Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Saugleistung
Lautstärke
Energieeffizienz
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger

Das mehrmalige Staub saugen in einer Woche kann schon mal zur Zerreißprobe werden. Das liegt zum einen daran, weil ständig der Beutel vom Staubsauger voll ist oder die Luft sehr staubhaltig ist. Damit ist ab sofort Schluß. Mit dem Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Das liegt daran, weil der Bodenstaubsauger mit dem Quattro Power System ausgestattet ist. Das bedeutet der Bodenstaubsauger ist mit einer Hochleistungstechnologie ausgestattet. Diese sorgt dafür, das der Bodenstaubsauger ein hervorragendes Ergebnis beim Saugen ab liefert. Und dabei ist es egal, ob ein Hartboden oder ein Teppichboden gesaugt wird.

Die Teppichreinigungsklasse beträgt bei diesem Staubsauger " C" und bei einem Hartboden " A". Besser geht es nicht. Und weil beide Böden in der Regel relativ nah zusammen liegen, kann man die Düse sehr einfach und leise umschalten.

Auch bei einem Fliesenboden, welcher ja Rillen und Fugen aufweist, ist die Reinigung ein Kinderspiel. Alles wird perfekt sauber und gleichzeitig bleibt der Boden unbeschädigt. Es kommt also kein Kratzer auf den Fliesen.

 

Flexibilität - kein Problem

Da auch Polstermöbel, Türrahmen oder Fußleisten sehr anfällig für Stau sind, wurde bei diesem Staubsauger darauf geachtet, dass die Reinigung auch hier kein Thema ist. Dank dem Zubehör, wie Möbelpinsel oder Polsterdüse ist das perfekte Reinigen, auch hier kein Problem. Jedes Teil kann ohne großen Aufwand auf das Teleskoprohr aufgesteckt werden.

Das beste daran ist, die Zubehörteile sind beim Kauf inklusive. Des Weiteren ist der Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger mit einem extrem langen Kabel ausgestattet. Der Aktionsradius von 12 Meter ist dazu genial. Damit kann in der ganzen Wohnung Staub gesaugt werden, ohne ein einziges Mal die Steckdose zu wechseln.

Außerdem ist der Bodenstaubsauger so leise, das man glatt saugen und telefonieren gleichzeitig könnte. Der Geräuschpegel beträgt gerade Mal 59 dB. Leiser geht es nicht. Zu verdanken ist das dem Silence Sound System.

 

Optimale Sauberkeit bei geringem Energieverbrauch

Was gibt es Schöneres, die Wohnung glänzt und gleichzeitig wurde ein Vermögen zusammengespart. Einfach genial. Bei dem Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger beträgt der jährliche Energieverbrauch nur 28 Kilowattstunden.

Dieser Wert ist natürlich ein Durchschnittswert. Kommt der Bodenstaubsauger jeden Tag mehrmals zum Einsatz, kann der Verbrauch etwas größer ausfallen. Dennoch ist der Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger damit unschlagbar.

 

Ein Staubsauger, welcher Jedermann zufriedenstellt

Leider gibt es immer wieder Staubsauger, welche für Allergiker nicht geeignet sind. Der Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger gehört definitiv nicht dazu. Dieser Staubsauger ist mit einem Hochleistungs Hygienefilter ausgestattet, dieser ist sogar waschbar. Für alle Allergiker bedeutet das, die aus geblasene Luft kann ohne Bedenken eingeatmet werden.

Dank dem Filter ist die Ausblasluft sogar sauberer als die Luft im Raum. Selbst ein Nachkaufen von Staubsaugerbeutel fällt somit weg. Die Staubemissionsklasse bei diesem Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger ist mit einem " A " eingetragen. Darüber hinaus umfasst der Staubsaugerbeutel ein Volumen von 5 Liter.

Damit kann ein sehr großes Haus auf einmal durch gesaugt werden. Bei einem Artikelgewicht von 6 Kilogramm, ist der Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger auch kein Staubsauger, der nicht beweglich ist.

 

Unser Fazit

Sollte ein Kauf von einem Bodenstausauger geplant sein, sollte der erste Blick auf den Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger fallen. Mit diesem Bodenstaubsauger hat man alles , was für eine perfekte reinigung, nötig ist.

Ein Preis-Leistungs-Verhältnis welches ist zu toppen ist. Auch wenn der Staubsauger nicht gebraucht wird, nimmt er keinen großen Platz weg. Die Abmessungen betragen nur 27,5 x 32 x 48 cm. Und auch modisch muß sich der Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger nicht verstecken.

Auch wenn sich der Preis von 266,85 Euro erst ein Mal viel anhört, die Ersparnis, kommt spätestens mit der Energieabrechnung. Viel Vergnügen beim Saugen mit dem Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger.

 

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A
enthaltene Düsen Fugendüse, Polsterdüse
Leistung in Watt 650 Watt
Filtersystem Abluftfilter
Saugradius 12 m
Teppichreinigungsklasse C
Hartbodenreinigungsklasse A
Staubemissionsklasse A
Geräuschentwicklung 59 dB
Geräuschpegel Sehr leise
Behältervolumen 5 Liter
Gewicht 6 Kg
Ausstattung Teleskoprohr, Saugschlauch, Tragegriff, Zubehörteile am Griff, 4 Lenkrollen, Fußtaste
Geeignet für Hartboden, Teppichboden, Allergiker, Ritzen, Polster, Möbel
geschätzter Stromverbrauch im Jahr 28 kWh/Jahr
beutellos
Netzbetrieb
manuelle Saugkraftregulierung
elektrische Saugkraftregulierung
automatische Kabelaufwicklung
Besonderheit Hochleistungs-Hygienefilter (für Allergiker)
Vorteile
  • QuattroPower System: Hervorragende Reinigungsergebnisse bei geringem Energieverbrauch
  • SilenceSound System: Sehr leiser Betrieb
  • Sehr saugstark
Nachteile
  • etwas teuer

Alle Angebote: Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger

Zu Bosch BGL8334 Perfectionist ProSilence Bodenstaubsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos