Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator

Aufgrund der anhaltenden Wärme haben wir einen neuen Tischventilator gekauft. Die Wahl ist hierbei auf den Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator gefallen. Wir nutzen diesen jetzt seit seit drei Monaten, wie man diesem Testbericht zu unseren Erfahrungen entnehmen kann.

 

Kaufentscheidung für den Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator

Vor allem nicht zu teuer sollte der neue Tischventilator sein. Bei der Ansicht der unterschiedlichen Modelle, wurden wir auf den Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator aufmerksam. Bei diesem Modell stimmte nicht nur der Preis, sondern er überzeugte uns auch beim Gewicht, seinen Abmessungen und den Einstellmöglichkeiten. Vor allem die Möglichkeiten die sich durch einen Timer ergeben, fanden wir beim Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator sehr attraktiv. Letztlich waren diese Funktionen wie ein Timer auch dafür ausschlaggebend, warum wir uns für den Kauf von diesem Modell entschieden haben.

 

Technische Daten zum Tischventilator

Der Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator ist aus Kunststoff hergestellt und ist mit einem breiten Fuß ausgestattet. Das Flügelblatt beim Ventilator besteht aus drei Blättern und kommt auf einen Flügel-Durchmesser von 40 cm. Der Luftstrom kann in drei Stufen eingestellt werden. Zudem verfügt der Tischventilator über einen einstellbaren Timer. Über diesen kann man die Start- und Auszeit vom Tischventilator einstellen, hierbei ist ein Zeitfenster von bis zu 120 Minuten möglichen.

Bei der Leistung kommt er auf 50 Watt und benötigt einen 220 Volt Anschluss, bei 50 Hz. Er ist für diesen Zweck mit einem 1.6 m langen Anschlusskabel ausgestattet. Beim Design ist der Tischventilator in einem weißen Farbton gehalten, er kommt auf ein Gewicht von 2 kg und Abmessungen von 30 x 42 x 60 cm. Er wird zusammen mit einer Bedienungsanleitung geliefert.

 

Handhabung

Der Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator lässt sich sehr einfach handhaben. Durch seine kompakten Abmessungen nimmt dieser nicht viel Platz weg. Zumal hier auch der Tragegriff am Tischventilator von Vorteil ist. Auch ist bei der Aufstellung durch das 1.6 m lange Anschlusskabel nicht so eingeschränkt. Zudem steht er durch seinen breiten Fuß sehr standsicher. Der Korb beim Flügelblatt ist sehr engmaschig, sodass man den Tischventilator auch entsprechend sicher betreiben kann.

Die Einstellungen der Laufgeschwindigkeiten und damit vom Luftstrom, ist einfach über das Bedienelement möglich. Dies gilt auch für den Timer. Der Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator arbeitet sehr leise, auch auf der höchsten Leistungsstufe.

Man kann den Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator leicht reinigen, dies gilt auch für das Flügelblatt.

 

Zwei Mängel beim Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator

Zwei kleine Nachteile gibt es beim Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator. Der erste Nachteil betrifft den Umstand, das man diesen nach der Lieferung zusammenbauen muss. Dies ist schon ein bisschen aufwendig. Der zweite Nachteil betrifft die Bedienungsanleitung, hier ist die Schriftgröße und die Bilder sehr klein, was gerade beim Zusammenbau oder generell bei Ansicht der Bedienungsanleitung von Nachteil ist.

Unser Fazit

Auf einen Durchmesser bei den Flügel von 40 cm kommt der Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator. Er ist soilde unter anderem aus Kunststoff verarbeitet. Er benötigt einen 220 Volt Anschluss und ist dafür mit einem 1.6 m langen Anschlusskabel ausgestattet. Der Luftstrom beim Tischventilator kann in drei Stufen eingestellt werden. Zudem kann man beim Tischventilator einen Timer einstellen.

Hierbei sind Einstellungen von bis zu 120 Minuten möglich. Er ist sehr leicht mit einem Gewicht von 2 kg und nimmt aufgrund von seinen Abmessungen auch nicht viel Platz weg. Der Transport vom Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator gestaltet sich durch den vorhandenen Tragegriff sehr einfach. Die Bedienung vom Tischventilator fällt einem sehr leicht. Er läuft im Betrieb sehr leise, dies gilt auch auf der höchsten Leistungsstufe.

Zwei Nachteile gibt es beim Tischventilator, zum einen der Umstand, dass man diesen zusammenbauen muss, was mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Der zweite Nachteil betrifft die Bedienungsanleitung die zum Lieferzubehör gehört. Hier ist die Schriftgröße und die Bilder etwas klein. Mit der Leistung und dem Kaufpreis vom Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator sind wird aber sehr zufrieden und können diesen auch empfehlen.

 

Details & Merkmale

Leistung 35 Watt
Leistungsstufen 3
Rotordurchmesser 40 cm
Anzahl Rotorblätter 3
Montageart als Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit Mit Timer
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Tischventilator
  • in drei Stufen einstellbar
  • mit Timer
  • geringes Gewicht mit 2 kg
Nachteile
  • Zusammenbau vom Tischventilator

Alle Angebote: Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator

Zu Suntec Cool Breeze 4000 TV Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos