Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Sprachqualität
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon

Mit dem Alter fängt es nicht nur an hier und da zu zwicken, auch die Sinnesorgane machen nicht mehr so gut mit, wie in jungen Jahren. So werden die Augen schlechter, das Hörvermögen nimmt ab und beispielsweise die Motorik ist nicht mehr so fein, sondern wird immer gröber. Da ist es dann natürlich wichtig, dass Senioren spezielle Geräte bekommen, mit denen sie es einfach leichter haben. Das fängt schon mit einem guten Seniorentelefon an, damit auch ältere Menschen einfach und unkompliziert mit der Außenwelt übers Telefon Kontakt halten können. Das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon ist dabei ein sehr gutes Seniorentelefon, das für ältere Menschen einige Vorteile mitbringt.

 

Optisch in Ordnung

Zugegeben, das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon ist jetzt optisch nicht das Highlight, aber jeder erkennt schnell, dass es sich bei dem Gerät um ein Telefon handelt. Es ist kompakt und lässt sich so gut in die Wohnung von älteren Menschen integrieren. Am besten findet es dort seinen Platz, an dem sich die Senioren länger aufhalten können und eine bequeme Sitzgelegenheit haben.

 

Große Tasten mit großem Aufdruck

Damit auch schlechteres Sehvermögen keine Rolle beim Telefonieren spiel beziehungsweise beim Wählen der Rufnummern, hat das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon große Tasten, die auch noch mit großen Beschriftungen versehen sind. Ganz so, wie es Senioren mit schlechter werdenden Augen auch benötigen.

So brauchen sie sich nicht mit kleinen und kaum erkennbaren Tasten auseinandersetzen und das lästige Herumfummeln an den kleinen tasten hat sich damit für Senioren auch erledigt. Ganz einfach die großen Tasten drücken und die Nummer wählen.

Grobmotorik spielt bei der Tastengröße nämlich keine Rolle. Senioren haben es mit den großen tasten und der großen Aufschrift beim Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon sicherlich einfach leichter und es kommt ihren Bedürfnissen entgegen.

 

Einfach zu bedienen

Schnell und einfach zu bedienen. Das ist es, was Senioren beim Telefon und auch bei allen anderen technischen Geräten brauchen. Denn erst noch eine Tastensperre außer Kraft setzen oder lange suchen, bis man das Richtige gefunden hat, ist nicht nur für junge Menschen nervig, sondern vor allem für Senioren. Das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon ist da aber ganz anders. Denn dieses Seniorentelefon lässt sich unglaublich einfach bedienen.

Einfach den Hörer abnehmen, wenn es klingelt und keinen Knopf mehr drücken zu müssen, ist bei eingehenden Anrufen an der Tagesordnung. Und wenn Senioren jemanden anrufen möchten, dann müssen sie auch nur den Hörer abnehmen und die Nummer oder eine der beiden Direktwahltasten drücken und schon werden sie mit dem Gesprächspartner verbunden.

Zudem lassen sich schon vorher ganz unkompliziert Einstellungen wie Ruftonlautstärke und Hörerlautstärke einstellen, damit Senioren sowohl das klingelnde Telefon gut hören können, als auch den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung.

 

Notruf- oder Direktwahlspeicherplätze

Damit Senioren in Notfällen auch gleich Hilfe anrufen können, ohne dabei noch eine Nummer wählen zu müssen, besitzt das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon zwei Notruf- beziehungsweise Direktwahlspeicherplätze. Damit können Senioren mit nur einem Knopfdruck direkt Hilfe anrufen.

Natürlich kann auf diesen beiden Tasten auch die Nummer der Familie eingespeichert werden, damit Senioren auch diese mit nur einem Tastendruck schnell erreichen können, wann immer sie wollen. Und im Notfall kann ja auch die Familie sehr wichtig sein.

Das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon ist auch in diesem Punkt voll und ganz auf die Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet und ermöglicht so, das Notfälle ein gutes Ende nehmen können.

 

Bleibt immer an seinem Platz

Da das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon ein Schnurtelefon ist, bleibt es immer genau an seinem Platz. Wer kennt es bei schnurlosen Telefonen schließlich nicht, dass man sie oft sucht, selbst wenn man noch ein junges Alter hat und noch nicht vergesslich geworden ist. Bei Senioren spielt es aber eine noch viel größere Rolle, dass das Telefon immer an einem festen Platz ist. Zwar mögen sicherlich einige ältere Menschen keine Schnurtelefone mehr, aber sie werden davon bestimmt noch profitieren.

Denn im falle eines Notfalls ist es wichtig, dass nicht noch nach dem Telefon gesucht werden muss. Mit dem Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon wissen auch etwas vergesslichere Menschen gleich immer, wo sich das Telefon befindet. Schließlich kann man dieses Telefon nicht verlegen.

 

Gute Qualität

Das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon ist insgesamt stabil und robust gebaut. So schadet es diesem Telefon nicht, wenn die Knöpfe fester gedrückt werden oder der Hörer etwas härter aufgelegt wird. Denn das Seniorentelefon ist so gebaut, dass es auch eine etwas härtere Behandlung aufnehmen kann. Insgesamt ist die Qualität in allen Belangen ziemlich gut gelungen.

Unser Fazit

Mit dem Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon bekommt man für ältere Menschen das passende Telefon. Denn sowohl, wenn die Seh- und die Hörleistungen abnehmen, als auch die feinmotorischen Leistungen, ist dieses Telefon der optimale Begleiter für den Alltag. Auch Notrufe lassen sich damit schnell und unkompliziert absetzen, mit nur einem Knopfdruck. So ist das Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon für Senioren sicherlich sehr gut geeignet und kann ihnen natürlich gute Dienste leisten.

Details & Merkmale

Rufnummernspeicher 13
Aufzeichnungsdauer 24 min
Gesprächszeit Unendlich, da schnurgebundenes Telefon
beleuchtetes Display
Geräuschreduzierung
Hörgerätekompatibel
Wahlwiederholung
beleuchtete Tastatur
Anrufer blockieren
Lautsprecher
Klangverstärker
Großtasten
Schnurlos
Besonderheit Wandmontage möglich
Vorteile
  • große übersichtliche Tasten
  • zwei Notruf- oder Direktwahlspeichertasten
  • sehr gut einstellbare Hörerlautstärke
  • beleuchtetes Display
  • sehr einfache Handhabung
Nachteile
  • optisch kein Highlight
  • nicht jeder mag Schnurtelefone

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon

Zu Audioline Big Tel 68 Seniorentelefon ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos