Gloria SD 6 Feuerlöscher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Löschintensität
Handhabung
Verarbeitung
Optik
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gloria SD 6 Feuerlöscher

Einen guten und leistungsstarken Feuerlöscher, nämlich ein Schaumlöscher haben wir gesucht. Beim Kauf haben wir uns für den Gloria SD 6 Feuerlöscher entschieden. Welche Gründe für den Feuerlöscher von Gloria gesprochen haben und was für Erfahrungen gemacht wurden, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufgründe die für den Gloria SD 6 Feuerlöscher gesprochen haben

Wie schon zu Beginn erwähnt, haben wir uns einen Feuerlöscher angeschafft. Hierbei haben wir uns für einen Schaumlöscher entschieden, auch weil wir einen speziellen Feuerlöscher für flüssige Brände wollten. Auch weil wir noch eine Ölheizung haben. Beim Kauf haben wir uns auf Empfehlungen, aber auch auf die Ergebnisse aus einem Vergleich verlassen.

Hierbei hat man immer wieder vom Gloria SD 6 Feuerlöscher gelesen. Letztlich haben wir aus auf der Basis dieser Empfehlungen, auch für den Feuerlöscher von Gloria entschieden. Wenngleich der Gloria nicht beim Preis das günstigte Modell war, hat uns die Qualität bei der Verarbeitung, aber auch die starke Löschleistung überzeugt.

 

Daten zum Gloria SD 6 Feuerlöscher

Vollständig aus dem Material Stahl hergestellt ist der Gloria SD 6 Feuerlöscher. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Dauerdruck-Löscher. Er erfüllt nach DIN EN 3 ein Rating bei der Brandbekämpfung von 21 A und 183 B. Er kommt auf sechs Löschmitteleinheiten und ist mit einer Menge von sechs Liter Schaum ausgestattet. Mit dem Schaum kann man beim Gloria SD 6 Feuerlöscher für eine Dauer von 30 Sekunden spritzen. Er kommt hierbei auf eine Spritzweite von 4 m.

Die Abmessungen vom Feuerlöscher betragen 55.7 cm in der Höhe, 27.5 cm in der Breite und letztlich 16.2 in der Tiefe. Farblich ist der Gloria Feuerlöscher in einem roten Design gehalten. Hierbei handelt es sich um einen Schutzlack, der auch erlaubt, den Feuerlöscher im Außenbereich einzusetzen. Er kommt auf ein Gewicht von 10.5 kg.

 

Anwendungsbereich vom Gloria Feuerlöscher

Der Gloria Feuerlöscher eignet sich mit seinem Schaummittel sowohl für die Bekämpfung von Bränden mit Feststoffen, aber auch mit flüssigen Stoffen. Man kann also den Feuerlöscher mit Schaummittel sehr vielseitig einsetzen.

 

Handhabung vom Feuerlöscher

Die Handhabung vom Gloria SD 6 Feuerlöscher gestaltet sich sehr einfach. Dies ist dem Handgriff und dem Gewicht zu verdanken. Den der Feuerlöscher ist mit einem Handgriff ausgestattet, der den Transport erlaubt. Mit einem Gewicht von 10.5 kg gestaltet sich der Transport auch sehr einfach.

 

Bedienung vom Feuerlöscher von Gloria

Bisher haben wir den Feuerlöscher von Gloria nicht bedienen müssen, was hoffentlich auch so bleibt. Natürlich haben wir uns aber mit der Bedienung vertraut gemacht. Hier war von großem Vorteil der Aufdruck auf dem Feuerlöscher. Diesen Informationen kann man nämlich sehr schnell und einfach die Bedienung entnehmen. Wie bereits erwähnt, ist der Feuerlöscher mit einem Tragegriff ausgestattet, der auch gleichzeitig zur Bedienung genutzt wird.

 

Unser Fazit

Sehr gut hergestellt ist der Gloria SD 6 Feuerlöscher. Der Feuerlöscher ist mit sechs Liter Löschschaum befüllt, die eine Brandbekämpfung von Bränden mit Feststoffen, aber auch mit flüssigen Stoffen erlaubt. Er ist mit einem Tragegriff und einer Bedienung ausgestattet.

Er zeichnet sich durch eine Spritzdauer von bis zu 30 Sekunden und einer Spritzweite von 4 m aus. Es handelt sich um einen Dauerdrucklöser, er ist also sofort einsatzbereit. Er ist mit einer Schicht Schutzlack in einem roten Farbton versehen. Dieser erlaubt auch die Anwendung vom Feuerlöscher im Außenbereich.

Der Feuerlöscher von Gloria kommt auf ein Gewicht von 10.5 kg, er ist damit nicht besonders schwer. Dementsprechend einfach ist auch die Handhabung.

Die Bedienung scheint sehr einfach zu sein, dies zumindest wenn man sich an den Informationen orientiert, die auf dem Feuerlöscher aufgedruckt sind. Wir haben den Gloria SD 6 Feuerlöscher noch nicht einsetzen müssen, sind aber sehr zufrieden mit diesem Modell.

 

Details & Merkmale

Bauart Dauerdrucklöscher
Brandklasse A, B
Füllmenge 6 Liter
Löschleistung 21A, 183B
Löschmittel Schaum
Treibmittel Stickstoff (N2)
Gewicht 10,4 kg
frostfest
Besonderheit Dauerdruck Rating: 21A / 183B
Vorteile
  • Hochwertige Druckhebelarmatur aus Qualitätsstahlblech
  • Ventilkörper aus Spezialkunststoff
  • Einfach bedienbare Handhebelauslösung
  • mit Wandhalter
Nachteile
  • keine Brandklasse C und D
  • Preis

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gloria SD 6 Feuerlöscher

Zu Gloria SD 6 Feuerlöscher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos