Behr Edelstahl Tischräucherofen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Wärmeisolierung
Handhabung
Räucherqualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Behr Edelstahl Tischräucherofen

Tischräucherofen vom einlegen bis zum Räuchern


Seit vielen Jahren hat sich der Hersteller Behr auf die Herstellung von Angelzubehör spezialisiert. Eines der hochwertigsten Produkte ist der Edelstahl Tischräucherofen. Mit dem Tischräucherofen können frisch gefangene Fische direkt weiter verarbeitet werden. Der Grill muss nicht groß eingestellt werden, um Fisch- oder Fleisch zu räuchern. Durch seine kleinen Maße findet er überall Platz.

 

Qualität und Aufbau des Edelstahl Tischräucherofens

Der Behr Edelstahl Tischräucherofen wurde sauber verarbeitet und ist qualitativ hochwertig hergestellt. Er ist innerhalb von wenigen Minuten aufgebaut. Auch Laien werden beim Aufbau keine großen Schwierigkeiten haben, da alle Teile wie Brenner oder Grillrost selbsterklärend sind. Spezielle Vorsätze sind bei diesem Gerät vorhanden. Bereits beim Zusammenbau zeigt sich direkt ein positiver Eindruck. Es handelt sich hierbei um ein einfaches Modell aus Edelstahl. Mit diesem Räucherofen macht das Räuchern von Heringen, Forellen , Aalen und anderen Fischen richtig Spaß. Durch den großen Abstand zwischen den beiden Grillrosten können auch größere Fische problemlos gegrillt beziehungsweise werden.

 

Ein modernes Design

Der Tischräuchergrill hat ein modernes Design. Er ist stark glänzend und verfügt über die Maße 44 x 28 x 14 cm. Somit passt er ohne Probleme auf jeden Tisch. Er ist mit einem regulierbarem Rauchabzugschieber ausgestattet. Auch zwei Doppelbrenner mit Deckel sind im Lieferumfang enthalten. Durch das Verschieben der Deckel kann die benötigte Hitze gut reguliert werden. Der Tischräucherofen von Behr bietet locker 8 Forellen auf einmal Platz. Das hat den Vorteil, dass bei einem größeren Fang alle Fische schnell geräuchert werden können. Da der Tischräuchergrill aus einem hochwertigen Edelstahl hergestellt wurde, ist er ideal zum Räuchern geeignet.

Die Lebensdauer des Grills ist im Vergleich zu anderen Geräten sehr hoch. Aufgrund der geringen Größe kann der Grill überall aufgestellt werden. Er kann im Garten, auf der Terasse, am Fischwasser oder auf dem Balkon verwendet werden. Durch das Edelstahl ist nicht nur eine Langlebigkeit, sondern auch eine einfache Reinigung gewährleistet. Ein feuchter Schwamm mit etwas Spülmittel reicht bei der Reinigung völlig aus. Dadurch zerkratzt das Edelstahl auch nicht zu schnell. Bei starken Verkrustungen kann ein Backofenspray helfen, um den Grill zu Reinigen.

 

Behr Tischräuchergrille sind praktisch

Der Tischräuchergrill von Behr ist einfach zu händeln. Innerhalb kürzesten Zeit können Saiblinge, Karpfen, Aale, Makrelen, Heringe, Brachsen und Schleie geräuchert werden. Der Aufwand für den Räuchervorgang sind minimal. Selbst Geflügelteile und kleine Schinken können perfekt mit diesem Tischgrill zubereitet werden. Passend zum Tischräuchergrill von Behr kann auch das passende Räuchermehl dazu bestellt werden. Es kostet nur wenige Euros. Das Mehl ist bei der Lieferung des Gerätes nicht enthalten. Ein großer Vorteil des Tischräuchergrills ist, dass er alle Fische lebensmittelgerecht räuchert.

 

Ein modernes Räuchergerät

Kein Angler sollte auf einen derartigen Tischräuchergrill verzichten. Er ist TÜV-geprüft und wird von vielen Anglern aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses anderen Modellen bevorzugt. Der geräucherte Fisch schmeckt mit diesem Tischräucherofen von Behr immer einwandfrei. Das Räucherergebnis ist bei den unterschiedlichsten Fisch- und Fleischwaren ist einwandfrei. Vor der ersten Nutzung muss darauf geachtet werden, dass die Plastikfolie des Abdeckblechs entfernt wird.

Unser Fazit


Der Tischräucherofen von Behr hat eine gute Qualität. Er wurde sauber verarbeitet und bietet ausreichend Platz für bis zu 6 Forellen. Der Grill ist mit zwei Brennern ausgestattet. Die Brenner verfügen über zwei Deckel, die sich individuell einstellen lassen. Somit kann die Hitze ganz individuell je nach Fleisch- oder Fischart eingestellt werden. Der praktische Tischräucherofen lässt jedes Anglerherz gleich höher schlagen. Aufgrund des verstellbaren Gitterrostes können auch hochrückige Fische. Der Grill kann von allen Heringsanglern, Meeresanglern, Raubfischanglern und Karpfenanglern direkt am Wasser aufgebaut und verwendet werden. Frischer kann man Fisch nicht zubereiten. Aber auch auf dem Balkon oder auf der Terrasse leistet das Gerät gute Dienste.

Details & Merkmale

Maße ( B x H x T) 44 x 28 x 14 cm
Fassungsvolumen bis zu 8 Forellen
Gewicht 3,4 Kg
Material Edelstahl
Form rechteckig
Heizgerät inklusive
Thermometer
Tragegriffe
Kalträuchern möglich
Besonderheit Regulierbarer Rauchabzugschieber am Deckelgriff
Vorteile
  • Fisch kann sofort zubereitet werden
  • Grill ist für die unterschiedlichsten Fische gut geeignet
  • Großzügige Maße
  • Gute Qualität, saubere Verarbeitung
  • Leichte Reinigung des Tischräuchergrills
  • Stromunabhängig und somit flexibel nutzbar
Nachteile
  • Plastikgriff am Deckel kann bei Hitze schmelzen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Behr Edelstahl Tischräucherofen

Zu Behr Edelstahl Tischräucherofen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos