Tunturi Power Roller Bauchtrainer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Trainingskomfort
Trainingshaltung
Montage
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Tunturi Power Roller Bauchtrainer


Auf der Suche nach einem Bauchtrainer habe ich endlich diesen Power Roller gefunden. Wegen meiner Statur ist groß und kräftig. Es war schwierig ein Gerät zu finden, mit dem große und kräftige Menschen gut umgehen können. Der Plan war ja täglich ein paar Trainingseinheiten zu absolvieren. Damit endlich die Bauchmuskeln straff werden und vor allem das Fett abgebaut wird, brauchte ich so ein Gerät. Es wiegt ja nur 998 g und der Aufbau ist unkompliziert. Das ist wichtig, weil sonst die Motivation leiden könnte.

Der Rahmen ist stabil und vertrauenerweckend. Die Nackenstütze ist ja wohl der wichtigste Teil an einem Bauchtrainer Hier ist die Nackenstütze perfekt. Sie ist flexibel und der Kopf liegt bequem auf. So werden die Wirbelsäule und der Rücken nicht überbelastet. Beim Training merke ich, dass meine Hüfte beim aufrollen in der Haltung unterstützt wird. Es ist für mich als ungeübter Anfänger gar nicht so leicht, flüssige Bewegungsabläufe beim Muskeltraining zu erlernen. Dieser Muskeltrainer gibt mir das Gefühl, dass ich es schaffe. Bauchmuskeltraining verlangt einem auch etwas ab.

Einfach Sit Ups ohne Hilfsmittel sind schwerer. Mit dem Gerät habe ich es gelernt. Anfangs habe ich mehr mit den Händen gezogen, anstatt mit dem Oberkörper und der Hüfte zu arbeiten. Meine Lieblingsübung ist: Beine anwinkeln und die Füße über Kreuz legen. Dann den Oberkörper und Kopf soweit anheben, dass man gerade über dem Boden ist. So halten und wundern, wo überall Muskeln sind, die auf diese Übung ansprechen. Das gilt anfangs für alle Trainingseinheiten mit diesem Gerät. Gerade Untrainierte haben da völlig neu Erfahrungen.

Vorteile

- die Polsterung des Rahmens ist sehr angenehm
- die Nackenstütze ist groß
- die Auflage für Ellenbogen ist sehr bequem
- stabiler Rahmen
- die Haltung während des Bauchtrainings ist komfortabel und effektiv
- eine falsche Haltung wird verhindert

Das Design des Power Rollers ist interessant. Nicht nur ein Rahmen mit Kopfstütze, sondern eine halbrund geformte Rollfläche macht das Gerät kompakt. Pfiffig ist die Idee mit dem Profil auf der Rollfläche. Das gibt Sicherheit und Halt. Die Farbzusammenstellung aus Alu und schwarz ist solide und wirkt edel.

Unser Fazit

- für ein effektives Training der oberen und unteren Bauchmuskeln ist der Power Roller das richtige Trainingsgerät.
- auch für ungeübte Anfänger gut geeignet, weil der Aufbau problemlos geht und die Motivation nicht gleich sinkt.
- man spürt beim Training die Unterstützung durch den Power Roller in den Bewegungen
- Nackenschmerzen werden verhindert durch die ergonomische Nackenstütze
- die Wirbelsäule wird nicht zu sehr belastet

Es ist ein Trainingsgerät für Bauchmuskeln mit effektiver Wirkung. Das tägliche Training lässt Fett schmelzen und so langsam bildet sich dann ein Sixpack. Der Rücken bleibt entspannt und die Bauchmuskeln werden gestärkt. Das Gerät rollt sicher mit dem Profil auf der Rollfläche. Eine Rutschgefahr ist nicht gegeben. Wenn dann ein wenig Routine beim Training einkehrt, kann man gut ein paar andere Übungen ausprobieren. Der Platz im Gerät muss natürlich ausreichend sein. Man kann sich seitlich legen und andere Muskelgruppen trainieren. Rechts und links geht es gut.  Dann kann man durch die Lageveränderung der Beine einige Übungen verändern. Beine anheben und halten oder anwinkeln und halten.

Details & Merkmale

Muskelgruppe Bauch
Einsatzbereich Heimgebrauch
Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene
Rahmenmaterial Stahl
Rahmenfarbe grau
Polsterfarbe schwarz
Gewicht 4,3 kg
max. Körpergewicht 110 kg
Übung Sit Ups
Maße 40 x 60 x 40 cm
verstellbare Kopfstütze
Handgriffe
Besonderheit Einzigartige Struktur mit verstellbarer Kopfstütze garantiert effektive Trainingshaltung
Vorteile
  • mit verstellbarer Kopfstütze
  • sehr große Nackenstütze
  • bequeme Auflage für Ellenbogen
Nachteile
  • starker Plastikgeruch beim Training

Alle Angebote: Tunturi Power Roller Bauchtrainer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Tunturi Power Roller Bauchtrainer

Zu Tunturi Power Roller Bauchtrainer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos