RAVPower RP-UC12 USB Ladegerät im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung & Komfort
Leistung
Verarbeitung
Aufladegeschwindigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: RAVPower RP-UC12 USB Ladegerät

Unsere ständige Erreichbarkeit oder dass wirimmer im Internet unterwegs sein müssen, hat einen bitteren Nachgeschmack. All diese Geräte benötigen Strom, damit wird diese dann auch unterwegs im vollen Umfang nutzen können.

Das in der Regel unsere Steckdosen in der Wohnung Mangelware sind, mussten wir jedes Gerät einzeln aufladen. Das kostet Zeit und Nerven. Damit ist jetzt Schluss. Denn das RAVPower RP-UC12 USB Ladegerät hat den Markt erobert. Mit diesem Gerät besteht die Möglichkeit, bis zu drei Geräte gleichzeitig aufladen zu können.

Genau aus diesem Grund greifen viele Nutzer darauf zurück. Außerdem sind wir Verbraucher von der Verarbeitung der qualitativ hochwertigen Materialien voll überzeugt. Hinzu kommt, dass sich alle Komponenten zu Einheit zusammenfinden. Das Highlight ist selbstverständlich die neuste iSmart-Technologie.

Lieferung - optimal

Verbraucher, die sich das Ladegerät von RAV-Power zuschicken lassen, sind voller Vorfreude. Das liegt daran, weil Sie auf das Gerät nicht lange warten müssen. Zum anderen wird genau geprüft, ob die Erwartungen erfüllt werden. Damit sofort nach dem Auspacken mit einem Probeladevorgang begonnen werden kann, liegt im Paket noch eine Gebrauchsanweisung. 

Anwendung - ein Kinderspiel

Damit das Ladegerät zeigen kann, was ihnen steckt, muss ein Gerät beispielsweise am Limit seiner Akkukapazität sein. Dann einfach das Gerät mithilfe vom USB-Kabel mit dem Ladegerät in Verbindung bringen. Anschließend das Ladegerät mit einer Stromquelle zusammenführen. Eine Handelsübliche reicht hierbei völlig aus. Ist das Gerät aufgeladen, einfach die Verbindungen trennen und fertig.

Flexibilität - groß geschrieben

Endlich ein Ladegerät für alle Geräte, die einen USB-Anschluss vorzuweisen haben. Das bedeutet, egal, ob ein Tablet, ein iPhone oder ein Nokia geladen werden soll, das Ladegerät schafft das. Besonders schön ist, dass nur eine Steckverbindung blockiert wird, um drei Geräte gleichzeitig aufzuladen. 

ein technisches Meisterwerk

Die Ausstattung vom Ladegerät könnte nicht besser sein. Das liegt daran, weil das Gerät drei USB-Ports zur Verfügung stellt und eine Ausgangsspannung von nur fünf Volt vorzuweisen hat. Die Ladegeschwindigkeit beträgt maximal sechs Ampere, wird nur ein Port benötigt sind es 2,4 Ampere. Das Beste daran ist, dass durch die iSmart-Technologie die Ladezeiten effizient angepasst werden.

Das bedeutet, das Ladegerät erkennt, welches Gerät, wie Samsung oder Motorola gerade geladen wird. Weil wir Verbraucher ja nicht immer danebenstehen, wenn wir ein Gerät aufladen, verfügt das Ladegerät über einen Überhitzungs- und Kurzschluss. Außerdem ist ein Überspannungsschutz integriert. Darüber hinaus verfügt das Ladegerät über eine LED-Beleuchtung. Anhand dieser ist stets zuerkennen, ob das Gerät noch seine Arbeitskraft unter Beweis stellt.

Durch die blaue Farbe auch gut zuerkennen. Die maximale Leistung schlägt mit 30 Watt zu Buche. Somit halten sich auch die Kosten auf der Energieabrechnung in Grenzen. Das komplette Ladegerät besteht aus Kunststoff. Dadurch ist es strapazierfähig und robust und es zerfällt nicht in seine Einzelteile, wenn es mal runterfällt. 

Lagerungsplatz - kein großes Unterfangen

Um die Ruhepause genießen zu können, benötigt das Ladegerät einen Platz, der mindestens die Maße von 9,4 x 5,1 x 3,1 Zentimeter vorzuweisen hat. Mit dem Gesamtgewicht von 86 Gramm ist das Gerät ein Leichtgewicht. Die weiße Farbe passt sich perfekt der Einrichtung an.

Unser Fazit

Zu diesem Ladegerät kann nur eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Das liegt daran, weil das Ladegerät täglich genutzt werden kann, ohne dass die Ladekapazität negativ beeinflusst wird. Somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu übertreffen.

Details & Merkmale

Anzahl USB Anschlüsse 3
Gewicht 86 g
Produktfarbe schwarz
Verwendung lädt 3 Geräte gleichzeitig
Überspannungsschutz
Samsung kompatibel
Apple kompatibel
Besonderheit Automatische Anpassung der Stromspannung und automatische Geräteerkennung
Vorteile
  • lädt drei Gerät gleichzeitig
  • benötigt wenig Platz
  • einfache Bedienbarkeit
  • robust
  • leicht
  • preisgünstig
Nachteile
  • Quick Charge nicht möglich

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: RAVPower RP-UC12 USB Ladegerät

Zu RAVPower RP-UC12 USB Ladegerät ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos