Lux4Kids Magnum Kinderwagen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort
Handhabung
Zusammenbau
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Lux4Kids Magnum Kinderwagen

Da wir Nachwuchs erwartet haben, brauchten wir natürlich auch einen Kinderwagen. Genauer, ein Kombikinderwagen sollte es werden. Unsere Wahl ist nach Ansicht verschiedener Modelle auf den Lux4Kids Magnum Kinderwagen gefallen. Warum es das Modell Magnum wurde und was für Erfahrungen wir mit diesem Modell gemacht haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Das waren die Gründe für den Kauf des Lux4Kids Magnum Kinderwagen

Als es um den Kauf von einem Kinderwagen ging, waren wir überrascht über die Vielfalt der Angebote. Letztlich haben wir uns für einen Kombikinderwagen entschieden. Der Kombikinderwagen sollte hierbei natürlich sehr gut verarbeitet sein, sollte über möglichst viele Einstellmöglichkeiten verfügen und natürlich sollte auch der Preis für den Kinderwagen stimmen. Diese Faktoren erfüllte der Lux4Kids Magnum Kinderwagen für uns am besten. Wobei uns beim Kauf dieses Modell auch die positiven Erfahrungsberichte anderer Eltern genauso überzeugten, wie das umfangreiche Zubehör beim Kinderwagen.

 

Technische Details zum Kinderwagen von Lux4Kids

Aus eine sehr robuste Stahlkonstruktion ist die Grundlage beim Lux4Kids Magnum Kinderwagen. Der Aufbau beim Kinderwagen besteht aus 100 Prozent Polyester. Der Kinderwagen ist mit einem höhenverstellbaren Schiebegriff, mit einer verstellbaren Haube und einem 2-fach Federsystem ausgestattet. Für einen sicheren Stand beim Lux4Kids Magnum Kinderwagen sorgt eine Feststellbremse. Die Umgestaltung vom Kinderwagen zum Buggy ist mittels nur wenigen Handgriffen möglich. Auch bei der Rückenlehne beim Buggy kann man verschiedene Einstellungen vornehmen. Die Abmessungen der Sitz- und Liegefläche beträgt 25 cm, bei einer Sitzbreite von 33 cm. Bereift ist der Lux4Kids Magnum Kinderwagen mit Hartgummireifen. Aufgrund der Verarbeitung vom Modell Magnum eignet sich der Kinderwagen vom 0 bis zum 3. Lebensjahr. Als maximales Körpergewicht werden 15 kg empfohlen. Hervorzuheben beim Kinderwagen ist aber auch das Zubehör, so gehört zum Lux4Kids Magnum Kinderwagen ein Regenschutz was gerade bei Regen eine sehr wertvolle Hilfe ist, ein Moskitonetz bei Ausflügen im Sommer und in die Natur, ein Getränkehalter, eine Wickelunterlage sowie letztlich auch eine Wickeltasche. Gerade mit letzterem kann man sehr einfach Windeln und Nahrung für das Baby transportieren. Der Lux4Kids Magnum Kinderwagen hat die Abmessungen von 80 x 62 x 110 cm, bei einem Gewicht von 14 kg. Beim Farbdesgin ist der Kinderwagen in einem Schoko & Picasso gehalten, wobei der Kinderwagen Magnum auch in anderen Farben erhältlich ist.

 

Erfüllt die Sicherheitsanforderungen

Wie bereits erwähnt, war die Sicherheit beim Kinderwagen beim Kauf für uns auch sehr wichtig. Aufgrund seiner Verarbeitung erfüllt der Magnum Kinderwagen von Lux4Kids die Anforderungen aus der Norm PN-EN 1888.

 

Handhabung vom Modell Magnum

Wir haben den Lux4Kids Magnum Kinderwagen jetzt mehrere Monate in der Nutzung. Nicht nur die Verarbeitung und die damit verbundende Qualität hat uns beim Kinderwagen überzeugt, sondern auch seine sehr einfache Handhabung. So überzeugte uns beim Kinderwagen gleich das sehr einfache und vor allem angenehme Fahrverhalten. Hier merkt man deutlich die 2fach Federung beim Kinderwagen. Auch bei Unebenheiten läuft der Kinderwagen sehr ruhig und leise. Gerade wenn das Baby schläft, ist dieses ruhige Fahrverhalten vom Kinderwagen sehr hilfreich. Durch die Abmessungen und dem geringen Gewicht von lediglich 14 kg, lässt sich der Kinderwagen bei Bedarf auch mal tragen. Auch kann man den Kinderwagen Magnum mal zusammenklappen, so passt dieser auch sehr gut in einen Kofferraum. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Pflege, dazu aber im nächsten Absatz mehr.

 

Pflege vom Lux4Kids Magnum Kinderwagen

Natürlich kann beim Lux4Kids Magnum Kinderwagen auch mal etwas daneben gehen, daher war uns gerade beim Kauf auch eine sehr einfache Pflege wichtig. Auch hier hat uns der Kinderwagen Modell Magnum mehr als überzeugt. Durch den Bezug mit 100 Prozent Polyester, kann man dieses bei Schmutz sehr einfach mittels Wasser reinigen. Ist die Verschmutzung mal stärker, kann man den Bezug vom Kinderwagen auch mal entfernen und in die Waschmaschine stecken. Man muss nur eines bei der Pflege beachten, es dürfen keine Bleichmittel verwendet werden, da man sonst das sehr schöne Design des Lux4Kids Magnum Kinderwagen zerstören würde.

Unser Fazit


Der Lux4Kids Magnum Kinderwagen ist sehr gut und vor allem solide aus Stahl und Polyester verarbeitet. Gerade bei den technischen Details ist beim Kinderwagen Magnum die verschiedenen Funktionieren zu erwähnen. So kann man bei diesem Kinderwagen zum Beispiel die Griffhöhe einstellen, er lässt sich mit wenigen Handgriffen zu einem Buggy umbauen und vieles mehr. So ist der Kinderwagen auch mit einer Feststellbremse und mit einer Einstellmöglichkeit bei der Rückenlehne ausgestattet. Den Lux4Kids Magnum Kinderwagen kann man bis zu einem Körpergewicht des Kindes von 15 kg einsetzen. Die sehr gute Verarbeitung vom Lux4Kids Magnum Kinderwagen macht sich auch bei den Fahreigenschaften und der Handhabung bemerkbar. So lässt sich der Kinderwagen sehr einfach und vor allem auch, ruhig steuern. Die kompakten Abmessungen und das Gewicht sorgen ebenfalls für eine einfache Handhabung vom Lux4Kids Magnum Kinderwagen. Ob Wickelunterlage, Tasche oder Regenschutz, der Lux4Kids Magnum Kinderwagen wird mit einem sehr umfangreichen Zubehör geliefert. Diese Faktoren aus Verarbeitung, Zubehör, Kaufpreis und unseren Erfahrungen, lassen uns nur zu einem Schluss kommen, wir können den Lux4Kids Magnum Kinderwagen weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Kinderwagengewicht 15,5 kg
Gurtsystem 5-Punkt-Gurt
Radart Luftkammerräder
Anzahl Räder 4 Räder
Abmessungen 98cm x 61cm x 48cm (zusammen geklappt)
Farbe braun
Material Polyester
Sitzkapazität 1 Sitz
Altersempfehlung ab Geburt
mit Gurtpolster
mit Federung
mit Schutzbügel
Rückenlehne verstellbar
mit Verdeck
klappbar
mit Wanne
Besonderheit solide Stahlkonstruktion, höhenverstellbarer Schiebegriff, Verstellbare Haube
Vorteile
  • Nutzung als Buggy
  • 2-fach Federungssystem
  • sehr geräumig
  • sehr viel Zubehör inklusive
Nachteile
  • etwas schwer in der Handhabung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Lux4Kids Magnum Kinderwagen

Zu Lux4Kids Magnum Kinderwagen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos