Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handlichkeit
Optik
Display
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook

Klein und leistungsstark sollte mein neues Notebook sein. Ich habe mich beim Kauf auf ein Modell von Medion, nämlich für das Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook entschieden.

 

Kaufentscheidung für das Medion Akoya E2215T MD 60252

Vor dem Kauf habe ich für mich klare Kaufkriterien festgelegt. Dazu zählten eine möglichst große Festplatte, ein großer Bildschirm, Anschlüsse und Schnittstellen, Gewicht und letztlich der Kaufpreis. Nach einem Vergleich ist die Wahl auf das Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook gefallen.

Neben der Erfüllung meiner Kaufkriterien haben mich auch technische Merkmale wie eine Grafikkarte in HD, die Ausstattung mit einem Betriebssystem und letztlich auch die kompaketen Abmessungen überzeugt. Im Vergleich konnte hier zum Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook kein anderes Notebook mithalten.

 

Technische Daten

Das Gehäuse ist solide aus Kunststoff hergestellt. Es wird mit einem Akku und einem 230 Volt Netzstecker betrieben. Beim Akku handelt es sich um einen Lithium Polymer Akku. 11.6 Zoll weist der Bildschirm als Größe auf. Er kann hierbei auf eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 Pixel kommen. Als Prozessor ist Intel verarbeitet, dieser kommt auf eine Prozessorgeschwindigkeit von 1.44 GHz.

Die RAM weisen eine Größe von 2 GB auf. Als Grafikkarte ist ebenfalls eine Intel mit HD verarbeitet. Er verfügt über WLAN und Schnittstellen für USB 2.0 und USB 3.0 sowie HDMI. Der Speicher der Festplatte weist 64 GB auf. Zum Abschluss sind bei den technischen Daten die Abmessungen und die Größe nicht zu vernachlässigen. Hier kommt das Notebook auf eine Größe von 1,5 x 19,4 x 27,2 cm, bei einem Gewicht von 1.1 kg. Es ist farblich in einem Schwarzton gehalten.

 

Lieferumfang

Das Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook wird neben dem Notebook, auch mit einem Akku, einem externen 230 Volt Netzteil, einer Garantiekarte sowie Handbüchern geliefert. DIe Handbücher bestehen aus einer Schnellstartanleitung und einem Sicherheitshandbuch. Ebenfalls zum Lieferumfang gehört Windows 10 Home als Betriebssystem. Durch das Betriebssystem kann man sofort mit der Installation und der Arbeit beginnen.

 

Bedienung vom Medion Akoya E2215T MD 60252

Wie bereits erwähnt, kann man durch die Ausstattung mit einem Betriebssystem sofort loslegen. Das Surfen oder das Arbeiten gestaltet sich einfach, was auch für die Auswahl der einzelnen Funktionen beim Notebook gilt. Als einen kleinen Mangel hat sich der Prozessor mit seiner Leistungsstärke herausgestellt. Gerade wenn man auch mit dem Notebook spielen möchte, hat man hier bei der Wiedergabe durchaus ein paar Probleme.

Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut. Zum Abschluss ist im Zusammenhang mit der Handhabung noch die Größe und die Abmessungen zu erwähnen. Diese sind beim Notebook relativ gering. So kommt das Notebook auf ein Gewicht von nur 1.1 kg. Durch die Abmessungen und dem Gewicht, eignet sich das Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook auch sehr gut für unterwegs. Wobei eine Tragetasche hier nicht zum Lieferumfang gehört.

Unser Fazit

Mit einer 64 GB großen Festplatte ausgestattet ist das Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook. Sie bietet damit ausreichend Platz für Programme aller Art. Es verfügt über eine Prozessor, der sich gerade im Zusammenhang mit Spiele als etwas zu schwach in der Nutzung gezeigt hat.

Das Gehäuse beim Notebook ist gut verarbeitet, man kann das Notebook im Netzbetrieb oder über den vorhandenen Akku betreiben. Das Notebook ist bei der Größe und dem Gewicht relativ klein und leicht beim Gewicht. Dadurch kann man es gut für unterwegs nutzen. Generell eignet sich das Notebook gut für die Arbeit oder in der Freizeit. Gerade die zahlreichen Schnittstellen für USB und HDMI lassen auch den Anschluss mit anderen Geräten zu.

Es wird mit Windows 10 Home als Betriebssystem geliefert. Dadurch kann man sofort das Notebook nutzen. Mein Fazit zum Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook fällt sehr gut aus, ich kann dieses Notebook voll und ganz empfehlen. Meine Testnote ist daher eine 1 bis 2.

Mit einer 64 GB großen Festplatte ausgestattet ist das Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook. Sie bietet damit ausreichend Platz für Programme aller Art. Es verfügt über eine Prozessor, der sich gerade im Zusammenhang mit Spiele als etwas zu schwach in der Nutzung gezeigt hat. Das Gehäuse beim Notebook ist gut verarbeitet, man kann das Notebook im Netzbetrieb oder über den vorhandenen Akku betreiben.

Das Notebook ist bei der Größe und dem Gewicht relativ klein und leicht beim Gewicht. Dadurch kann man es gut für unterwegs nutzen.

Generell eignet sich das Notebook gut für die Arbeit oder die Uni.

Details & Merkmale

Displaygröße 11,6 Zoll
Prozessor Intel Atom x5-Z8350
Anzahl Prozessorkerne 4 Prozessorkerne
Taktfrequenz 1,44 GHz
Bildschirmdiagonale 29,46 cm
Display Technologie Full HD
Displayauflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Bildformat 16:9
RAM 2 GB
Festplattentyp SSD-Festplatte
Grafikkarte Intel HD Graphics
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home
Akkulaufzeit 9 Stunden
Gewicht 1,1 kg
Touchscreen
LED-Backlight
konvertibel
Festplatte installiert
HDMI-Anschluss
optisches Laufwerk
Besonderheit Das 11,6 Zoll große Display verfügt über eine Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) sowie IPS-Technologie.
Vorteile
  • Verarbeitung vom Notebook
  • mit einer guten technischen Ausstattung
  • mit Windows 10 Home als Betriebssystem
  • kompakt bei Gewicht und Abmessungen
Nachteile
  • Prozessor etwas langsam

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook

Zu Medion Akoya E2215T MD 60252 Convertible Notebook ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos