Xbox One Spielkonsole im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Lautstärke
Verarbeitung
Auflösung
Handhabung und Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Xbox One Spielkonsole

Die Xbox One Spielkonsole im Unboxing Video

Nach eine Konsole habe ich gesucht, mit der man mehr machen kann, als nur spielen. Aufgrund von dieser Anforderung habe ich mich beim Kauf für die Xbox One Spielkonsole entschieden. Über welche Funktionen diese Spielekonsole verfügt und ob sie sich in der Praxis bewiesen hat, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufentscheidung für die Xbox One Spielkonsole

Bei der Durchsicht der Leistungsmerkmale war schnell klar, das es die Xbox One Spielkonsole wird. Die Spielekonsole überzeugt mit ihren vielfältigen Funktionen und den Leistungsdaten. Was für diese Spielekonsole gesprochen hat, waren die zahlreichen Schnittstellen und die große Festplatte Ebenfalls hat für die Spielekonsole noch der Controller gesprochen. Letztlich habe mich diese ganzen Fakten bei der Xbox One Spielkonsole voll und ganz überzeugt. Wobei auch der Kaufpreis und andere Erfahrungsberichte ein weiterer Anstoß zum Kauf waren.

 

Technische Daten zur Xbox One Spielkonsole

Um ein richtiges TV- und Heimkinosystem, aber auch zum spielen eignet sich die Xbox One Spielkonsole. Wie bereits schon erwähnt, waren diese vielfältigen Funktionen auch ausschlaggebend für den Kauf. Sie ist solide beim Gehäuse aus Kunststoff hergestellt. Sie wird über ein Netzteil mit 230 Volt betrieben. Neben der Spielefunktion kann man über die Spielekonsole auch telefonieren über Skype oder Filme und Musik abspielen über Youtube.

Für die Nutzung dieser Funktionen ist die Spielekonsole mit WLAN ausgestattet. Man kann aber auch Dateien direkt abspielen, für diesen Zweck ist sie mit einem Blu-ray Laufwerk ausgestattet. Die Spielekonsole verfügt über einen HDMI- und über mehrere USB-Anschlüsse.

Die Festplatte bei der Spielekonsole weist ein Volumen von 500 GB auf. Abschließend noch die Abmessungen und das Gewicht bei der Spielekonsole. So kommt diese auf eine Größe 37,3 x 32,3 x 19,1 cm , bei einem Gewicht von 6 kg. Sie vollständig in einem schwarzen Farbton gehalten.

 

Lieferumfang bei der Xbox One Spielkonsole

Die Xbox One Spielkonsole beinhaltet beim Lieferumfang neben der eigentlichen Konsole, noch ein Controller, ein Headset und das notwendige Anschlusskabel. Beim Anschlusskabel handelt es sich um ein 4K- HDMI Kabel das eine einfache und schnelle Verbindung erlaubt. Die Installation der Spielkonsole ist damit mit keinem Aufwand verbunden. Neben dem Anschluss mit dem Kabel, muss man bei der Xbox lediglich noch das Internet einstellen.

Zum Lieferumfang gehört Testweise noch eine Gold-Probemitgliedschaft über eine Dauer von 14 Tagen. In diesem Zeitraum kann man das Onlineangebot testen und dann im Anschluss entscheiden, ob man eine reguläre Mitgliedschaft möchte oder nicht. Natürlich ist die Mitgliedschaft mit entsprechenden Kosten verbunden.

 

Bedienung der Xbox One Spielkonsole

Bevor wir uns mit der Bedienung und Qualität beschäftigen, noch ein paar Worte zur Aufstellung. Mit ihrer Größe und dem Gewicht, ist die Xbox One Spielkonsole nicht gerade klein. Gerade bei der Suche nach einem passenden Aufstellungsort kann dies durchaus Probleme machen. Dien Bedienung über den vorhandenen Controller ist unproblematisch, auch weil man hier nicht an einem Kabel hängt.

Dementsprechend frei ist man bei der Benutzung vom Controller. Die Übertragungsgeschwindigkeit, sowohl beim internet, aber auch die Reaktionsfähigkeit ist bei der Xbox gut. Hier kommt es zu keinen Verzögerungen, was gerade beim spielen und dem Abspielen von Musik und Filmen nicht zu vernachlässigen ist. Die Xbox arbeitet leise, dies gilt auch für das Laufwerk.

Mit den 500 GB bei der Festplatte, hat man ausreichend Speichervolumen für seine Dateien. Wobei man hier eines beachten muss, eine Erweiterung ist nicht möglich. Was aber möglich ist, ist auch ein Abspielen von Dateien über einen der vorhandenen USB-Anschlüssen.

Hierbei besteht auch die Möglichkeit, Dateien auf die Festplatte zu übertragen oder aber auch herunterzuladen. Was gerade im Hinblick auf das Speichervolumen von Vorteil ist.

Unser Fazit

Mit umfangreichem Zubehör für die Bedienung der einzelnen Funktionen geliefert wurde die Xbox One Spielkonsole. Die Spielekonsole ist solide verarbeitet, wenngleich sie mit ihren Abmessungen etwas groß und schwer ist.

Das ist auch der einzige Nachteil den ich bei der Spielekonsole festgestellt habe. Das Gehäuse ist aus Kunststoff hergestellt. Betrieben wird sie über 230 Volt. Bei der technischen Ausstattung verfügt sie über eine 500 GB große Festplatte.

Sie hat ein Blu-ray Laufwerk und verfügt über WLAN. Man kann die Spielekonsole nicht nur zum spielen, sondern auch zum Musik hören und Filme ansehen verwenden. Ebenfalls kann man über die Spielekonsole auch telefonieren, für diesen Zweck wird sie mit einem Headset geliefert.

Anschlüsse für HDMI und USB sind vorhanden. Über die USB Anschlüsse kann man auch Dateien abspielen. Insgesamt fällt einem die Instalallation und die Bedienung sehr leicht. Hier stimmen die Bild- und Tonqualität. Zudem liegt einem der Controller gut in der Hand.

Was auch ein längeres spielen oder generell ein nutzen der Spielekonsole erlaubt. Man muss die Spielekonsole lediglich mit dem Fernseher verbinden und das Internet einstellen. Letztlich kann ich die Xbox One Spielkonsole aufgrund von ihrer Leistung und dem Kaufpreis empfohlen. Mein Testfazit fällt sehr gut aus.

Details & Merkmale

Festplattenspeicher 500 GB
Spielerzahl max. 8 Spieler
Zielgruppe für Erwachsene, für Kinder
Festplattentyp SATA-Festplatte
HDMI Ausgänge 1
Datenkommunikation Netzwerk, WLAN
Anzahl USB 3.0 Anschlüsse 3
Controller-Anschlüsse 2
Taktfrequenz 1.750 MHz
Prozessorkerne 8
Grafikchipsatz AMD Radeon HD
Controller-Akku-Laufzeit 30 Stunden
Unterstützte Auflösungen 1080p Full HD, 2160p Ultra HD
Gewicht 6000 g
Standgerät
Multimedia-Funktion
Internetfunktionen
Sprachsteuerung
Besonderheit Mit Gesichtserkennung (über Kinect) und Gestensteuerung
Vorteile
  • gute Verarbeitung der Spielekonsole
  • Festplatte mit 500 GB
  • mit zahlreichen Funktionen
  • guter Preis
Nachteile
  • Größe und Gewicht etwas groß

Alle Angebote: Xbox One Spielkonsole

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Xbox One Spielkonsole

Zu Xbox One Spielkonsole ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos