mit dem TENKER GP90 LCD Beamer zufrieden und kann eine Empfehlung aussprechen.

Details & Merkmale

Vorteile
  • - Verarbeitung vom Beamer
  • - sehr gute Bildqualität
  • - Lüfter arbeitet sehr leise
  • - umfangreiches Zubehör
Nachteile
  • - Helligkeit etwas schwach

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: TENKER GP90 LCD Beamer

Zu TENKER GP90 LCD Beamer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos