Sony MDR-EX450APH In-Ear Kopfhörer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Soundqualität
Tragekomfort
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sony MDR-EX450APH In-Ear Kopfhörer

Neue Kopfhörer sollten es werden, nach verschiedenen Empfehlungen und auch vergleichen, habe ich mich für Kopfhörer von Sony entschieden. Konkret sind es die Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörer geworden, warum es jetzt ausgerechnet dieses Modell wurde, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen. Darin kann man auch entnehmen, welche Erfahrungen ich mit den Sony Kopfhörern gemacht habe.

 

Gründe für den Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörer

Da ich die Kopfhörer für mein Handy gebraucht habe, sollten diese nicht nur eine Hörfunktion erfüllen, sondern auch als Headseat. Dies war schon mal das erste Kaufkriterium für die Kopfhörer, auch sollte die Qualität sowohl beim Sound, aber auch bei der Verarbeitung stimmen. Und zum Schluss, sollten die Kopfhörer auch nicht so teuer sein. Letztlich ist meine Wahl auf die Sony Kopfhörer gefallen. Sie haben alle genannten Kaufkriterien, bis auf den Preis am besten erfüllt. Natürlich mussten sich die Kopfhörer auch in der Praxis beweisen, aber auch hier haben sie weitgehend überzeugt.

 

Technische Daten zum Kopfhörer von Sony

Sehr solide verarbeitet sind die Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörer, so besteht das Gehäuse aus Aluminium. Zudem sind die Kopfhörer mit einem Neodymium Magnet ausgestattet. Das Kabel beim Kopfhörer weist eine Länge von 1.2 m auf und hat eine ganz besondere Funktion, es ist verhedderungsfrei. Die Kopfhörer sind mit einem 3.5 mm Klinkenstecker versehen, diese passen in jedes Telefon. Maßgeblich bei den Sony Kopfhöhrern ist natürlich der Klang, die Leistung, so sind die Kopfhöhrer mit einem Frequenzgang 5 ausgestattet, was 25000 Hz und eine Empfindlichkeit von 103 dB/ mW entspricht. Über die Kopfhöhrer kann man aber nicht nur hören, man kann sie auch als Headseat verwenden. Möglich macht dies eine integrierte Fernbedienung, mit denen man zum Beispiel Anrufe annehmen kann, aber auch Musiktitel steuern kann. Die Fernbedienung weist eine Länge von 12 mm auf. Farblich werden die Kopfhöhrer in einem grauen Design geliefert, sie kommen auf ein Gewicht von 82 Gramm.

 

Lieferumfang zu den Sony Kopfhörern

Neben den Kopfhöhrern gehört zum Lieferumfang, auch eine Tragetasche, eine Anleitung und eine Kabeleinstellung. Durch die Tragetasche kann man die Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörer sehr gut und vor allem, sicher transportieren. Es kommt zu keinen Beschädigungen.

 

Handhabung vom Kopfhörer

Die Handhabung der Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörer ist sehr einfach, wie bereits schon erwähnt, passt der Klinkenstecker in jedes Handy. Dementsprechend vielfältig kann man den Kopfhörer auch einsetzen. Wie bereits erwähnt, sind die Kopfhörer mit einer Steuereinheit ausgestattet. Die Steuereinheit lässt sich sehr einfach bedienen, auch dies ist ein großer Vorteil. Hervorzuheben bei den Kopfhörern ist auch der Umstand, das es sich um ein verhedderungsfreies Kabel handelt. Damit spart man sich eine Menge Zeit und Ärger bei den Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörern.

 

Nachteil bei den Sony Kopfhöhrern

Ich habe die Kopfhörer von Sony jetzt seit drei Monaten in der Nutzung, insgesamt fällt mein Testurteil sehr gut aus. Lediglich bei der Funktion als Headseat habe ich einen deutlichen Nachteil festgestellt. Und dieser Nachteil bei den Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörern betrifft die Sprachqualität, diese ist nicht besonders gut. Auch hört man sein Gegenüber beim Gespräch nicht, wenn man selbst spricht. Insgesamt müsste der Hersteller Sony bei der Freisprechfunktion nacharbeiten und diese Funktion verbessern.

Unser Fazit


Sehr solide, vor allem auch robust verarbeitet sind die Sony Kopfhörer. Sie weisen eine Leistung von 25000 Hz, bei einer Empfindlichkeit von 103 dB/ mW auf. Sie sind mit einem entsprechend langen Kabel von 1.2 m und einem Klinkenstecker mit einer Größe von 3.5 mm ausgestattet. Der Klinkenstecker passt in jedes Handy. Hervorzuheben beim Kabel bei den Kopfhörern ist noch der Umstand, das dieses verhedderungsfrei ist. Die Kopfhörer können auch als Headseat eingesetzt werden, dazu sind die Kopfhörer mit einer Steuerungseinheit versehen. Die Steuerungseinheit lässt sich sehr einfach bedienen. Abgerundet wird das Angebot bei den Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörern durch das umfangreiche Lieferzubehör. Dazu gehört unter anderem eine Tragetasche, mit derer man die Kopfhörer transportieren kann.

Dies waren die positiven Erfahrungen mit den Sony Kopfhörern, leider auch Nachteile. Dieser Nachteil betrifft die Headseat-Funktion bei den Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörern. So ist die Sprachqualität nicht so gut, auch ist es nachteilig, das man bei einem Gespräch, wenn man selbst spricht, nicht den Gegenüber hört. Alles in allem, weisen die Kopfhörer von Sony aber eine sehr gute Qualität auf. Die Qualität hat natürlich ihren Preis, man kann aber die Sony MDR-EX450APH In-Ear-Kopfhörer nur jedem empfehlen.

Details & Merkmale

Ankopplung ans Ohr im Ohr sitzend
geeignet für MP3 Player
Kopfhörer Typ Dynamisch, Geschlossen
Kabelart gerades Kabel, beidseitig
Kabellänge 1,2 Meter
Stecker 3,5 Milimeter
Steckerform Stereo-Mini-Klinkenstecker (L-Form)
Empfindlichkeit 103 dB/mW
Impedanz 40 Ohm (1 kHz)
Frequenzgang 5–25.000 Hz
Material Ohrpolster Silikon
Gewicht 6 Gramm
Soundmodus Stereo
Bedienelement am Kabel
Mikrofon
passive Rauschunterdrückung
Fernbedienungs-Funktion
integrierte Lautstärkeregelung
kabellos
vergoldete Anschlüsse
Besonderheit iOS
Vorteile
  • Headset-Funktion
  • gute Sound Qualität
  • 12 mm Neodym Treiber
  • integrierte Fernbedienung
Nachteile
  • kein Lautstärkenregler
  • Wiedergabe Start/Stop

Alle Angebote: Sony MDR-EX450APH In-Ear Kopfhörer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sony MDR-EX450APH In-Ear Kopfhörer

Zu Sony MDR-EX450APH In-Ear Kopfhörer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos