Elektronisches Akku-USB-Feuerzeug von PEARL im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Lebensdauer
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Elektronisches Akku-USB-Feuerzeug von PEARL

Elektronisches Akku-USB-Feuerzeug von PEARL

Wer kennt es nicht? Als Raucher steht man in Wind und Wetter und kriegt seine Zigarette einfach nicht an! Doch auch Kerzenfreunde verzweifeln nicht selten, weil das Feuerzeug mal wieder leer ist. Abhilfe schafft da der Versandhändler PEARL, welcher ein elektronisches Akku-USB-Sturmfeuerzeug anbietet, welches bei Wind und Wetter funktionieren soll und ganz einfach per USB aufgeladen werden kann.

Das klingt fast zu gut, weswegen ich das kleine Akku-USB-Feuerzeug für Sie getestet habe. Angesehen habe ich mir nicht nur die Tauglichkeit, sondern auch die Verarbeitung und Handhabung im Alltag.

Inhalt

Im Karton befinden sich: 

  • Elektronisches Akku-USB-Feuerzeug
  • Bedienungsanleitung (in Deutsch und Französisch) 

Garantieleistung von PEARL

Pearl gewährt seinen Kunden eine Gewährleistung von zwei Jahren. Dies entspricht den in Deutschland üblichen, gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf die Freiheit von Sachmängeln. Zudem gewährt Pearl eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Beides gilt ab Kaufdatum. 

Der Preis des elektronischen Akku-USB-Feuerzeugs von PEARL

Derzeit (Stand: Juli 2019) kostet das USB-Sturmfeuerzeugvon PEARL knappe 5 Euro.Ähnliche Modelle anderer Hersteller kosten zwischen 8 Euro und 17 Euro, womit die PEARL-Variante im unteren Preissegment liegt.

Materialien, Design und Verarbeitung des Akku-USB-Sturmfeuerzeugs

Das PEARL Sturmfeuerzeug sieht aufgrund seines silbernen Körpers auf den ersten Blick wie ein USB-Stick aus, der allerdings etwas zu groß geraten ist. Von den Maßen erinnert es direkt an ein Feuerzeug, doch von außen könnte man nicht unbedingt sofort erkennen, um was für ein Gerät es sich handelt. Die Ober- und Unterseite sind aus schwarzem Kunststoff, wobei auf der Unterseite eine USB-Verbindung zu finden ist. An der Seite befindet sich ein kleiner Schieberegler, der nach oben und unten geschoben werden kann.

Sobald man das tut, wird entweder der USB-Stecker rausgeschoben oder die Glühspirale, welche sich direkt erhitzt und zu leuchten beginnt.

Funktionen des elektronischen Akku-USB-Feuerzeugs von PEARL

  • Umweltfreundlich und wirtschaftlich dank Wiederaufladungper USB-Stecker
  • Windgeschützte Glühspirale
  • Glühspirale und USB-Stecker einfahrbar
  • Dauerhafte Anzeige der Sparsumme
  • Aluminium-Gehäuse
  • Status-LED für Betriebsanzeige und Ladekontrolle
  • Li-Ion-Akku mit 250 mAh

Die Maße sind:

  • 7,8 cm Höhe
  • 2,4 cm Breite
  • 1,2 cm Dicke
  • 36 g Gewicht

Das elektronische Akku-USB-Feuerzeugsvon PEARLim Praxistest

Das elektrische Akku-Feuerzeug kam bereits vorgeladen an, sodass ich es direkt ausprobieren konnte. Sobald die Glühspirale orange leuchtet, kann sie an eine Zigarette oder einen Docht gehalten werden, um zu zündeln. Da es bei diesem Feuerzeug keine Flamme gibt, kann sie auch bei Wind und Wetter nicht ausgepustet werden – außerdem ist das Risiko, dass man sich versehentlich die Kopf- und Nasenhaare oder Wimpern anbrennt, um ein Vielfaches gemindert. Für besonders kleine Kinder dürfte es auch ziemlich schwierig sein, die Glühspirale auszuschieben, sodass hier das Risiko eines versehentlichen Feuers erstmal gemindert ist – allerdings nicht völlig ausgemerzt.

Gegen Kinder, das Herunterfallen oder Einschlafen bei aktivierter Glühspirale gibt es allerdings eine automatische Abschaltung, die nach wenigen Sekunden einsetzt. Somit reicht das Glühen wirklich nur zum Anzünden einer Zigarette oder Kerze, nicht aber um lang genug auf dem Teppich oder Ähnlichem zu liegen, um diesen zu entflammen.

Sobald der Akku leer ist, kann das elektronische Akku-USB-Feuerzeug per USB an eine Stromquelle wie z. B. einen Computer, Tablet, Powerbank oder eine USB-Steckdose angeschlossen werden. Dann leuchtet die LED auf der Seite der Glühspirale blau. Sobald das Feuerzeug vollständig geladen ist, hört diese auf zu leuchten.

Unser Fazit

Das PEARL Sturmfeuerzeug mit USB und Glühspirale ist eine toller Alternative für diejenigen, die sich vom Wind nicht mehr ärgern lassen wollen. Das Aluminium-Gehäuse wirkt zudem sehr wertig, sodass es für so manchen entzückten Blick sorgen wird. Besonders positiv ist, dass man es immer wieder aufladen kann. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die automatische Abschaltung nach 12 Sekunden, sodass der Akku geschont und das Risiko eines Brandes minimiert wird.

 
(9 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Sicherheitsfunktionen Abschaltung nach 12 Sekunden
Aufladen per USB
Maße 78 x 24 x 12 mm
Gewicht 36 g
Lichtbogen NEIN
Material Aluminium-Gehäuse
Lieferumfang Feuerzeug + Ladekabel
garantie k.A.
Integrierter Akku
Inklusive USB-Ladekabel
Elektronisches Feuerzeug
Benzinfeuerzeug
Gasfeuerzeug
Luntenfeuerzeuge
Sturmfeuerzeug
Besonderheit Glühspirale und USB-Stecker einfahrbar
Vorteile
  • Sehr edles Design
  • Kein Ausgehen bei Wind und Wetter
  • Keine offene Flamme
  • Per USB aufladbar
  • Geht automatisch aus
  • Li-Ion-Akku mit 250 mAh für ca. 80 Zündungen
Nachteile
Zuletzt aktualisiert am: 07.12.2019

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Elektronisches Akku-USB-Feuerzeug von PEARL

  • Ralf HENNRICH fragt:
    Gibt es auch bei Bedarf Ersatz Glühspirale,und was kosten diese.Da diese auch mal verschlissen.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen