Varo POW 63887 Streuwagen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Streuqualität
Optik
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Varo POW 63887 Streuwagen


Ein Streuwagen wird von vielen Menschen nur dafür verwendet, um glatte Wege mit Salz, Split, Sand oder anderem Streugut zu sichern. Das Streugut verhindert, dass Passanten auf dem Gehweg ausrutschen. Hausbesitzer sind verpflichtet, die Gehwege und Zugänge zum eigenen Haus zu sichern. Sollte das Streuen unterlassen werden und ein Passant rutscht auf Höhe des Hauses aus, kann es für den Hausbesitzer ganz schön teuer werden.

Durch den Streuwagen ist das Streuen gar kein Problem mehr. Der Streuwagen kann aber genauso gut verwendet werden, um in den warmen Jahreszeiten Dünger und Rasensamen zu verteilen. Es handelt sich bei beim Streuwagen POW 63887 von Varo Garden um ein Streugerät, der bis zu 15 l Streugut transportieren kann.

 

Vorteile von Streuwagen

Der größte Vorteil des Streuwagens ist, dass er so individuell genutzt werden kann. Das Streugut lässt sich gleichmäßig auf einer großen Fläche verstreuen. Durch das mögliche Volumen von 15 l muss nicht ständig wieder nachgefüllt werden. Mit der Hand wäre ein derart gleichmäßiges Arbeiten gar nicht möglich.

Der Streuwagen von Varo Garden ist stabil und sauber verarbeitet. Seit vielen Jahren stellt Varo Garden Streuwagen und andere praktische Gartenhelfer her. Dabei wird viel Wert auf Qualität gelegt. Der grüne Streuwagen ist ein nützlicher Helfer, der die unterschiedlichsten Aufgaben im Außenbereich erledigen kann.

Anstatt wie früher mit Handschuhen und Eimer & Schaufel loszulegen, werden mühsame Arbeiten mit dem Streuwagen innerhalb von Minuten verrichtet. Die Arbeit ist nicht nur schneller erledigt, sondern auch der Rücken wird geschont. Selbst beim Auffüllen bietet der Streuwagen genau die richtige Höhe. Sand, Dünger oder anderes Streugut können leicht eingefüllt werden, ohne dass viel daneben geht.

 

Eigenschaften des Streuwagens

Der Streuwagen kann für das unterschiedlichste Steugut verwendet werden. Wichtig ist nur, dass es nicht zu schwer ist. Die 15 l Volumen sollten nicht mit 15 kg Streugut verwechselt werden. Bei der richtigen Füllmenge lässt sich der Füllwagen leicht schieben. Die zwei großen Räder sorgen für einen optimalen Halt. Kleine Unebenheiten oder Hänge machen ihnen nichts aus. Zusätzlich sorgen die dicken Räder für Stabilität.

Im Schnee und auf einem feuchten Boden sackt der Streuwagen nicht ein. Die Streubreite des Wagens misst 1,40 bis 2,50 m. Damit sind auch breitere Wege schnell bearbeitet. Der Streuwagen ist eine gute Ergänzung zu bereits vorhandenen Gartengeräten. Er kann optimal dafür verwendet werden, um eine vorbereitete Anbaufläche mit Saatgut und Dünger zu versorgen.

 

Ein praktischer Gartenhelfer

Ein großer Vorteil des Varo Garden Streuwagens ist, dass er so ein leichtes Eigengewicht hat. Er kann dadurch einfacher transportiert werden. Da der Streuwagen aus einem stabilen Kunststoff besteht, lässt er sich nach der Arbeit leicht reinigen. Es macht dem Gartengerät nichts aus, wenn er draußen aufbewahrt sind, da keine Teile vorhanden sind, die eventuell rosten könnten. Selbst im Winter muss der Streuwagen nicht abgedeckt werden.

 

Details

  • Material: Kunststoff
  • Farbe: grün
  • Streubreite: 1,40 bis 2,50 m
  • max. Volumen: 15 l
  • Extras: 2 große stabile Räder

 

Unser Fazit


Der Streuwagen ist für jeden Haus- und Gartenbesitzer eine große Hilfe. Er kann individuell zu jeder Jahreszeit verwendet werden. Während der Wagen im Winter mit Streugut wie Salz oder Sand gefüllt wird, kann er im Winter für die Aussaat oder zum Düngen verwendet werden. Das Volumen von 15 l ist für den privaten Gebrauch völlig ausreichend.

Durch seine Streubreite von bis zu 2,50 m ist er ideal für Gehwege größere Flächen geeignet. Der Streuwagen lässt sich auch voll beladen noch gut schieben. Er ist eine große Hilfe bei den unterschiedlichsten Arbeiten im Außenbereich.

Aufgrund seiner sauberen Verarbeitung ist der Streuwagen sehr langlebig und wird viele Jahre seinen Dienst leisten. Da der Streuwagen größtenteils aus stabilem Kunststoff besteht, kann er bei Bedarf einfach mit einem Wasserschlauch abgespritzt und dann mit einem weichen Tuch getrocknet werden. Dann steht er für den nächsten Einsatz wieder sauber zur Verfügung.

 

Details & Merkmale

Material Kunststoff
Fassungsvermögen 15 Liter
Streubreite 1,4 m bis 2,5 m
Gewicht 4 Kilogramm
Griffform Bügelgriff
Geeignet für Samen, Dünger und Streusalz/Split
Standstütze
Streumengeneinstellung
Besonderheit Gekapselter wartungsfreier Streuantrieb
Vorteile
  • robuste Verarbeitung
  • sehr große Streuweite
  • gut gelände-gängig
Nachteile
  • Zusammenbau schlecht beschrieben

Alle Angebote: Varo POW 63887 Streuwagen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Varo POW 63887 Streuwagen

Zu Varo POW 63887 Streuwagen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos