Bestron DFT25Z Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bestron DFT25Z Tischventilator

Tischventilatoren sind sehr beliebt und praktisch. Die Suche nach dem richtigen Tischventilator kann sich jedoch als ziemlich schwer gestalten, zumal die Auswahl mittlerweile riesig ist. Um Ihnen die Kaufentscheidung etwas zu erleichtern, haben wir den Bestron DFT25Z Tischventilator Retro für Sie getestet.

 

Design und Ausstattung

Der schwarzfarbene Bestron DFT25Z Tischventilator besitzt ein klassisches und sehr ansprechendes Retro-Design. Neben dieser Farbe bietet der Hersteller auch die Version in Weiß, sowie eine in knalligem Rot an. Da dieser gänzlich aus Metall hergestellt ist, wirkt die gesamte Verarbeitung sehr hochwertig. Ansonsten ist der Tischventilator überraschend leicht.

Denn durch seine Verarbeitung aus Metall wirkt er im ersten Augenblick viel schwerer. Das Gewicht von 3,1 kg und die Abmessungen 31 x 21 x 30,5 cm gewähren einen einfachen Transport. Und zwar überallhin. Dies ist sehr wichtig, denn besonders im Büro ist ein praktischer und funktionaler Tischventilator von Vorteil.

Der Bestron DFT25Z Tischventilator ist mit einem großen Standfuß ausgestattet. Das Ventilatorgehäuse mit den vier Flugblättern weist einen Durchmesser von 30 cm auf. Es kann zwischen drei verschiedenen Leistungsstufen ausgewählt werden, welche einfach per Tastendruck geregelt werden. Der Tischventilator ist in einem Winkel von 90 Grad zur Seite schwenkbar.

 

Funktionalität

Die Funktionalität dieses Ventilators ist einfach einwandfrei. Wird der Bestron DFT25Z Tischventilator auf dem Schreibtisch platziert, arbeitet er bereits in der ersten Geschwindigkeitsstufe so gut, dass jede weitere Geschwindigkeit die Gefahr vor gesundheitlichen Problemen mit sich bringen würde.

Diese sind jedoch für den Einsatz des Ventilators in größeren Räumen gedacht, oder zumindest in solchen, in denen der Benutzer nicht direkt vor dem Tischventilator sitzen muss. Dank der Möglichkeit der Schwenkbarkeit wird die kühle Luft sicher und schnell im ganzen Raum verbreitet. Ansonsten ist der Tischventilator sehr stabil, selbst bei der höchsten Geschwindigkeitsstufe. Bei dieser macht er immerhin wirklich Wind und arbeitet auch Hochtouren. Daher bietet der Tischventilator selbst bei größter Hitze ausreichend Abkühlung.

Als einziger Nachteil kann die Position des Anschlusskabels genannt werden. Denn in oszillierendem Betrieb scheuert der Kabel etwas über das Gehäuse, da dieses direkt in das Motorblockgehäuse, und nicht in den Standfuß führt.

 

Handhabung

Die Handhabung des Tischventilators ist sehr einfach und selbsterklärend. Dies betrifft auch den Zusammenbau des Tischventilators, der problemlos und vor allem sehr schnell klappte. Bei diesem Gerät wurden die jeweiligen Funktionen auf das Nötigste reduziert. Und das reicht vollkommen aus. Durch die Tasten, die sich über dem Standfuß befinden, wird einfach die gewünschte Geschwindigkeitsstufe ausgewählt und es kann losgehen.

 

Einsatzbereiche

Der Bestron DFT25Z Tischventilator lässt sich überall einsetzen. Sowohl im Büro als auch zu Hause wirkt er durch den niedrigen Geräuschpegel in keinem Moment und bei keiner Geschwindigkeitsstufe störend für die Anwesenden. Daneben findet er selbst im Schlafzimmer Einsatz und kühlt den Raum angenehm die ganze Nacht über. Daneben kann der Tischventilator auch im Wohnwagen zur Abkühlung im Urlaub eingesetzt werden.

 

Lautstärke

Der Bestron DFT25Z Tischventilator ist überraschend leise. Und das selbst bei höheren Geschwindigkeitsstufen. Aus diesem Grund gewährt er eine enorme Fexibilität bezüglich dessen Einsatzvielfalt.

 

Preis-/Leistungsverhältnis

Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Tischventilators finden wir sehr gut. Denn er macht tatsächlich all das, was vom Hersteller auch versprochen wird. Zudem weist er eine hervorragende Verarbeitung auf, was bei einem Tischventilator äußerst wichtig ist.

Unser Fazit

Der Bestron DFT25Z Tischventilator ist die richtige Auswahl für alle, die nicht viel Geld für einen Tischventilator ausgeben wollen, jedoch auf die Verarbeitung aus Kunststoff verzichten möchten.

Denn dieser Tischventilator ist vollständig aus Metall hergestellt worden. Mit seiner schwarzen Farbe und dem Retro-Design macht er an jedem Ort eine tolle Figur. Er lässt sich problemlos sowohl zu Hause als auch im Büro einsetzen. Im Büro reicht die erste Geschwindigkeitsstufe vollkommen aus. Denn die weiteren Geschwindigkeitsstufen sind nicht wirklich empfehlenswert, wenn der Tischventilator direkt vor dem Benutzer auf dem Tisch aufgestellt ist.

Diese sind jedoch im Wohnzimmer vorteilhaft und sorgen für eine gute Abkühlung. Das schwenkbare Gehäuse mit den vier Flugblättern verteilt dabei gleichmäßig die kühle Luft im gesamten Raum. Als den größten Vorteil haben wir den niedrigen Geräuschpegel empfunden. Denn dank diesem kann man ungestört den Fernseher schauen, ohne dafür die Lautstärke lauter drehen zu müssen. Und, was am wichtigsten ist, man kann mit diesem Tischventilator ungestört schlafen.

Wohin der Tischventilator auch immer aufgestellt wird, steht er stabil, selbst bei höchster Leistungsstufe. Das Preis-/Leistungsverhältnis finden wir aus den genannten Gründen einfach perfekt. Lediglich wäre es gut, wenn das Kabel im Standfuß und nicht im Motorblockgehäuse enden würde. Denn dadurch würde beim oszillierenden Betrieb das Anschlusskabel nicht immer wieder am Gehäuse scheuern. Ansonsten sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden und würden es jederzeit weiter empfehlen.

 

Details & Merkmale

Leistung 30 Watt
Leistungsstufen 4
Rotordurchmesser 25 cm
Anzahl Rotorblätter 4
Montageart als Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit leise und Oszillation zuschaltbar
Vorteile
  • Ansprechendes Design im Retro-Look
  • Stabiler Standfuß
  • 3 Geschwindigkeitsstufen
  • Geräuscharmer Betrieb
Nachteile
  • Ungeschickt verlegtes Kabel

Alle Angebote: Bestron DFT25Z Tischventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bestron DFT25Z Tischventilator

Zu Bestron DFT25Z Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos