Iiyama ProLite B2483HS-B1 Gaming Monitor im Test

DAS TESTERGEBNIS

Reaktionszeit
Farbdarstellung
Design
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Iiyama ProLite B2483HS-B1 Gaming Monitor

Als ich mir einen neuen Gaming Monitor gekauft habe, ist die Wahl auf das Modell von iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor gefallen. in diesem Testbericht gibt es ausführliche Informationen zu dem Modell und den Erfahrungen mit dem Modell aufgrund der Nutzung.

 

Kaufgründe für den iiyama Gaming Monitor

Die Kaufgründe für den iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor waren sehr vielfältig. So gehörte zu den Kaufgründen unter anderem ein möglichst großes Bild. Diese Voraussetzung erfüllte der iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor schon mal bestens. Weitere Kaufgründe waren dann die Verarbeitung des Gaming Monitor, die Bildqualität, die Schnittstelle und natürlich auch der Kaufpreis. Überzeugt bei diesem Modell hat mich aber auch der geringe Energieverbrauch, wofür der Gaming Monitor sogar zertifiziert ist. Alle diese Faktoren hat der iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor am besten erfüllt, deshalb ist es auch dieses Modell geworden.

 

Details zum iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor

Aus Kunststoff gefertigt ist der iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor. Er kommt auf eine Leistung von rund 24 Watt. Die Bildschirmgröße beim Gaming Monitor beträgt 24 Zoll. Die Bildschirmaufläsung beim iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor beträgt 1920 x 1080 Pixel, wobei dies auch die maximale Bildschirmauflösung ist. Der Gaming Monitor ist mit einem Lautsprecher und einer Schnittstelle, genauer einer VGA Schnittstelle ausgestattet. Für die Standsicherheit beim Gaming Monitor von iiyama sorgt der einstellbare Standfuss. Der iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor weist Abmessungen von 51.6 x 56.5 x 23 cm auf und dies bei einem Gewicht von 8 kg. Beim Design, so ist der Gaming Monitor in einem schwarzen Farbton gehalten.

 

Bedienung des Gaming Monitor

Ob Bildschärfe oder andere Einstellungen, sie lassen sich beim iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor sehr einfach über die vorhandenen Knöpfe vornehmen. Die Menüführung ist hierbei bei den Einstellungen sehr übersichtlich gestaltet, sodass man jede Einstellung sehr schnell vornehmen kann. Durch seine Abmessungen, insbesondere durch sein flaches Design, nimmt der Gaming Monitor nicht viel Platz weg. Dies ist ein großer Vorteil beim Gaming Monitor, ohne das man Einbußen bei der Bildschirmgröße hinnehmen muss. Für einen guten und sicheren Stand, sorgt beim Gaming Monitor ein Standfuss. Doch hierbei handelt es sich um keinen normalen Standfuss, da man auch hier Einstellungen vornehmen kann. So kann man die Höhe beim Standfuss und damit die Höhe vom iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor genau auf seinen Bedarf einstellen. Insgesamt kann man den Standfuss in der Höhe um bis zu 13 cm verstellen. Gut ist aber beim iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor auch die Bildschirmqualität, so ist das Bild gestochen scharf. Über die Schnittstellen hat man verschiedene Anschlussmöglichkeiten beim Gaming Monitor.

 

Geringer Energieverbrauch

Besonders hervorzuheben beim iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor ist noch sein Energieverbrauch. Den dieser Energieverbrauch beim Gaming Monitor ist gering, was natürlich sich bei den Betriebskosten bemerkbar macht. Der Gaming Monitor ist Energy Star zertifiziert.

 

Nachteil beim Gewicht des Gaming Monitor

Bei all den Vorteilen die ich beim iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor feststellen konnte, gab es auch einen kleinen Nachteil. Und zwar betrifft dieser Nachteil beim Gaming Monitor sein Gewicht. Wenn man den Gaming Monitor auspackt, könnte man aufgrund von seinem sehr flachen Design meinen, als wäre es sehr leicht. Doch dieser Umstand trifft nicht zu, den so kommt der iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor auf ein Gewicht von 8 kg. Da man jetzt sicherlich den Gaming Monitor nicht ständig herumtragen muss, ist das Gewicht zwar ein Mangel, aber nur ein kleiner.

Unser Fazit

Sehr solide, nämlich aus Kunststoff hergestellt ist der iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor. Die Steuerung der einzelnen Einstellungen beim Gaming Monitor lassen sich über die verschiedenen Bedienknöpfe vornehmen. Die Größe beim Gaming Monitor beträgt 24 Zoll, hierbei kommt dieser auf 1920 x 1080 Pixel. Die Abmessungen beim Gaming Monitor liegen bei 51.6 x 56.5 x 23 cm und das Gewicht bei 8 kg. Im Zusammenhang mit dem Gewicht, gibt es aber auch einen kleinen Nachteil. So weist der iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor ein Gewicht von 8 kg auf und das trotz der sehr flachen Verarbeitung. Besonders hervorzuheben beim Gaming Monitor sind aber noch zwei weitere Faktoren. Der erste Faktor ist die Zeritifizierung als Energy Star, damit spart der Gaming Motor im Betrieb. Wie viel Geld das jetzt ausmacht, kann ich nicht an konkreten Zahlen festmachen. Der zweite Faktor der hervorzuheben ist, ist der sehr günstige Kaufpreis. Aufgrund vom Gesamtbild beim iiyama B2483HS-B1 Gaming Monitor kann ich diesen jeden nur empfehlen.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 24 Zoll
Auflösung max. 1.920 x 1.080 Pixel
Energieeffizienzklasse A
Kontrastverhältnis (dynamisch) 5.000.000:1
Helligkeit 250 cd/m²
Bildwiederholungsrate 60 Hz
Displayoberfläche LED Backlight
Anzahl HDMI Eingänge 1 HDMI Eingang
Anzahl USB Anschlüsse 1 USB Anschluss
Betriebssystem Kompatibilität Mac und Windows
Öko-Siegel EnergyStar 5.0
Stromverbrauch in Betrieb 24 Watt
Widescreen
Wandmontage
Schwenkbar
Höhenverstellbarkeit
Plug & Play
integrierte Lautsprecher
Besonderheit Mit 2ms Reaktionszeit und 5.000.000: 1 Advanced Contrast Ratio bietet das Gerät klare und lebendige Bildqualität und hohen Kontrast
Vorteile
  • geringer Energieverbrauch
  • sehr solide Verarbeitung
  • relativ schnelle Reaktionszeit
  • langlebiger Gaming Monitor
Nachteile
  • etwas hohes Gewicht mit 8 kg

Alle Angebote: Iiyama ProLite B2483HS-B1 Gaming Monitor

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Iiyama ProLite B2483HS-B1 Gaming Monitor

Zu Iiyama ProLite B2483HS-B1 Gaming Monitor ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos