Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher

Einen stylischen Wasserkocher, nämlich den Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher haben wir uns gekauft. Zu den Erfahrungen mit diesem Modell, nachfolgend ein Testbericht.

 

Kauf vom Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher

Der Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher hat uns auf Anhieb durch sein Design aus Edelstahl und Glas sehr gut gefallen. Wobei für das Modell auch die hohe Watt-Leistung, das Fassungsvermögen mit 1.7 Liter und auch die zahlreichen Sicherheitseinrichtungen gesprochen hat. Wobei auch der sehr günstige Kaufpreis für dieses Modell von einem Wasserkocher gesprochen hat.

 

Daten zum Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher

Aus einem Sockel und dem Wasserbehälter besteht der Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher. Der Sockel ist aus Edelstahl hergestellt und nimmt über eine Kabelaufwicklung auch das 230 Volt Anschlusskabel auf. Wobei im Sockel auch das Heizelement verbaut ist, dieses kommt auf eine Leistung von 2200 Watt. Der Sockel kann ist 360 Grad drehbar, dadurch kann der Wasserbehälter sowohl von Rechts-, aber auch von Linkshänder gut entnommen werden.

Der Wasserbehälter ist aus hitzebeständigem Glas hergestellt und verfügt über einen großen Griff aus Kunststoff. Das Fassungsvermögen vom Wasserbehälter kommt auf 1.7 Liter. Eine Besonderheit beim Wasserbehälter ist die Ausstattung mit einer blauen LED-Innenbeleuchtung. Er verfügt über eine Wasserstandsanzeige und einen Kalkfilter. Durch die Gestaltung vom Wasserbehälter beim Wasserkocher ist ein leichtes Ein- und Ausgießen möglich. Beim Deckel handelt es sich um einen Sicherheitsklappdeckel den man verriegeln kann.

 

Sicherheit beim Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher

Der Wasserkocher ist mit zahlreichen Sicherheitseinrichtungen ausgestattet, die uns schon beim Kauf überzeugt hatten. Dazu gehört eine automatische Abschaltung vom Wasserkocher und einen Einkochschutz. Ebenfalls gehört zu den Einrichtungen noch einen Trockengeh- und einen Überhitzungsschutz.

 

Handhabung vom Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher

Durch den großen Griff liegt der Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher sehr gut in der Hand. Das Ein- und Aufstecken auf den Sockel vom Wasserbehälter ist ohne großen Kraftaufwand möglich. Er nimmt bei der Aufstellung nicht viel Platz in der Küche weg. Mit dem Sicherheitsklappdeckel hat man ein sicheres Ein- und Ausgießen.

Durch das Design mit dem Glas und der Wasserstandsanzeige, kann man den genauen Füllstand immer erkennen. Was uns nicht so gefallen hat beim Wasserkocher, ist die automatische Abschaltung. Hier haben wir festgestellt, das diese nicht sofort reagiert. So dauert es teilweise bis zu 20 Sekunden bis es tatsächlich auch zu einer Abschaltung kommt.

Bei der Reinigung vom Wasser ist die Verarbeitung aus Edelstahl und Glas von Vorteil, da dadurch diese sich einfach gestaltet. Gleiches gilt aber auch für den Wasserbehälter, hier kann man den Kalkfilter herausnehmen und auch auswaschen.

Unser Fazit

Aus Edelstahl ist der Sockel beim Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher hergestellt. Er besteht aus dem Heizelment mit 2200 Watt und der Aufwickelung vom Anschlusskabel. Man kann den Sockel bis zu 360 Grad drehen. Der Wasserbehälter beim Wasserkocher ist aus hitzebeständigem Glas und Kunststoff hergestellt. Er verfügt über einen Sicherheitsklappdeckel, einem Fassungsvermögen von 1.7 Liter und einer blauen LED-Innenbeleuchtung.

Durch den großen Griff hat man den Wasserbehälter gut in der Hand. Der Wasserkocher verfügt über mehrere Sicherheitseinrichtungen wie einen Trockengeh- und Überhitzungsschutz. Zu den Einrichtungen gehört aber auch eine automatische Abschaltung. Gerade hier haben wir bei der Nutzung auch einen Nachteil ausmachen können, so reagiert diese nicht sofort. Mit dem Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher sind wir insgesamt aber sehr zufrieden und können diesen empfehlen.

Details & Merkmale

Vorteile
  • Verarbeitung vom Wasserkocher aus hitzebeständigem Glas und Edelstahl
  • gute Leistung mit 2200 Watt
  • Fassungsvermögen von 1.7 Liter
  • zahlreiche Sicherheitseinrichtungen
Nachteile
  • Abschaltung vom Wasserkocher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher

Zu Sinbo Glas Edelstahl Wasserkocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos