Steinberg UR44 Audio Interface im Test

DAS TESTERGEBNIS

Klang
Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Steinberg UR44 Audio Interface

Ein neues Audio Interface habe ich benötigt, meine Wahl ist beim Kauf auf das Steinberg UR44 Audio Interface gefallen. Die Gründe die für das Steinberg UR44 Audio Interface gesprochen haben, waren vielfältig. Sowohl über die Kaufgründe als auch über die praktischen Erfahrungen mit dem Steinberg UR44 Audio Interface kann man in diesem Erfahrungsbericht mehr erfahren.

 

Das hat für das Audio Interface von Steinberg gesprochen

Als es um die Anschaffung von einem neuen Audio Interface ging, habe ich mir bereits im Vorfeld ein paar Punkte überlegt, die das Interface auf alle Fälle erfüllen muss. So waren dies bei mir unter anderem ein möglichst leichtes Gewicht. Auch sollte das Audio Interface kompakt in seinen Abmessungen sein. Nicht zu vernachlässigen auch die technische Ausstattung. Am besten erfüllt wurden die Voraussetzungen vom Steinberg UR44 Audio Interface. Wobei mich beim Steinberg UR44 Audio Interface gerade die vielfältigen technischen Leistungsdaten überzeugt haben. Dazu vor allem auch die breiten Anwendungsmöglichkeiten vom Steinberg UR44 Audio Interface. Einziger Wehrmutstropfen beim Kauf vom Steinberg UR44 Audio Interface, war der Kaufpreis. Das Steinberg UR44 Audio Interface ist nicht gerade ein preisgünstiges Modell.

 

Technische Daten zum Steinberg UR44 Audio Interface

Sehr robust hergestellt ist das Steinberg UR44 Audio Interface. So besteht das Gehäuse beim Steinberg UR44 Audio Interface vollständig aus Metall. Bei der Ausstattung verfügt das Steinberg UR44 Audio Interface über einen 24-Bit/ 192 kHz USB 2.0 Anschluss, aber auch über einen MIDI-Eingang und auch über einen Ausgang. Es ist zudem mit 4 Class-A D-PRES Mic Preamps versehen. Beim Steinberg UR44 Audio Interface sind aber auch Effekte möglich.

Nicht zu vernachlässigen beim Steinberg UR44 Audio Interface ist auch die Software. Hier kann das Steinberg UR44 Audio Interface wahlweise mit einem Computer mit dem Betriebssystem Windows oder mit Mac betrieben werden. Das Steinberg UR44 Audio Interface kommt auf Abmessungen von 15,8 x 25,2 x 4,7 cm und einem Gewicht von lediglich 1.2 kg. Farblich ist das Steinberg UR44 Audio Interface vollständig in einem schwarzen Farbton gehalten.

 

Besonderheit bei der Unterstützung

Das Steinberg UR44 Audio Interface ist aber auch mit einer kleinen Besonderheit ausgestattet. So verfügt das Steinberg UR44 Audio Interface über eine iPad-unterstützung. Damit kann jetzt auch eine Steuerung über das iPad erfolgen. Gerade wenn man das Steinberg UR44 Audio Interface auch mal unterwegs einsetzen möchte, ist dies ein großer Vorteil. Eines muss man hierbei aber beachten, die iPad Unterstützung ist nur für iPads ab der zweiten Generation möglich.

 

Verschiedene Anwendungsbereiche vom Steinberg UR44 Audio Interface

Wie schon erwähnt, ist die technische Ausstattung beim Steinberg UR44 Audio Interface hoch und dadurch auch die möglichen Anwendungsbereiche. Ob für kleine Aufnahme im heimischen Wohnzimmer oder für den Einsatz vom Steinberg UR44 Audio Interface auf der Bühne, beides stellt keine Probleme dar. Gerade dieser Umstand macht das Steinberg UR44 Audio Interface sehr attraktiv.

 

Bedienung vom Audio Interface von Steinberg

Die Bedienung vom Steinberg UR44 Audio Interface gestaltet sich einfach. Alle Einstellungen lassen sich einfach beim Steinberg UR44 Audio Interface vornehmen. Auch sehr leicht gestaltet sich die Verbindung und Installation vom Steinberg UR44 Audio Interface auf einem Computer. Nicht unwesentlich beim Steinberg UR44 Audio Interface sind das Gewicht und die Abmessungen. Bei beiden Punkten überzeugt das Steinberg UR44 Audio Interface voll und ganz. Durch die kompakten Abmessungen von 15,8 x 25,2 x 4,7 cm und dem bereits erwähnten Gewicht von 1.2 kg, kann man dieses sehr gut transportieren. Auch bei diesem Punkt hat mich das Steinberg UR44 Audio Interface voll und ganz überzeugt.

Unser Fazit


Eines fällt beim Steinberg UR44 Audio Interface sofort auf, es ist kompakt in seinem Gewicht und den Abmessungen. Auch ist es sehr robust verarbeitet. Gerade die diese Kombination aus Gewicht, Abmessungen und der Verarbeitung, erlauben es, das Steinberg UR44 Audio Interface auch einfach zu transportieren. Damit lässt sich das Steinberg UR44 Audio Interface auch sehr gut mobil nutzen. Das Steinberg UR44 Audio Interface überzeugt durch zahlreiche Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten. Dies schlägt sich auch in den Installationsmöglichkeiten auf einem Computer nieder. Zusätzlich ist es mit einer iPad Unterstützung ausgestattet. Kleiner Wehrmutstropfen beim Kauf vom Steinberg UR44 Audio Interface ist sicherlich der Kaufpreis. Wenngleich dieser Umstand durch die sehr einfache Handhabung und die vielseitige Verwendung vom Steinberg UR44 Audio Interface, wieder beseitigt wird. Insgesamt bin ich nach jetzt mehreren Monaten in der Nutzung vom Steinberg UR44 Audio Interface, mit diesem sehr zufrieden.

Details & Merkmale

Schnittstelle USB 2.0
maximale Samplingrate 192 kHz
Bitrate 24 Bit
Preamps 4 x D-Pre Vorverstärker
Midi-Anschluss 1 x Midi In, 1 x Midi Out
Systemvoraussetzung Arbeitsspeicher 2.048 MB
Systemvoraussetzung Prozessortyp Intel oder AMD Dual Core CPU, Intel Dual Core CPU
Treiber ASIO, Core Audio, WDM
Gehäusematerial Metallgehäuse
Abmessungen 25,2 x 4,7 x 15,8 cm
Gewicht 1,6 kg
Stromversorgung Netzteil
Phantomspeisung
Instrumenteneingang
integrierter DSP-Prozessor
Latenzfrei
Plug and Play
Besonderheit Latenzfreies Monitoring mit Effekten
Vorteile
  • 24-Bit/192 kHz USB 2.0 Audio-Interface
  • Große Ausstattung: 4 Mikrofonvorverstärker, 6 Eingänge, 4 Ausgänge, MIDI I/O, Onboard DSP und iPad Unterstützung
  • Stabiles Vollmetallgehäuse
Nachteile
  • Ohne integrierten DSP-Prozessor

Alle Angebote: Steinberg UR44 Audio Interface

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Steinberg UR44 Audio Interface

Zu Steinberg UR44 Audio Interface ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos