Dolphin E20 Poolroboter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Optik
Bedienung
Verarbeitung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Dolphin E20 Poolroboter

Der Dolphin E20 Poolroboter im Produktvideo

Vollautomatische Reinigung von einem echten Profi gewünscht

Bei dem Dolphin E20 Poolroboter handelt es sich um ein Gerät mit richtig viel Power. Genau danach habe ich schon lange gesucht. Schließlich gibt es auf dem Markt eine riesige Auswahl der verschiedenen Poolroboter. Natürlich gibt es auch deutlich günstigere Modelle. Doch die große Enttäuschung ist dabei schon vorprogrammiert. Ich hatte vor meinem Kauf exakte Vorstellungen.

Natürlich möchte ich einen gepflegten Pool ohne lästige Rückstände von Schmutz oder Blätter. Meine Pool Landschaft ist dabei schon etwas größer und benachbarte Gartenanlagen komplizieren die Situation nochmals. Außerdem ärgert mich eine Schmutz Aufwirbelung der Geräte immer am meisten. Die zusätzliche Wand Reinigung muss definitiv exakt erfolgen. Ein ansprechendes Design ist für mich nicht das wichtigste Kriterium aber dennoch durchaus positiv zu werten.

Ein paar Extras sind ebenso immer gern gesehen. So viele Wünsche können schnell in die Wirklichkeit umgesetzt werden. All dies vereinbart nämlich der Dolphin E20 Poolroboter. Hier handelt es sich um ein echtes Putzwunder für den anspruchsvollen Besitzer. Zugegeben, der Preis ist schon etwas höher angesiedelt. Aber bei all dem Komfort und der überzeugenden Leistung empfinde ich die finanzielle Belastung als durchaus gerechtfertigt.

 

Technische Detail des Dolphin E20 Poolroboter im Überblick

- geringes Gewicht und ergonomisches Design
- 24 Monate Garantie
- für alle Poolformen geeignet
- High Tech Scan System
- schneller Rücklauf
- vollautomatische Arbeitsweise
- reinigt zuverlässig den Boden und die Pool Wände
- zügige Zykluszeit von circa zwei Stunden
- eine PVC Bürste
- maximale Poolmaße: Länge bis acht Meter und Breite bis vier Meter
- Ausstattung mit zwei Raupenbändern

 

Moderne Ausstattung und für den Benutzer sehr praktisch

Ich bin ein wahrer Technik Begeisterter. Deshalb freue ich mich über die Funktionen und die gekonnte Arbeitsweise des Pollroboters besonders. Doch auch für Personen ohne Hang zur modernen Technik ist dieses Gerät einfach perfekt. Denn manuell könnten diese tollen Putzergebnisse definitiv nicht erzielt werden. Man muss dabei das Gerät nicht programmieren oder kompliziert starten.

Der Putzroboter funktioniert praktisch mühelos von allein. Dabei kann jeder Poolbesitzer wirklich profitieren. Für Privatpersonen eignet sich das Gerät ebenso wie für öffentliche Einrichtungen. Bereits nach zwei Stunden wurde eine Fläche von maximal acht mal vier Metern perfekt gepflegt. So kann man sich sicher dein, dass sich keine lästigen Bakterien mehr im Becken befinden. Hygienisch, praktisch und komfortabel habe ich meinen Dolphin E20 Poolroboter wahrgenommen. Dieses Gerät stellt einen echten Luxus zur Poolpflege dar.

 

Perfekte Wandreinigung und ein strahlender Boder - für den Dolphin E20 Poolroboter kein Problem

Seit ich mich für diesen Poolroboter entschieden habe, strahlt mein Pool in einem einmaligen Glanz. Ich muss zugeben, dass ich darauf schon etwas stolz bin. Dabei muss ich gar nichts tun. Der vollautomatische Roboter veranlasst dank der sehr überdachten Ausstattung praktisch den ganzen Putzdienst von allein. Auf diese Weise spare ich sehr viel wertvolle Zeit. Auch feinste Schmutzpartikel bleiben zuverlässig im System. Das hochwertige Kartuschen System sorgt für einfach überzeugende Reinigungsergebnisse. Auch können Algen und Bakterien vollständig aus dem Pool verbannt werden. Dies ermöglicht das aktive Bürstensystem des Poolroboters Dolphin E20. Hier findet man geballte Innovation vor.

 

Ergonomisch, tolle Optik, ein Leichtgewicht und leicht zu bedienen

Die Benutzerfreundlichkeit steht bei diesem Gerät definitiv an erster Stelle. Man muss hierbei keine technischen Kenntnisse haben und nichts tun. Der Poolroboter handelt selbstständig und punktet mit einer gekonnten Kombination aus vielen Vorteilen. Die tolle Optik stellt einen echten Blickfang dar. Hier handelt es sich um ein modernes Gerät, welches schon sehr viel Leistung verkörpert. Diese Leistung hält auch garantiert.

Innerhalb von zwei Stunden ist der Pool sauber ohne dass der Dolphin E20 Poolroboter Schmutz aufwirbelt oder die Poolecken vernachlässigen könnte. Trotz der überzeugenden Leistung und der umfangreichen Ausstattung ist dieser Roboter von geringem Gewicht. So wird der Transport nicht zur Herausforderung für den Besitzer. Durch den zügigen Rücklauf kann die Entnahme aus dem Schwimmbecken zügig erfolgen.

Hier wird der Schmutz nicht nur gebürstet sondern ebenso gesaugt. Durch diese Arbeitsweise, welche einem sehr gutem Staubsauger gleicht, wird der Pool noch sauberer gehalten. Mit einer völlig neuen Software und der logischen Scan System Einstellung ist der Poolroboter ein kleines Gnie in Fragen der Poolpflege. Die Ausstattung mit Raupenbändern ermöglicht die perfekte Reinigung der gesamten Poolfläche. Natürlich ist der Wasserausstoß bei diesem Artikel nach oben gerichtet und sämtlicher Schmutz wird aus dem Pool entfernt.

Unser Fazit


Ich bin von diesem Poolroboter einfach nur begeistert. Es handelt sich hierbei um eine echt gute Investition. Ich konnte bis jetzt keine Mängel feststellen und bin von der sehr ordentlichen Arbeitsweise des Dolphin E20 Poolroboter überrascht.

Keinerlei Beanstandungen, stattdessen der perfekt gepflegte Pool. Die automatische Steuerung entlastet mich und spart wertvolle Zeit. Das ansprechende moderne Design ist ein zusätzlicher Pluspunkt, der mich begeistert hat. Besonders lobenswert ist die tolle Verarbeitung.

Das leistungsstarke Scan System am Poolroboter ist eine wahnsinnig nutzbringende Erfindung. Wer wirklich einen perfekten Pool haben möchte, der sollte sich für diesen Roboter entscheiden. Für mich hätte es keine bessere Entscheidung geben können.

 

Details & Merkmale

Geeignet für Poolboden, Poolwände, Wasserlinie
Betriebsart interne Pumpe
Betriebsspannung 230 V
Filterleistung 17 m³/h
Kabellänge 15 m
Gewicht 6,5 kg
Geschwindigkeit Keine Angaben
Reinigungszyklus 2 h
Für Pools bis 10 x 5 m
Vollautomatisch
Manuell
Besonderheit Mit CleverClean Scan-System
Vorteile
  • Aktive Bürste
  • Reinigung der Wände
  • Schnelle Wasserrücklauf
  • Leichtgewicht
Nachteile
  • verbesserungswürdige Optik

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Dolphin E20 Poolroboter

  • Reinhold fragt:
    Ist es normal dass der Dolphin E20 beim reinigen nicht immer die Wände hochfährt und beim Richtungswechsel sich bis zur hälfte aufstellt?
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo Reinhold,
      welches Programm hatten Sie denn gewählt? Nicht alle beinhalten die Poolwandreinigung. Das mit dem Aufstellen des Geräts klingt ganz so, als wenn noch Luft im Gerät ist und es deshalb nicht den nötigen Grip beim Wechsel hat. Wenn Sie den Dolphin ins Wasser geben, achten Sie darauf, dass es senkrecht passiert und langsam, damit alle Luft entweichen kann, bevor er taucht.

      Bei weiteren Fragen erreichen Sie den Dolphin-Kundendienst-Germany (Fa. Behncke) unter: +49 (0)89 456917-0 bzw. E-Mail: info@behncke.com

      LG
      Ihr EXPERTEN-BERATEN-Team
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos