Panasonic KX TG6521 Telefon mit Anrufbeantworter im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Sprachqualität
Bedienung
Optik
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Panasonic KX TG6521 Telefon mit Anrufbeantworter


Mit einem guten und sicheren Schnurlostelefon wird der Alltag erleichtert. Dieses Panasonic KX TG6521 Telefon mit Anrufbeantworter ist ein tolles Telefon, das durch eine Hochglanzoptik absolut besticht. Das Telefon ist einfach zu bedienen. Im Zweifelsfalle kann hier immer noch die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen werden. Das Telefon lässt sich auf unterschiedliche Art und Weise einstellen und ist natürlich mit einem Akku versehen worden. Es ist ein Schnurloses Telefon, das gut in der Hand liegt und zudem mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet ist. Aber dieses Gerät kann noch mehr und wird dadurch natürlich auch bestechen.

Ein wenig technisches Verständnis ist unabdingbar um das Telefon nutzen zu können. Das Gerät wird sich aber sonst sehr gut bedienen lassen und ist auch ansonsten überaus perfekt für viele Nutzer. Was das Telefon noch alles kann, und was es mit an Bord hat, das kann nun jeder hier lesen und sich darum auch nähere Informationen zum Gerät einholen. Vor allem die Reichweite kann sich bei dem Gerät wirklich sehen lassen. Es kann mit in den Garten genommen werden und ist dort unverzichtbar für viele Kunden. Das Telefon wird einfach immer viel Freude in den Alltag bringen.

 

Das Gerät auspacken und aufstellen

Das ist ein Festnetztelefon der Extraklasse. Es ist modern und wird dem neuen Besitzer absolut perfekt gefallen. Das Auspacken gelingt hier recht einfach. Der Akku muss noch eingesetzt werden und das Telefon sollte auch an eine entsprechende Telefondose angeschlossen werden. Ist das vollzogen, dann kann es aber auch schon los gehen. Dieses Telefon ist mit allen nötigen Mitteln im Lieferumfang und wird sich dadurch leichter anschließen lassen. Es findet sich ein passendes Telefonkabel, denn das muss noch eingesteckt werden in die entsprechende Dose in der Wand. Das Telefon selbst beansprucht nicht viel Platz.

Es kann auf einem normalen Telefontischchen abgestellt werden oder auch auf einem Regal. Dieses Telefon sollte vor der ersten Verwendung immer aufgeladen werden. Erst dann können alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen werden. So lässt sich beispielsweise die Uhrzeit einstellen oder auch das Datum. Natürlich kann der Anrufbeantworter auch individualisiert werden. Es ist aber auch eine Standard-Ansage vorhanden, die die Anrufer begrüßt. Dieses Telefon ist toll und bringt wirklich alles mit sich, was man brauchen kann, um den Kontakt mit Freunden oder der eigenen Familie zu halten. Das wird sich natürlich immer sehr gut machen und daher ist dieses Telefon auch ein perfektes Gerät für alle möglichen Menschen, die ein tolles Gerät haben möchten, das nicht viel kosten soll.

 

Die Eigenschaften

Natürlich bringt das Telefon auch ein paar tolle Eigenschaften mit sich. So hat der Nutzer hier ein Gerät, das mit einem Anrufbeantworter aufwarten kann. Dieser kann bis zu 20 Minuten von den Anrufern besprochen werden. Des Weiteren verfügt das Telefon über ein tolles Klangvolumen. Es findet sich hier die Technologie des Clear Sound. Damit bekommt der Nutzer eine sehr gute Sprachqualität und das nicht nur in der Nähe der Hauptstation, sondern über die gesamte Reichweite verteilt. Das Display des Telefones misst insgesamt 1,8 Zoll. Das ist aber noch nicht das beste an dem Gerät. Hier ist die Schrift Extra groß gehalten, damit auch alles gut erkannt werden kann.

Es findet sich eine Vier-Wege Navigationstaste. Diese ist perfekt, wenn das Telefon gesteuert werden soll. Denn es können hier Rufnummern gespeichert werden und auch ansonsten hat das Telefon einige tolle Einstellmöglichkeiten, die der Anleitung entnommen werden können. Das Telefon ist gering in der Strahlung und es kann sogar dabei helfen Strom zu sparen. Es sind noch viele weitere Einstellungen möglich, diese können der Anleitung entnommen werden. Diese ist in Deutsch vorhanden und es ist darin alles gut beschildert.

Unser Fazit


Wer nach einem guten Telefon sucht, das nicht viel kosten soll, wird mit dem Panasonic KX TG6521 Telefon mit Anrufbeantworter absolut richtig liegen. Das Telefon ist toll und sieht überaus gut aus. Das Telefon ist toll und hat natürlich auch viele mögliche Einstellungen mit an Bord. Es lässt sich gut lesen und macht auch ansonsten mehr als nur Freude. Das Telefon wird sich einfach bedienen lassen und hier fällt alles noch leichter, durch die vielen Einstellmöglichkeiten. Es ist ein Telefon, das auch ein schönes und großes Display mit sich bringt. Durch dieses Telefon kann jeder seinen Alltag bereichern und wird auch viel mehr Freude haben.

Details & Merkmale

Gesprächszeit 18 Stunden
Rufnummerspeicher 100 Einträge
Tastensperre
Aufzeichnungsdauer 20 Minuten
Displayeigenschaft grafisch, monochrom
Individuelle Klingeltöne 10
Akku 2x NiMH Akku (AAA)
Reichweite 50 Meter
Standby 170 Stunden
Display Technologie LCD
Bildgröße Display 1,8 Zoll
Babyfon
Rufnummernanzeige
Freisprechen
Lautsprecher
beleuchtete Tastatur
Besonderheit Paging (Mobilteilsuche), Konferenzschaltung, Eco DECT
Vorteile
  • Rückseite mit Anti-Rutsch Gummierung
  • Wandmontagefähig
  • GAP-kompatibel
  • Erweiterbar auf bis zu 4 Mobilteile
Nachteile
  • kein Babyphone
  • Bluetooth

Alle Angebote: Panasonic KX TG6521 Telefon mit Anrufbeantworter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Panasonic KX TG6521 Telefon mit Anrufbeantworter

Zu Panasonic KX TG6521 Telefon mit Anrufbeantworter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos