Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sitzkomfort
Verarbeitung
Sicherheit
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale

Bei der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale handelt es sich um einen Babywippe, Babytrage und Autositz in einem. Dieser ist für ein Gewicht bis 13 kg ausgelegt, womit diese von der Geburt bis zu einem Alter von einem Jahr genutzt werden kann.

 

Angaben des Herstellers zum Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale

Mit der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale wird maximale Sicherheit versprochen, wie zum Beispiel der Seitenaufprallschutz. Zusätzlich wird der Rücken des Kindes durch Sitzpolster gestützt, denn dieser ist besonders empfindlich. Gurt- und Schlosspolster gehören genauso zur Ausstattung, wie auch Schultergurte, die zentral verstellbar sind. Selbst an ein Sonnendach wurde beim Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale gedacht, was natürlich gerade im Auto wichtig ist. Zudem kann der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale dem Maxi Taxi und Maxi-Cosi Dreami kombiniert werden. Der Bezug ist abnehmbar und vor allem waschbar, womit dieser dann auch immer sauber ist. Denn natürlich wird das Kind irgendwann etwas im Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale Essen, was sich dann auf dem Bezug zeigt. Alles in allem soll der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale praktische und vor allem auch noch sicher sein, was auch vom TÜV bestätigt wurde. Denn gerade unterwegs ist solch eine Babyschale mehr als wichtig, da das Baby sonst nicht mit auf Reisen gehen könnte. Sicherheit und praktisch, genau das soll der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale sein, was dann Verbraucher auch getestet haben. Denn genau dieser Test ist besonders wertvoll, da dieser im ganz gewöhnlichen Alltag stattfindet.

 

Hier stimmen der Preis und die Leistung

Das ist die einhellige Meinung der Verbraucher, die sich den Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale gekauft haben. Allerdings waren die einen oder anderen der Ansicht, das beim Bezug noch einiges Verbessert werden könnte. Gerade im Sommer und dann noch im Auto, schwitzen die Kinder dann doch stark am Rücken. Allerdings vom Komfort scheinen die Kleinen ebenfalls begeistert zu sein, denn diese fühlen sich im Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale so richtig wohl. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Schale wie einen Kinderwagen zu nutzen, da es sich hierbei um ein Kombisystem handelt. Somit können die lieben Kleinen immer mitgenommen werden, wobei diese dann selbst in kleineren Autos sicher untergebracht sind. Gerade da der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale auch vom ADAC diese Sicherheit bestätigt bekommen hat. Alles in allem waren die Tester mehr als zufrieden, ebenso wie die lieben Kleinen auch. Der Preis wurde daher auch als angemessen angesehen, was für die hohe Qualität spricht.

 

Eine Anschaffung, die sich lohnt

Auch hier waren sich die Tester alle einig, denn die Sicherheit ist hier wirklich gewährleistet, ohne das die Kleinen auf Komfort verzichten müssen. Natürlich ist das Fach für die Windeln und sonstiges was für unterwegs wichtig ist, eine wirklich gute Sache. Alles in allem bekam der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale dann doch noch 4,5 von 5 Punkten, was dann schon eine eindeutige Kaufempfehlung von den Verbrauchern ist. Einige kennen die Produkte von Maxi Cosi und sind immer wieder begeistert. Daher wurde hier auch eine eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen, da der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale nicht nur gut aussieht, sondern auch noch praktisch und vor allem sehr sicher ist. Die Kinder fühlen sich wohl und können natürlich auch alles gut beobachten. Das Sonnendach schützt dann noch optimal, denn auch die Kleinen mögen die Sonne nicht direkt im Gesicht und in den Augen. Zudem wird noch der Rücken optimal geschützt, was für eine gesunde Entwicklung wichtig ist. Alles in allem konnten alle Tester eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen, vor allem weil der Bezug auch einfach zu reinigen ist. Somit wurden nicht nur die Bedürfnisse der Kleinen, sondern auch, die der hier Eltern mit berücksichtigt.

Unser Fazit

Die Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale ist einfach durchdacht und praktisch in einem, wobei die Sicherheit garantiert nicht Vergessen wurde. Zudem kann dieser auch kombiniert werden, also auch als Kinderwagen genutzt werden. Dies ist dann sinnvoll, wenn die Kinder größer und natürlich auch schwerer werden. Dann macht das Tragen keinen Spaß mehr, doch mit dieser Lösung ist das auch nicht nötig. Denn natürlich sollen die lieben Kleinen immer dabei sein, gerade auch wenn es einmal im Auto ist. Hier wurde die Sicherheit nicht vernachlässigt, wobei der Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale dann auch noch gute aussieht.

Details & Merkmale

Alter Geburt bis 15 Monate
Max. Körpergewicht 13 kg
Gruppe 0+
Gurtsystem 3-Punkt-Gurt
Außenmaße 71 x 65 x 43,5 cm
Gewicht 2,75 kg
Material Polyester
abnehmbarer Bezug
waschbarer Bezug
Sonnen-/Regendach
Schaukelfunktion
inklusive Sitzverkleinerer
mit Gurtpolster
Gurte zentral verstellbar
Besonderheit Diese Babyschale hat ein Cosi Dozi Stützkissen zur Entlastung des empfindlichen Rückens
Vorteile
  • zentrale Verstellung der Schultergurte
  • ergonomischer Tragebügel mit Druckkopf
  • mit Windelfach
Nachteile
  • Langlebigkeit lässt etwas zu wünschen übrig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale

Zu Maxi-Cosi Citi SPS Stone Babyschale ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos