Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler im Test

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Häckselergebnis
Verarbeitung
Sicherheit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler

Der Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler im Video


Der eigene Gartenhäcksler ist ein tolles Gerät, das überaus praktisch im Garten ist. Damit lässt sich besonders gut trockenes Holz oder auch Strauchschnitt perfekt zerkleinern. Der Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler wird seinen neuen Besitzer nicht enttäuschen, das ist gewiss. Mit dem Häcksler kann im Garten endlich Ordnung herrschen. Das Gerät ist kinderleicht zu bedienen und wird auch gefallen. Es finden sich aber auch ein paar Mankos. Aber dazu später mehr. Zunächst sollte es um das eigentliche Gerät gehen und das wird halten, was es verspricht. Hier kommen eindeutig Vorteile des Herstellers Bosch zum Tragen und das ist auch gut so. Denn dieser Hersteller ist schon eine geraume Zeit am Markt mit allen möglichen Geräten tätig und kann sich auch weiterhin behaupten. Hier wird noch von hoher Qualität gesprochen und diese wird nicht enttäuschen. So viel sei auf jeden Fall schon einmal vorweg gesagt.

 

Der Häcksler von Bosch AXT Rapid 2000

Der Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler besitzt ein Hochwertiges Doppel-Wendemesser aus der Schweiz. Das Messer ist überaus scharf und wird eine geraume Zeit lang halten. Es ist nur nötig, das Messer nach jeder Benutzung des Häckslers zu reinigen und dann ein wenig Öl darauf zu sprühen. Hier sollte somit auch immer etwas Maschinenöl vorhanden sein, damit die Klinge nicht heiß wird und nicht verheizen kann. Dann findet sich noch der kraftvolle Motor. Dieser hat eine Leistung von 2000 Watt. Das kann sich für die meisten Nutzer wirklich sehen lassen und wird auch gebraucht um Äste zerkleinern zu können. Das Drehmoment bei diesem Häcksler ist überaus stark und kann sich auch durchsetzen. Es ist sogar höher als bei normalen Häckslern, die über Messer verfügen. Das Räderwerk lässt sich leicht schieben und dadurch kann der Häcksler immer schnell am Ort des Geschehens sein. Der Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler kann dadurch sogar perfekt Treppen geschoben werden. Das ist überhaupt kein Problem für das Gerät. Dieser Häcksler wird jeden auf der Stelle überzeugen und zudem viel Freude machen. Das Gerät kommt praktischerweise mit einem passenden Stopfer, sollte einmal etwas haken und es nötig werden, solch ein Gerät zu verwenden.

 

Die Vorteile

Der Häcksler hat viele Vorteile. Einer davon ist auf jeden Fall die Langlebigkeit. Auch nach mehreren Jahren wird das Gerät noch einwandfrei laufen und nicht mucken. Das ist schon mal sehr gut für jeden Nutzer. Dann wird der Häcksler auch sehr stabil sein. Er kann sich wirklich sehen lassen und lässt sich zudem leicht reinigen. Hierfür sollten aber immer die Messer ausgebaut werden und auch der Stromstecker sollte gezogen werden. Erst dann ist die Sicherheit hergestellt. Der Häcksler lässt sich einfach befördern, denn er hat nicht nur einen praktischen Griff, sondern auch Räder. Dank derer lässt er sich noch einfacher verschieben.

 

Nachteile

Die Nachteile sind eigentlich nur auf Anwendungsfehler zurück zu führen. Der Häcksler ist überaus stabil, aber wenn die Messer nicht fest angezogen werden, kann es böse enden. Daher sollte immer doppelt überprüft werden, ob die Messer auch wirklich fest sind. Auch der Schalter ist nicht gut angebracht. Dieser kann kaputt gehen und wird dann den Nutzer enttäuschen. Daher sollte hier immer oberste Vorsicht geboten sein. Nur wenn alles erfüllt ist, kann der Häcksler auch weiterhin gute Arbeit verrichten. Mit den schlecht befestigten Messern kann der Häcksler zu einem gefährlichen Objekt werden. Daher noch einmal: Immer alles doppelt überprüfen, bevor der Häcksler verwendet wird. Vorsicht sollte immer das oberste Gebot sein.

Unser Fazit


Ein gutes Gartengerät zu finden muss nicht immer schwer sein. Der Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler ist ein toller Helfer im Garten, der überaus nützlich ist. Der Häcksler lässt sich einfach bedienen und wird dann auch zur vollsten Zufriedenheit arbeiten. Der Häcksler ist wartungsarm und sollte dennoch immer nachgeschaut werden. Denn es kann sich immer einmal ein Ast verhaken.

Dabei sollte aber immer der Stromstecker gezogen werden. Wer immer auf die eigene Sicherheit achtet, wird sicher schon bald zufrieden in den eigenen Garten schauen, denn von nun an werden kleine Äste auf der Wiese der Vergangenheit angehören. Der Bosch Gartenhäcksler wird halten, was er verspricht und das mit Bravur. Der Häcksler ist toll und überaus hilfreich. Er ist ein perfektes Gerät, dass bei der Gartenarbeit immer zufriedenstellend arbeiten wird. Hier kann eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Jeder braucht einen solchen Häcksler.

 

Details & Merkmale

Leistung 2.000 Watt
Häckselsystem Messer
Durchsatz 80 kg/h
max. Materialstärke 3,5 cm
Schnittgeschwindigkeit 3.650 U/min
Fangsackvolumen keine Angabe
max. Geräuschentwicklung 100 dB
Betriebsspannung 230 Volt
Gewicht 11,5 kg
Energieversorgung Netz
Abmessung 76 x 46 x 36 cm
Selbsteinzug
Schneidwerkabschirmung
Fangbox
Einfülltrichter
Überlastschutz
Transportgriff
Besonderheit Messer-Material: gehärteter Stahl
Vorteile
  • Hohe Standfestigkeit
  • Transporträder
  • Robuster Auffangkorb
  • neigt nicht zum Verstopfen
Nachteile
  • Keine Füllstandanzeige
  • Vergleichsweise teuer

Alle Angebote: Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler

Zu Bosch AXT Rapid 2000 Häcksler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos