Caberg Riviera V2+ Jethelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Verarbeitung
Schutzwirkung
Design
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Caberg Riviera V2+ Jethelm

Der Caberg Riviera Jethelm im Video

Ein neuer Helm für den Wintersport sollte es werden, meine Wahl ist auf den Caberg Riviera V2+ Jethelm gefallen. Wieso es dieser Jethelm von Caberg Riviera geworden ist, findet man hier einen kleinen Erfahrungsbericht.

 

Darum wurde es der Caberg Riviera V2+ Jethelm

Gute Verarbeitung mit einem möglichst hohen Schutz, einem kratzfesten Visier und mit einer eingebauten Sonnenblende, diese drei Ausstattungsmerkmale sollte der Helm erfüllen. Und genau dies hat auf den Caberg Riviera V2+ Jethelm zugetroffen. Natürlich sollte beim Jethelm auch der Preis stimmen. Nicht zu vernachlässigen beim Kauf vom Jethelm von Caberg Riviera war aber auch das Design. So sollte der Jethelm möglichst schön aussehen. Auch hier erfüllte der Jethelm meine Erwartungen voll und ganz. Zum Schluss hat mich beim beim Caberg Riviera Jethelm auch die vielen positiven Erfahrungsberichte.

 

Technische Fakten zum Jethelm

Aus Thermoplast hergestellt ist der Caberg Riviera V2+ Jethelm. Der Jethelm ist mit einer Sonnenblende ausgestattet, die im Jethelm eingebaut ist. Als Helmschloss ist der Jethelm mit einem Micro Metric Schloss ausgestattet. Auch ist der Jethelm mit einem Visier ausgestattet. Das Visier kann man hierbei sehr leicht austauschen und ist vor allem, auch kratzfest. Für einen guten Schutz, sorgt beim Jethelm seine Polsterung. Auch ist der Jethelm mit einem UV-Schutz ausgestattet. Damit der UV-Schutz dauerhaft gewährleistet ist, besteht dieser auch einer mehrfachen Lackierung. Hervorzuheben beim Jethelm ist auch sein Regenprofil. Der Jethelm von Caberg Riviera wird in der Größe 2XL, was der Größe 63/ 64 entspricht. Er kommt auf ein Gewicht von 1150 Gramm. Er wird in einem vollständig schwarzen Design geliefert.

 

Handhabung vom Jethelm von Caberg Riviera

Die Handhabung vom Jethelm von Caberg Riviera ist sehr einfach. So lässt sich der Jethelm einfach an- und ausziehen, das Helmschloss mit dem Gurt lässt sich perfekt an der Kopfgröße anpassen. Sowohl das Visier, als auch die Sonnenblende lassen sich beim Jethelm sehr einfach bedienen, und zwar ohne größeren Kraftaufwand.

 

Einfache Pflege vom Innenbereich

Hervorzuheben bei der Handhabung vom Caberg Riviera Jethelm ist auch die Pflege. So lässt sich nicht nur die Außenschale beim Jethelm sehr einfach reinigen, sondern auch der Innenbereich. So kann man gesamten Innenbereich beim Jethelm herausnehmen und waschen. Man kann hierbei sowohl den Innenbereich von Hand waschen, als auch in der Waschmaschine.

 

Nachteil beim Caberg Riviera Jethelm

Insgesamt habe ich mit dem Caberg Riviera V2+ Jethelm bisher nur positive Erfahrungen gemacht, wobei ich in der Nutzung jetzt auch einen Nachteil festgestellt habe. Auch wenn der Jethelm sehr gut isoliert ausschaut, so trifft dieses nicht zu. Gerade wenn man sehr schnell fährt, kommt es zu starken Windgeräuschen im Jethelm. Dies stört, den es lenkt beim fahren ab, da man von seiner Umgebung nichts mehr hört. Hier ist eine Nachbesserung beim Caberg Riviera Jethelm notwendig.

Unser Fazit


Sehr solide verarbeitet und mit einer guten Isolierung versehen, ist der Caberg Riviera Jethelm. Der Jethelm ist mit einem einstellbaren Schloss, mit einem Visier und einer eingebauten Sonnenblende versehen. Er ist mit einer mehrschichtigen UV-Schutzlackierung versehen. Der Innenbereich beim Jethelm lässt sich einfach entfernen was ein großer Vorteil ist, da man dadurch dieses sehr einfach reinigen kann. Leider kommt es gerade beim schnellen fahren mit dem Jethelm, zu starken Windgeräuschen. Dies ist störend beim fahren. Insgesamt kann ich den Jethelm aber empfehlen.

Details & Merkmale

Visier 2D-Visier
Visiereigenschaft kratzfest
Visiermechanik werkzeugfreier Wechsel
Helmschalengrößen 2
Größe XXS, XS, S, M, L, XL, XXL
Innenschalen-Eigenschaften stoßabsorbierend, dämmend
Innenfutter Eigenschaften herausnehmbar, waschbar
Verschluss Ratschenverschluss
Gewicht 1.050 Gramm
Herstellungsart thermoplastisch
Sonnenblende
Atemabweiser
Helmschirm integriert
Windabweiser
Lufteinlass
Besonderheit Nackenentlüftung, Antiregenprofil
Vorteile
  • Design
  • Micro Metric Helmschloss
  • einfacher undn schneller Visierwechsel
  • Geprüft nach ECE 22 05
Nachteile
  • Preis
  • kein Windabweiser

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Caberg Riviera V2+ Jethelm

Zu Caberg Riviera V2+ Jethelm ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos