Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Verarbeitung
Handhabung
Geräuschentwicklung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter

Der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter schafft nicht nur kristallklares Wasser, sondern dieses ist auch genau richtig für Fische und sorgt zusätzlich noch für ein faszinierendes Aquariumserlebnis. Die Reinigung ist einfach und bequem und dabei der der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter noch besonders leise und leistungsstark. Die Lieferung ist inklusive fünf verschiedener Filtermedien wie zum Beispiel: Tetratec Cr Keramik Filterringe, Tetratec BB Bio Filterbälle, Tetratec CF Kohlefiltermedium, Tetratec FF Filterwattevlies und Tetratec BF Biologischer Filterschwamm.

Der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter ist für alle Aquarien von 100 Liter bis 300 Liter bestens geeignet. Die Abmessungen betragen 21,2 x 21,2 x 41,2 cm bei einem Gewicht von 3,7 kg. Hierbei handelt es sich um ein Außengerät das ein Testsiegel von TÜV/GS Zertifikat, CE zertifiziert besitzt. Dies sind soweit die wichtigen Angaben des Herstellers, doch wie kam der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter bei den Kunden an. Genau das haben diese einmal getestet und dann ihre Erfahrungen mitgeteilt.

Denn Besitzer eines Aquariums haben hohe Ansprüche an einen Filter und natürlich auch an das Material. Kann der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter diese hohen Ansprüche erfüllen oder doch nicht? Dies wurde dann in einem Alltagstest bei den Kunden genau untersucht und danach durften diese dann eine Bewertung abgeben.

 

Der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter arbeitet leise

Das war dann auch der erste Eindruck, den die Kunden von dem Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter hatten. Ein Kunde wunderte sich nach einiger Zeit, das der Filter immer noch sauber war. Da kam dann die Frage auf, ob dieser das Wasser nicht nur umwälzt. Doch irgendwie konnte das dann auch nicht sein, denn das Wasser war immer noch klar und sauber. Dies waren dann die ersten Stimmen zu dem Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter, vor allem die einfache Handhabung wurde immer wieder ganz besonders gelobt.

Ein Kunde hatte Probleme mit der Abmessung, die bei seinem Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter nicht wirklich gestimmt haben. Dies war auch wegen dem Schlauch, der nach oben hin noch Platz benötigte. Dieser Mehrbedarf an Platz wurde dann bei der Produktbeschreibung nicht extra ausgewiesen, was dann doch so einige Schwierigkeiten mit sich brachte.

Doch unzufrieden war der Kunde dann doch nicht, sondern hat den Filter einmal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Fazit, alleine schon die Schläuche waren einfach, anzubringen, denn hier konnte Zu- und Ablauf nicht verwechselt werden.

 

Wirklich sehr gut für diesen Preis

In diesem Punkt waren sich dann fast alle Kunden einig, wobei es doch den einen oder anderen Punktabzug gab. Eine Kundin hatte den Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter für ihren Vater gekauft, der ein Becken von 240 Liter besitzt. Hier war leider der Filter immer schnell schmutzig und musste ständig gereinigt werden. Warum dies der Fall war, konnte nicht geklärt werden. Alles in allem bekam der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter dann doch immerhin 4,2 von 5 Punkten und eine eindeutige Kaufempfehlung.

Denn mit der Leistung war kein Kunde unzufrieden, sondern genau hier konnte der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter dann doch die meisten Punkte erhalten. Ein Filter der dann auch noch wirklich sehr leise ist, genau das haben diese Kunden gesucht. Hervorgehoben wurde dann auch der gute Aufbau, denn alle unterschiedlichen Filtersysteme sind gut zu erkennen.

Unser Fazit

Der Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter hält wirklich was der Hersteller versprochen hat, denn das Wasser ist immer sehr sauber. In diesem Wasser fühlen sich dann die Fische wirklich sehr wohl und die Besitzer können die Fische dann auch schön beobachten.

Auch wenn es den einen oder anderen Punktabzug gab, wirklich vollkommen unzufrieden war kein einziger Kunden. Für diesen Preis hatten diese keinen so guten Filter erwartet und gaben eine eindeutige Kaufempfehlung mit gutem Gewissen.

Details & Merkmale

Aquarienart Süßwasser
Geeignete Aquariengröße 100 Liter bis 300 Liter
Pumpenleistung 790 l/h
Filtervolumen 6,6 Liter
Leistungsaufnahme 10,5 Watt
max. Förderhöhe 1,3 Meter
Abmessungen 21,2 x 21,2 x 41,2 cm
Behältervolumen keine Angaben
Integrierte Selbstansaugung
Außenfilter
mit integriertem Reinigungsschieber
Besonderheit Das verschmutzte Aquarienwasser wird durch verschiedene Filtermedien 5-fach gereinigt
Vorteile
  • einfacher Aufbau
  • einfache Reinigung
  • arbeitet wirklich sehr gut
  • sehr leise bei der Arbeit
Nachteile
  • braucht einiges an Platz nach oben

Alle Angebote: Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter

Zu Tetra EX 800 Plus Aquarium Filter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos