Hills Prescription Diet Canine Hunde Nassfutter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geruch
Geschmack
Optik
Verträglichkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hills Prescription Diet Canine Hunde Nassfutter

Nicht immer ist ganz normales Hundefutter für den eigenen Hund die perfekte Wahl. Denn viele Hunde haben Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt und benötigen daher ein spezielles Futter. Oder auch bei Erkrankungen in diesem Bereich ist es besser, ein besonderes Futter zu geben. Das Hill's Prescription Diet Canine i/d Nassfutter ist für die Anwendung bei solchen Problemen sehr gut geeignet.

 

Großer Anwendungsbereich

Nicht nur bei Futterunverträglichkeiten kann das Hill's Prescription Diet Canine i/d Nassfutter eine gute Wahl sein. Auch bei generellen Problemen im bereich des Magen-Darm-Traktes kann dieses Hundefutter Abhilfe schaffen. So hilft es auch bei Blähungen, wenn der Hund wirklich ein massives Problem damit hat. Bei gastrointestinalen Störungen, die beispielsweise Durchfälle oder Erbrechen auslösen, ist dieses Hundefutter gut geeignet, um das Problem zu bekämpfen und Durchfälle sowie Erbrechen abzustellen.

Und auch nach chirurgischen Eingriffen kann man dieses Nassfutter gut einsetzen, um den Hund erst einmal wieder schonend an Nahrung heranzuführen. Ebenfalls hilft das Hill's Prescription Diet Canine i/d Nassfutter bei akuter Pankreatitis sowie bei exokriner Pankreasinsufiezienz. Aber der Tierarzt, der unbedingt bei Fütterung dieses Nassfutters miteinbezogen werden sollte, weiß schon, wann man dieses Futter am besten einsetzen kann.

 

Für alle Rassen geeignet

Das Hill's Prescription Diet Canine i/d Nassfutter kann rasseunabhängig eingesetzt werden. So kann man es problemlos an kleine Hunderassen wie Chihuahuas füttern und auch ganz großen Rassen wie Deutschen Doggen geben. Lediglich bei der Menge muss man natürlich auf die Rasse achten. Aber das ist ja bei jedem Futter so.

 

Auch für alle Altersstufen geeignet

Ein großer Vorteil bietet das Hill's Prescription Diet Canine i/d Nassfutter auch darin, dass es für junge und alte Hunde geeignet ist. So können schon Welpen bei entsprechenden Problemen mit diesem Futter gefüttert werden, auch wenn hier die Rücksprache mit dem Tierarzt besonders ernst genommen werden sollte.

 

Einfach zu dosieren

Das Hill's Prescription Diet Canine i/d Nassfutter ist genauso wie jedes andere Nassfutter sehr gut zu dosieren und lässt sich so einfach nach Bedarf geben. Angebrochene Dosen sollten aber dennoch kühl gelagert werden und innerhalb weniger Tage aufgebraucht sein, damit das Futter für den Magen-Darm-Trakt nicht am Ende das Gegenteil bewirkt.

 

Gute Verträglichkeit

Generell besitzt das Hill's Prescription Diet Canine i/d Nassfutter eine sehr gute Verträglichkeit und wird sogar von sehr empfindlichen Hunden gut vertragen. Schließlich vertragen viele Hunde nicht jedes Hundefutter. Dieses Nassfutter ist jedoch auch für diese Hunde meist sehr gut verträglich und wird gut angenommen.

Unser Fazit

Mit dem Hill's Prescription Diet Canine i/d Nassfutter bekommt man ein gutes Nassfutter, das allerdings nur in Absprache mit dem Tierarzt sowie unter regelmäßiger Kontrolle beim Tierarzt gefüttert werden sollte. Schließlich handelt es sich bei diesem Futter und ein Spezialfutter, das besonders auf akute und chronische Krankheiten im Bereich des Magen-Darm-Traktes ausgelegt ist.

Daher sollte es auch nur genutzt werden, wenn der Tierarzt sich dafür ausspricht. Dann aber erzielt es gute Wirkungen. Zudem kann man es für Welpen und sogar für ganz alte Hunde nutzen. Auch bei den Rassen braucht man keinen Unterschied zu machen.

 

Details & Merkmale

Altersempfehlung für alle Altersklassen
Geeignet für alle Rassen
Gewicht 0,36 kg
Zutat Leber, Reis ...
Alleinfuttermittel
ohne Konservierungsstoffe
Ohne künstliche Farb- und Aromastoffe
Zucker
Getreide
Besonderheit Hilft sehr gegen Magen-Darm-Erkrankungen
Vorteile
  • ideal für Hunde mit Magen-Darm-Problemen
  • kann bei chronischen und akuten Beschwerden gefüttert werden
  • für alle Hunderassen geeignet
  • leicht zu dosieren
  • wird oft von Tierärzten empfohlen
  • auch nach OPs ideale Nahrung zur Erholung
  • spezielle Ballaststoffe enthalten
  • hilft auch bei Blähungen
  • kann schon für Welpen gefüttert werden
  • auch für empfindliche Hunde gut verträglich
Nachteile
  • sollte nur nach Rücksprache mit Arzt gefüttert werden
  • regelmäßige Kontrolluntersuchungen während Anwendung nötig
  • wird nicht von jedem Hund angenommen

Alle Angebote: Hills Prescription Diet Canine Hunde Nassfutter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hills Prescription Diet Canine Hunde Nassfutter

Zu Hills Prescription Diet Canine Hunde Nassfutter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos