PlayStation Portable PSP Spielkonsole im Test

DAS TESTERGEBNIS

Lautstärke
Verarbeitung
Auflösung
Handhabung und Komfort
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: PlayStation Portable PSP Spielkonsole

Eine kleine und handliche Spielekonsole, die man auch mal unterwegs nutzen kann, sollte es werden. Da das Angebot in diesem Bereich überschaubar war, habe ich mich für die PlayStation Portable PSP Spielkonsole entschieden. Die Erfahrungen die ich aufgrund der Nutzung mit dieser Spielekonsole gemacht habe, kann man nachfolgend nachlesen.

 

Das hat zum Kauf der PlayStation Portable PSP Spielkonsole geführt

Was ein Kaufkriterium einer neuen Spielekonsole war, habe ich schon erwähnt. Man muss diese auch ohne Kabel und Anschlüsse nutzen können, sie musste einfach mobil sein. Da ich neben diesem Faktor auch viel Wert auf Qualität gelegt habe, habe ich mich für die PlayStation Portable PSP Spielkonsole entschieden.

Bei dieser Spielekonsole hat mir das schmale Design, aber auch die zahlreichen Funktionen und der große LCD Bildschirm gefallen. Bei den Funktionen hat mich vor allem überzeugt, wie vielfältig man diese Spielekonsole nutzen kann, sie eignet sich nämlich zu mehr als nur zum spielen. Preislich entsprach diese Spielekonsole nicht so ganz meinen Erwartungen, da sie etwas teuer ist. Letztlich haben mich aber die technischen Daten und das Design überzeugt.

 

Daten zur PlayStation Portable PSP Spielkonsole

Gut verarbeitet ist die PlayStation Portable PSP Spielkonsole. So ist das Gehäuse aus Kunststoff und im Gehäuse sind die einzelnen Bedieneinrichtungen und ein LCD-Bildschirm eingearbeitet. Der Bildschirm ist mit einem Blendschutz ausgestattet. Dadurch kann man die Spielekonsole auch gut im freien nutzen. Mit der Spielekonsole kann man nicht nur Spiele spielen, sondern auch weitere Funktionen nutzen. Dazu gehört das Abspielen von Videos, Musik oder Fotos.

Zudem hat man verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation. So gibt es nicht nur ein Messenger zum Versand von Nachrichten, sondern auch eine Video-Chat Funktion und Skype. Letzteres erlaubt auch ein telefonieren mit der Spielekonsole. Für diesen Zweck verfügt die Spielekonsole auch über ein eingebautes Mikrofon. Um die einzelnen Funktionen der Spielekonsole auch nutzen zu können, ist diese mit WLAN ausgestattet.

Die PlayStation Portable PSP Spielkonsole ist recht kompakt bei der Größe und den Abmessungen. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wieder, so kommt die Spielekonsole auf 16,9 x 1,9 x 7,1 cm, bei einem Gewicht von 191 g. Der Hersteller gewährt auf die Spielekonsole eine Garantie von 12 Monaten und eine 100 Prozent Zufriedenheitsgarantie. Die Spielekonsole beinhaltet beim Lieferumfang neben dem Gerät, auch ein Adapter AC, ein Akku und letztlich auch eine Anleitung.

 

Bedienung und Handhabung der PlayStation Portable PSP Spielkonsole

Die Abmessungen und das Gewicht bei der PlayStation Portable PSP Spielkonsole sind sehr kompakt. Aus diesem Grund liegt sie gut in der Hand. Ein geringes Gewicht und eine gute Handhabung ist auch nicht zu vernachlässigen, gerade wenn man die Spielekonsole längere Zeit nutzen möchte.

Einen Aufwand im Hinblick auf eine Installation hat man nicht. Was man lediglich einstellen muss, ist das Internet, das war aber mit keinen Problemen verbunden. Die Bild- und Tonqualität ist bei der Spielekonsole sehr gut, hier habe ich keine Abstriche feststellen können. Gut ist auch die Akkuleistung, hier muss man nicht ständig wieder aufladen.

 

Mangel bei der PlayStation Portable PSP Spielkonsole

Was ich erst beim Auspacken und den ersten Minuten der Nutzung gemerkt habe, man braucht für den richtigen Betrieb auch eine Speicherkarte für die PlayStation Portable PSP Spielkonsole. Leider ist kein Speicher verbaut, sodass man keine Spiele, Musik oder FIlme abspeichern kann. Da man für die Konsole keine einfache Speicherkarte nehmen kann, ist man hier am Angebot des Herstellers und den dementsprechenden Kosten gebunden. Das war ärgerlich im Zusammenhang mit der Nutzung der Spielkonsole.

Unser Fazit

Gut verarbeitet ist die PlayStation Portable PSP Spielkonsole. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und robust. Es ist ein LCD Bildschirm eingearbeitet, der durch eine gute Bildqualität überzeugt. Gut ist bei der Spielekonsole auch der Ton und die Bedienung. Sie ist mit zahlreichen Funktionen wie spielen, telefonieren oder dem Abspielen von Filmen und Musik ausgestattet. Für die Nutzung vom Internet, verfügt die Spielekonsole über WLAN.

Die Energie für den Betrieb der Spielekonsole kommt von einem leistungsstarken Akku. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, da habe ich aber auch beim Kauf nicht aufgepasst, ist die fehlende Ausstattung mit einem Speicher. So muss man hier mit einer speziellen Speicherkarte arbeiten, die man gesondert kaufen muss. Gerade im Hinblick auf den Kaufpreis, habe ich dieses für nicht gut empfunden. Hinsichtlich der Bedienung so gestaltet sich diese einfach und macht keine Schwierigkeiten.

Einfach war auch zu Beginn die Einrichtung vom Internet. Die zahlreichen Funktionen wie das spielen oder das abspielen von Dateien, macht die Nutzung der Spielekonsole genauso interessant, wie die Möglichkeit vom telefonieren oder von einem Video-Chat. Aufgrund von Gewicht und Größe der Spielekonsole, liegt diese einem sehr gut in der Hand. Hervorzuheben ist bei der Spielekonsole neben der üblichen Garantie, vor allem noch die Zufriedenheitsgarantie. Insgesamt bin ich mit der PlayStation Portable PSP Spielkonsole zufrieden.

Details & Merkmale

Festplattenspeicher 0 GB
Spielerzahl max. 1 Spieler
Zielgruppe für Erwachsene, für Kinder
Festplattentyp Keine Angaben
Datenkommunikation WLAN
Anzahl USB 3.0 Anschlüsse 1
Taktfrequenz 333 MHz
Prozessorkerne Keine Angaben
Grafikchipsatz GPU
Controller-Akku-Laufzeit 5 Stunden
Unterstützte Auflösungen 480 x 272 Pixel
Gewicht 189 g
Standgerät
Multimedia-Funktion
Internetfunktionen
Sprachsteuerung
Besonderheit Leichter Transport und kann überall mitgenommen werden
Vorteile
  • Verarbeitung der PlayStation Portable PSP Spielkonsole
  • LCD-Bildschirm mit einer guten Qualität
  • zahlreiche Funktionen
  • leicht im Gewicht
Nachteile
  • Versteckte Kosten

Alle Angebote: PlayStation Portable PSP Spielkonsole

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: PlayStation Portable PSP Spielkonsole

Zu PlayStation Portable PSP Spielkonsole ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos