Asus T102HA-GR014T Convertible Notebook im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handlichkeit
Optik
Display
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Asus T102HA-GR014T Convertible Notebook

Das Asus T102HA-GR014T Convertible Notebook ist ein echter Hingucker. Optisch ist es garantiert ein Meilenstein von Asus, wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt. Doch auch in der Qualität ist Asus hier erneut über sich hinausgewachsen und bemüht sich, ein stabiles sowie robust aufgebautes Notebook ins Leben zu rufen, welches viele technischen Feinheiten besitzt, aber trotzdem in einem fairen Preisrahmen zu finden ist. Genau deswegen ist das Asus Notebook ein Blick mehr wert und diesen sollte man riskieren.

 

Asus T102HA-GR014T und die technischen Details im Überblick

Schon beim ersten Blick fällt auf, dass das Asus T102HA-GR014T Convertible Notebook sehr handlich hergestellt wurde, damit es in jedem Rucksack passt. Ein 10.1 Zoll LED-Display ist somit garantiert und dieser sticht sofort heraus.

Immerhin ist der Display in der Kategorie "Ultra Slim" also sehr flach zu finden und das scheint sich zu bewahrheiten. Hinzu kommt, dass das Asus Notebook ganze 4 GB Arbeitsspeicher bietet, was für den Arbeitsaufwand im Alltag ideal ausreicht und selbst für kleine Bürotätigkeiten ist das Produkt gut gedacht. Die 64 GB eMMC Festplatte ist für das kleine Convertible Notebook von Asus ein echtes Schmankerl, welches hier nicht unerwähnt bleiben darf, um mit allen Vorteilen punkten zu können.

Mit den Maßen von 25 x 24 x 27 cm passt das Asus Notebook in wirklich allen Handtaschen, Rucksäcken und Notebook Taschen hinein, um von A nach B transportiert zu werden. Nicht zu vergessen, dass die Prozessorgeschwindigkeit mit 1.4 GHz sich sehen lassen kann und das Notebook technisch in jedem Fall auf einem hohen Stand setzt. Die technischen Details nochmals im Überblick lassen nur Gutes verheißen.

- 1.4 GHz Prozessorgeschwindigkeit
- 64 GB eMMC Festplatte
- Intel Atom Prozessor
- 10.1 Zoll Ultra Slim LED Display
- 4GB Ram Arbeitsspeicher
- Windows 10 Home Betriebssystem

 

Handhabung des Asus Convertible Notebook

Die Handhabung des 789 Gramm leichten Notebooks ist im wahrsten Sinne des Wortes "kinderleicht". Hier gibt es keine Zweifel daran, dass das 25 x 24 x 27 cm große Notebook einfach zu bedienen ist. Es liegt gut in der Hand und wirkt auf dem ersten Blick sofort stabil sowie robust.

Fallen lassen gehört natürlich nicht zum Plan, aber eigentlich ist das Asus Convertible Notebook gut in den Händen gelegen, sodass hier nichts schief gehen sollte. Nicht zu vergessen, dass das Betriebssystem mit Windoes 10 Home äußerst modern ist und die Handhabung im Allgemeinen mit dem Notebook vereinfachen sollte. Es liegt gut und vor allem leicht in der Hand. Selbst ein Laie wird sich schnell mit dem Notebook zurechtfinden, damit man damit alltägliche Arbeiten verrichten kann.

 

Die grafische Umsetzung des Notebooks im Überblick

Grafisch beweist das Notebook, dass es für seine kleinen Maße und dem sensible gewählten Preis wirklich viel zu bieten hat. Das 10.1 Zoll LED Display ist mit einer Displayauflösung von 1280x800 versehen und in farbenfrohem Glanze zu erkennen. Hier fällt sofort auf, dass auch kleinere Online-Games ohne Weiteres gespielt werden können, weil sie entsprechend gut wiedergegeben werden.

Auch Pokern & Co ist möglich, weil die grafische Umsetzung dafür sorgt. Diese Vorteile sind natürlich anzumerken, um zu wissen, ob sich das Convertible Notebook nur für Arbeiten oder auch für kleinere Games in der Anschaffung lohnt.

 

Preis-Leistungs-Verhältnis des Notebooks von Asus im Blick

Es fällt natürlich sofort auf, dass von teuer an dieser Stelle nicht die Rede sein kann. Das Asus Notebook befindet sich im mittleren Preisrahmen wieder, aber das ist weitestgehend als fair zu bezeichnen. Immerhin ist Windows 10 Home hier versehen, die Auflösung ist ein Hingucker, die einfache Handhabung überzeugt und die kleinen Maße.

Das Notebook ist aus diesem Anlass als empfehlenswert und preiswert zu bezeichnen. Wobei das natürlich auf das eigene Budget ankommt und hier nur eine grobe Vorstellung sein kann. Doch zu beschweren gibt es hier eigentlich nichts.

Unser Fazit

Als Fazit bleibt bei dem Asus T102HA-GR014T Convertible Notebook nur übrig zu sagen, dass das gesamte Preis-Leistungs-Verhältnis hier übereinstimmt. Es handelt sich um ein hochwertig verarbeitetes Notebook mit vielen Feinheiten und einem guten Betriebssystem.

Das ultra flache LED Display sticht heraus, aber auch die kleinen Maße des Notebooks. Nicht zu vergessen, dass es für alltägliche Webtätigkeiten wie Surfen, Googlen und Chatten geeignet ist, aber auch kleinere Browsergames ermöglicht. Dieses Notebook ist ein Hingucker und somit in jedem Fall zu empfehlen.

Details & Merkmale

Displaygröße 10,1 Zoll
Prozessor Intel Atom x5-Z8350
Anzahl Prozessorkerne 4 Prozessorkerne
Taktfrequenz 1,44 GHz
Bildschirmdiagonale 25,65 cm
Display Technologie WXGA
Displayauflösung 1.280 x 800 Pixel
Bildformat 16:10
RAM 4 GB
Festplattentyp Flash-Speicher
Grafikkarte Intel HD Graphics
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home
Akkulaufzeit 11 Stunden
Gewicht 790 Gramm
Touchscreen
LED-Backlight
konvertibel
Festplatte installiert
HDMI-Anschluss
optisches Laufwerk
Besonderheit Das Transformer Mini ist vollständig aus einer speziellen, ultrarobusten Magnesium-Aluminium-Legierung gefertigt.
Vorteile
  • Gute Festplattengröße
  • Robuste Bauweise
  • Einfache Handhabung
  • Technische Feinheiten gegeben
  • Betriebssystem Windows 10
  • Flaches Display
Nachteile
  • Nicht für alle Arbeiten geeignet
  • Kein "Zock-Notebook"

Alle Angebote: Asus T102HA-GR014T Convertible Notebook

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Asus T102HA-GR014T Convertible Notebook

Zu Asus T102HA-GR014T Convertible Notebook ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos