Hayward Magic Poolroboter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Optik
Bedienung
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hayward Magic Poolroboter

Im Video ist der Hayward Magic Poolroboter im Betrieb

Der Hayward Magic Poolroboter ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wer sich einmal damit beschäftigt hat, der wird schnell sehen, das richtig viel in diesem kleinen Helfer stecken kann. Der Roboter ist leicht zusammen zu bauen und wird dann auch funktionieren. Dennoch gibt es hier eine Menge zu sagen, damit der Nutzer nicht gleich vom Kauf zurück tritt, weil er gelesen hat, dass dieser kleine Freund im Pool nichts taugt.

Denn es ist eine ehrliche Meinung, dass jeder sich selbst von der Funktionalität überzeugen sollte und nicht sofort resigniert, weil der Roboter vielleicht nicht sofort seinen Dienst aufnimmt. Es ist wichtig, zunächst alles korrekt einzurichten, um den Roboter dann zu nutzen und dabei kann auch viel falsch gemacht werden. Der Nutzer muss unbedingt bei dem Roboter aufpassen und sollte auch die nachfolgenden Hinweise ernst nehmen!

 

Die Lieferung

Der Käufer, der etwas ungeduldig ist, wird die Zeit bis zur Lieferung vielleicht nicht abwarten können. Andere hingegen haben Zeit und können auf das Gerät warten. Nun wird die Bestellung sich leicht abschließen lassen und dann kann der Roboter auch ebenso einfach und schnell gekauft werden. Der Nutzer sollte immer wissen, dass ein solcher Roboter natürlich auch eine gewisse Zeit beansprucht, bis der Pool letzten Endes sauber ist.

Wenn das aber dann passiert ist, wird der Käufer rundum zufrieden sein und das Gerät nicht mehr missen wollen. Denn viele Käufer bereuen den Roboter nicht und würden sogar noch Mehrausgaben in Betracht ziehen, damit der Roboter nicht so viel Arbeit hat. Daher ist es auch gut, wenn eine besonders aufwendige Filteranlage vorhanden ist, die hilfreich bei der Arbeit sein kann. Der Nutzer wird hiermit immer ein Leichtes Spiel haben und kann den Roboter dann gar nicht oft genug einsetzen.

 

Was ist hilfreich?

Es ist immer gut, die Anleitung ernst zu nehmen. Der Käufer bekommt nicht nur den Roboter allein. Es ist eine DVD im Lieferumfang, die nicht nur die Funktionalität zeigt, sondern auch eine kleine Anleitung gibt, wie der Roboter eingesetzt werden muss. Der Nutzer wird hiermit auch den Aufbau wesentlich besser erledigen können. Dieser Roboter wird keine Wände rauf klettern, aber das ist meistens auch nicht nötig.

Es ist für die meisten vollkommen ausreichend, dass der Roboter den Boden reinigt und da gibt es auch genug Schmutz, der aufgesaugt werden muss. Dieser Roboter ist perfekt für jede Arbeit und wird auch entsprechend praktisch sein. Der Nutzer muss im Vorfeld noch den Schlauch abmessen, damit er auch die richtige Länge hat, um den Pool komplett zu reinigen. Erst dann kann der Roboter loslegen mit der eigentlichen Arbeit und den Pool reinigen.

 

Was gibt es noch?

Wunder oh Wunder! Nach ein paar Stunden ist der Pool sauber, auch wenn es zu Beginn nicht den Anschein macht. Der Roboter muss natürlich von Zeit zu Zeit auch gewartet werden. Ein Käufer sollte immer darauf achten, dass die Filter nicht zu voll werden und dann ist es wichtig, dass der Roboter auch immer mal wieder einen neuen Filter bekommt. Der Nutzer sollte sich auch von der Funktionalität überzeugen und den Roboter nicht einfach arbeiten lassen.

Denn damit kann der Pool noch besser funktionieren. Dieser Pool sollte immer sauber sein, damit es keine Bakterien gibt. Hier bei diesem kleinen Helfer spielt es ausserdem eine große Rolle, das der Filter auch sauber bleibt. Er lässt sich auch ausspülen, aber davon sollte nicht so oft Gebrauch gemacht werden.

Irgendwann muss ein neuer Filter her. Der kleine und feine Roboter wird sich schnell durch das Becken bewegen um es zu reinigen und das kann so manchen Käufer durchaus überzeugen. Genau das ist auch die Aufgabe des Filters und das ist für die meisten ein sehr gutes Argument um den Roboter zu kaufen und dann auch lange zu nutzen.

 

Einfach einstecken und los gehts!

Der Nutzer hat immer viel davon, den Roboter zu nutzen, wenn er den Pool gerade nicht nutzt um sich abzukühlen. Dann wird der Roboter perfekt sein und kann seinen Job erledigen. Dieser Roboter ist praktisch und natürlich auch immer hilfreich. Der Nutzer wird davon profitieren und es auch schon bald als unverzichtbar empfinden. Der Roboter hat einen fairen Preis und es kann damit leicht werden, den Pool zu reinigen und immer sauber zu halten. Dieses Versprechen gibt der Hersteller und es kann auch bestätigt werden. Allein die Poolhöhe kann sich dabei auch zu einem kleinen Problem entwickeln.

Unser Fazit


Der Hayward Magic Poolroboter ist ein tolles Gerät, das hilfreich bei der Reinigung des Pools sein wird. Dieser Roboter kann nun jederzeit gekauft werden und ist vielleicht dann auch schnell damit beschäftigt, den Pool zu reinigen. Alles was der Käufer noch machen muss, ist den Roboter einschalten. Anschließend kann es auch sehr schnell gehen und der Pool ist sauber. Genau das ist der Erfolg, den sich viele erhoffen. Bei dem Hayward Magic Poolroboter ist das auch tatsächlich so. Der Nutzer wird nicht enttäuscht.

 

Details & Merkmale

Geeignet für Poolboden
Betriebsart externe Pumpe
Betriebsspannung Keine Angaben
Filterleistung 6 m³/h
Kabellänge 9,6 m
Gewicht 7 kg
Geschwindigkeit Keine Angaben
Reinigungszyklus 2 h
Für Pools bis 4 x 8 m
Vollautomatisch
Manuell
Besonderheit Mit SmartDrive Führungssystem
Vorteile
  • keine Probleme bei Treppen
  • kommt in fast alle Ecken
  • saubere Reinigung
Nachteile
  • könnte ein wenig schneller sein von der Geschwindigkeit

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hayward Magic Poolroboter

Zu Hayward Magic Poolroboter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos