Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Design
Spielgefühl
Ergonomie
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus

Eine neue Gaming Maus habe ich gebraucht, letztlich habe ich mich für das Modell von Logitech entschieden. Welche Erfahrungen ich mit diesem Modell in der Nutzung gemacht habe, kann man diesem Testbericht zur Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus entnehmen.

 

Dies hat für die Gaming Maus von Logitech gesprochen

Zwei Punkte haben auf Anhieb für die Gaming Maus von Logitech gesprochen, zum einen der Kaufpreis und letztlich die Ausstattung. Doch bei näherer Betrachtung der Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus haben mich noch weitere Punkte von diesem Modell überzeugt. So habe ich es als sehr gut empfunden, dass die Maus mit zahlreichen einstellbaren Tasten ausgestattet ist. Besonders positiv ist hierbei die Anordnung der Tasten, da man diese sehr schnell erreichen kann. Doch auch die weiteren Einstellmöglichkeiten haben letztlich dazu geführt, das ich mich für das Modell von Logitech entschieden habe.

 

Technische Daten zur Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus

Unter anderem aus leichtem Kunststoff hergestellt ist die Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus Sie ist mit reibungsarmen Füßen ausgestattet. In die Maus verarbeitet ist eine moderne Sensor-Technologie, so verfügt diese über 420 IPS. Die Signalrate liegt bei 1 ms. Alle acht Tasten können je nach Wunsch bei der Gaming Maus von Logitech eingestellt werden. Zudem kann man bei der Gaming Maus auch die verschiedenen Empfindlichkeitsstufen einstellen. Sowohl die Verbindung mit dem Computer, also auch die Versorgung mit Energie, erfolgt bei der Gaming Maus über einen USB-Anschluss.

Für den Betrieb der Gaming Maus gibt es Systemvoraussetzungen, so eignet sich diese vor allem für Windows 8, 8.1 und letztlich für Windows 7. Sie kann mit dem Internet verbunden werden ist mit einem Festplattenspeicher von 100 MB ausgestattet. Passend zur in schwarz gehaltenen Gaming Maus, gibt es eine Bedienungsanleitung und eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Bei Fragen oder Problemen mit der Gaming Maus, bietet der Hersteller Logitech zudem noch eine Hotline an. Mit Abmessungen von 30 x 20 x 15 cm und einem Gewicht von 236 Gramm, ist die Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus sehr kompakt in den Abmessungen und dem Gewicht.

 

Handhabung und Bedienung der Maus

Generell liegt die Gaming Maus von Logitech sehr gut in der Hand. Dies ist vor allem der Form zu verdanken, aber auch guten Abmessungen und dem geringen Gewicht. Auch bei längerer Nutzung der Maus, merkt man hier keine Abstriche, zum Beispiel das einem die Hand weh tut. Wobei ich doch während der Testphase einen kleinen Mangel bei der Gaming Maus ausmachen konnte, dazu aber später mehr. Insgesamt fällt die Bedienung der Gaming Maus einem sehr einfach.

Einfach ist aber auch der Anschluss und die Installation der Gaming Maus. So muss man lediglich einen Anschluss über das USB-Kabel herstellen. Damit und das herunterladen der Software, ist die Gaming Maus schon nach ein paar Minuten betriebsbereit. Auch in diesem Punkt hat mich die Maus voll und ganz überzeugt. Durch die Verarbeitung der Gaming Maus kann man die auch sehr gut pflegen, so kann man diese einfach mit einem Tuch abwichen. Auch in diesem Punkt überzeugte die Gaming Maus.

 

Kleiner Mangel bei der Logitech Maus

Insgesamt bin ich mit der Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus sehr zufrieden, lediglich in einem Punkt bin ich etwas enttäuscht. Und zwar betrifft dies die Anordnung vom Steuerrad bei der Maus, für mein Empfinden ist dieses Unglücklich angeordnet, da zu weit hinten. Dadurch fällt das Bedienen der Maus über das Steuerrad nicht ganz so positiv aus. Hier wäre eine Verlegung vom Steuerrad bei der Maus wesentlich besser.

Unser Fazit


Mit der Herstellung aus Kunststoff ist die Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus sehr robust verarbeitet. Sie besticht sofort durch ihr Design. Den durch ihr Design liegt die Maus sehr gut in der Hand. Sie ist mit zahlreichen Tasten ausgestattet, die man einstellen kann. Zudem kann man auch die Empfindlichkeit der Gaming Maus in mehreren Stufen einstellen. Damit kann man die Gaming Maus genau so einstellen, wie man es auch braucht.

Erwähnenswert bei der Gaming Maus ist noch sein Festplattenspeicher und die Internetfähigkeit. Sie ist in sehr kompakten Abmessungen und einem geringen Gewicht gehalten, dementsprechend einfach ist auch die Bedienung der Gaming Maus. Zudem ist sie aufgrund der Herstellung aus Kunststoff auch sehr pflegeleicht, da man sie gut mit einem Tuch reinigen kann. Einen Minuspunkt, einen Abstrich gibt es lediglich beim Steuerrad. Dieses ist, zumindest für mich, zu weit hinten angeordnet.

Dementsprechend schwerfällig ist die Bedienung vom Steuerrad. Bereut habe ich den Kauf der Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus bis heute nicht, an nicht wegen dem kleinen Mangel beim Steuerrad. Vielmehr bin ich sehr zufrieden mit der Gaming Maus und würde diese als mein Testfazit auch jederzeit weiterempfehlen.

 

Details & Merkmale

Abtasttechnologie Laser
Abtastverfahren optisch
Schnittstelle USB
minimale Abtastgenauigkeit 240 DPI
maximale Abtastgenauigkeit 4.000 DPI
Tastenanzahl 8
kompatible Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Kabellänge 210 cm
Stromversorgung USB-Kabel
Zusatztasten DPI Schalter, Mausrad, Seitentasten
Gamer Funktion Profilspeicher, Textil-umflochtenes Kabel, vergoldeter USB-Stecker, 32-Bit ARM-Prozessor, OMRON Schalter, DPI Anzeige, Makro Tasten
maximale Beschleunigung 16 G
Reaktionszeit 1 ms
maximale Geschwindigkeit 12,7 m/s
Gewicht 144 Gramm
variable Abtastrate
Beleuchtung
kabellose Nutzung
Seitentasten
DPI Schalter
Besonderheit Fusion Engine-Hybridsensor
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung der Gaming Maus
  • einfache Handhabung der Maus
  • schnelle Installation
  • zahlreiche Einstellmöglichkeiten bei der Gaming Maus
Nachteile
  • Anordnung vom Steuerrad bei der Maus

Alle Angebote: Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus

Zu Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos