Christopeit Center de Luxe Kraftstation im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort
Übungsmöglichkeiten
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Christopeit Center de Luxe Kraftstation

Die Christopeit Center de Luxe Kraftstation im Video

Das Fitnessstudio für Zuhause, das war mein Ziel. Um dies möglich zu machen, habe ich die Christopeit Center de Luxe Kraftstation gekauft. Warum es ausgerechnet diese Kraftstation wurde, kann man in diesem Erfahrungsbericht erfahren.

 

Darum wurde es die Christopeit Center de Luxe Kraftstation

Möglichst viele Übungsmöglichkeiten sollte die gesuchte Kraftstation ermöglichen. Auch wollte ich nur ein Trainingsgerät und nicht mehrere. Natürlich muss das Training Spaß machen, deshalb muss die Kraftstation leicht zu bedienen sein. Natürlich war auch die Aufstellgröße und der Preis zwei ausschlaggebende Punkte bei der Kraftstation. Letztlich habe ich alle diese Eigenschaften bei der Christopeit Center de Luxe Kraftstation gefunden. Aus diesem Grund habe ich mich auch für die Christopeit Center de Luxe Kraftstation entschieden.

 

Technische Informationen zur Kraftstation

Aus Stahl, nämlich aus Vierkantstahlrohr (50 x 50 mm) gefertigt ist die Christopeit Center de Luxe Kraftstation. Die Christopeit Center de Luxe Kraftstation ist mit einem einstellbaren Komfortsitz ausgestattet, aber auch mit einem Armcurlpilt, mit einem Seilzug, breiten Steppertrittflächen und meiner Latissimus- und Curlstange. Natürlich gehören auch die entsprechenden Gewichte für die Kraftstation zum Lieferumfang. So ist die Kraftstation mit 12 Steckgewichten a. 5 kg, also mit einem Gesamtgewicht von 60 kg ausgestattet. Wobei durch weitere Gewicht je nach Übung an der Kraftstation man auch Belastungen von bis zu 100 kg haben kann. Auch sind die Gewichte durchaus Aufrüstbar, sofern man sich das entsprechende Zubehör dafür kauft. Ingesamt kann man mit der Christopeit Center de Luxe Kraftstation bis zu 45 Übungen durchführen. Hervorzuheben ist bei der Christopeit Center de Luxe Kraftstation noch das hohe maximale Körpergewicht des Benutzers, dies beträgt nämlich 130 kg. Beim Design ist die Kraftstation in einer schwarzen Edellackierung gehalten. Die Bepolsterung der Sitz- und Übungsfläche ist in einem roten Design gehalten.

 

Zusammenbau und Platz ist notwendig

Die Christopeit Center de Luxe Kraftstation kommt auf ein Stellmaß von rund 179 cm in der länge, von 151 cm in der breite und auf eine Höhe von 197 cm. Damit ist klar, das man viel Platz für die Aufstellung der Kraftstation benötigt. Den man darf nicht den Fehler bei der Christopeit Center de Luxe Kraftstation machen, nur die Aufstellfläche zu berücksichtigen. Schließlich braucht man auch noch Platz für die einzelnen Übungen. Auch ist klar das bei diesen Abmessungen, man die Kraftstation in Einzelteilen geliefert bekommt. Dies bedeutet, ein Zusammenbau ist notwendig. Alle für den Zusammenbau der Christopeit Center de Luxe Kraftstation notwendigen Teile, also auch die Verbindungsmittel und das Werkzeug gehören zum Lieferumfang. Wenngleich sich der Aufbau der Kraftstation als durchaus nicht ganz so einfach erweist hat, wie man im weiteren Erfahrungsbericht erfahren kann. Wobei man bei der Aufstellung der Kraftstation noch weiteres beachten musste, so zum Beispiel das Gewicht der Kraftstation. Den diese kommt auf ein Gewicht von 144 kg. Die sollte natürlich eine Boden, insbesondere ein Bodenbelag aushalten können. Ist dies nicht der Fall, wird es nach Übungsintensivität schnell zu einem Schaden am Bodenbelag kommen.

 

Einfache Nutzung der Kraftstation Christopeit Center de Luxe

Ist die Christopeit Center de Luxe Kraftstation erst mal aufgebaut, können die Übungen sehr leicht von der Hand. Hier helfen auch die beiliegenden Informationen weiter. Der Betrieb der einzelnen Geräte bei der Christopeit Center de Luxe Kraftstation ist sehr leise. Damit man auch angenehm die Übungen bei der Christopeit Center de Luxe Kraftstation durchführen kann, ist zum Beispiel die Sitzfläche beim Sitz entsprechend gepolstert. Aufgrund der Polsterung und dem Überzug, kann man den Sitz nach jeder Übung sehr einfach reinigen und pflegen. Insgesamt kann man die Kraftstation sehr einfach, auch durch ihre Lackierung pflegen. So kann man die Kraftstation mit einem feuchten Tuch abwischen. Insgesamt habe ich jetzt nach mehreren Wochen der Nutzung,

 

Kleinere Nachteile bei der Kraftstation

Nach jetzt mehreren Wochen der Nutzung der Christopeit Center de Luxe Kraftstation haben sich erste kleinere Nachteile herausgestellt. Der erste Nachteil ergab sich bereits beim Auspacken der Christopeit Center de Luxe Kraftstation, den natürlich wird aufgrund der Abmessungen, aber auch wegen dem Gewicht, sie in Einzelteilen geliefert. Leider hat sich der Zusammenbau der Kraftstation als nicht ganz so einfach erwiesen. Letztlich habe ich mehrere Stunden für den Zusammenbau gebraucht, was ein klein wenig die Vorfreude auf die Kraftstation gemindert hat. Ein zweiter Nachteil, möchte man die Vielzahl der Übungsmöglichkeiten der Kraftstation nutzen, muss man immer wieder diese umbauen. Diese Umbauten je nach gewünschter Übung, ist mitunter zeitaufwendig. Auch habe ich durchaus Bedenken, wie lange hier die Schrauben und Muttern dieses mitmachen, ehe sie defekt sind und ein Austausch notwendig. Hier müsste der Hersteller der Kraftstation nachbessern.

Unser Fazit



45 Übungen kann man mit der kompakten Christopeit Center de Luxe Kraftstation machen. Langeweile kann es daher mit dieser Kraftstation nicht geben, da man stets seine Übungen wechseln kann. Die Kraftstation ist sehr solide aus Stahl verarbeitet. Sie wird mit allem Zubehör das man benötigt geliefert. Dazu gehören auch die verschiedenen Gewichte. Bei den Gewichten kann man die Christopeit Center de Luxe Kraftstation sogar noch aufrüsten. Die Kraftstation ist aufgrund ihrer Verarbeitung sehr pflegeleicht. In der täglichen Nutzung der Kraftstation habe ich auch Mängel ausgemacht. So gestaltet sich, auch aufgrund der Anleitung, der Aufbau der Kraftstation als aufwendig und nicht ganz so einfach. Zwei Punkt bei den Mängeln, sind die notwendigen Umbauten je nach Übung. Auch diese sind mit einem Kraft- und Zeitaufwand verbunden. Hier müsste der Hersteller in beiden Punkten nachbessern. Besonders positiv ist bei der Christopeit Center de Luxe Kraftstation der Kaufpreis, den dieser ist günstig. Aufgrund meinen bisherigen Erfahrungen mit der Christopeit Center de Luxe Kraftstation, kann ich diese nur empfehlen.

Details & Merkmale

Maximale Belastbarkeit 130 kg
Rahmenmaterial Stahl
Abmessung (BxHxL) 151 x 179 x 197 cm
Gewicht 144 kg
Muskelgruppe Rücken, Schultern, Arme, Bauch, Brust, Beine
Polstermaterial keine Angaben
Geeignet für Einsteiger, Fortgeschrittene
Gewichteblock 60 kg
verstellbare Sitzfläche
Butterflyeinheit
Bankdrückeinheit
Dip-Station
Armcurlpult
Lat-Ziehen
verstellbare Rückenlehne
Beinstrecken
Besonderheit Komplett-Work-Out auf kleinstem Raum
Vorteile
  • Besonders für Einsteiger geeignet
  • Hochwertige schwarze Edellackierung
  • Für zwei Personen gleichzeitig benutzbar
Nachteile
  • Etwas mühsamer Aufbau

Alle Angebote: Christopeit Center de Luxe Kraftstation

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Christopeit Center de Luxe Kraftstation

Zu Christopeit Center de Luxe Kraftstation ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos