Carlo Milano Karakum Mini Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Carlo Milano Karakum Mini Elektrokamin

Elektrokamine halten immer mehr Einzug in unseren Wohnzimmern. Das liegt daran, weil diese, den echten Kaminen in nichts nachstehen. Im Gegenteil, kein Ruß, keine Sondergenehmigungen. Absolut genial

Lieferumfang und Extras des Carlo Milano Karakum Mini Elektrokamins

Verbraucher, die sich den Elektrokamin zuschicken lassen, können diesen sofort auspacken, aufstellen uns anschließen. Das liegt daran, weil im Paket alle notwendigen Zubehörteile liegen. Außerdem befindet sich eine kleine Gebrauchsanleitung im Paket. Die Verpackung wurde so gewählt, dass der Kamin keine Transportschäden aufweisen kann.

Design und Ausstattung vom Kamin

Das moderne und schlichte Design trägt dazu bei, dass sich der Kamin mit jeder Wohnungseinrichtung perfekt verträgt. Die weiße Farbe tut dabei keinen Abbruch. Die qualitativ hochwertigen Materialien, welche Metall und Glas sind, sind ebenfalls gut mit anderen Einrichtungsgegenständen kombinierbar. Das Gewicht von 4,3 Kilogramm ist kaum erwähnenswert. Die Produktabmessungen schlagen mit 38,4 x 30,6 x 21,6 Zentimetern zu Buche. Somit ist der kleinste Standort optimal geeignet. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Das bedeutet, der Verbraucher kann zwischen zwei Heizstufen wählen. Möglich sind 600 oder 1200 Watt. Diese reicht aber aus, um einen mittelgroßen Raum zu erwärmen. Darüber besteht die Möglichkeit die Flammenillusion anzuschalten, ohne dass, der Kamin seine Heizleistung unter Beweis stellt. Zuständig dafür ist die eingebaute Halogenlampe. Um die Sicherheit der Verbraucher zu gewährleisten, ist ebenfalls ein Überhitzungsschutz im Kamin integriert.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz vom Kamin

Die maximale Leistung vom Elektrokamin liegt bei 1200 Watt. Somit reißen die Folgekosten auch kein großes Loch in die Geldbörse vom Verbraucher. Die Energieeffizienzklasse liegt zischen g und A++. Der Unterschied kommt zustande, weil jeder Verbraucher eine andere Dämmung in den Wänden hat und weil die Nutzungsdauer unterschiedlich ausfällt.

Carlo Milano Karakum Mini Elektrokamin - Garantieleistung

Selbstverständlich weist der Kamin eine Garantieleistung auf. Wie lange diese genau gilt, hängt vom Verkäufer ab. Um keine bösen Überraschungen zu erleben, bitte genau die Geschäftsbedingungen durchlesen.

Wartung, Pflege und Reinigung vom Kamin

Da der Kamin elektrisch betrieben wird, ist eine zusätzliche Wartung vom Fachpersonal überflüssig. Die Intensität der Reinigung und Pflege ist abhängig von der jeweiligen Staubentwicklung im Umfeld des Verbrauchers. In jedem Fall genügt ein Staubtuch, um die Staubpartikel zu entfernen.

Unser Fazit

Dem Elektrokamin aus dem Hause Carlo Milano kann nur ein positives Fazit zugesprochen werden. Schuld daran hat das sensationelle Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem kann der Verbraucher je nach Wunsch und Bedarf beispielsweise die Halogenlampe durch eine LED-Lampe ersetzen, umso die Folgekosten nochmals zu minimieren.

 
(12 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung keine Angaben
Energieträger Elektrizität
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial Stahl
Höhe 25 cm
Breite 34 cm
Tiefe 17 cm
Gewicht 4,3 kg
Anzahl Schaltstufen 2
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
Besonderheit Thermo-Abschaltung, ohne Vorbereitung oder Putzen
Vorteile
  • Zeitloses Design
  • Ruß- und rauchfreier Betrieb
  • Wird sofort warm
  • Thermo-Abschaltung zum Schutz vor Überhitzen
Nachteile
  • Alles außer obere Abdeckung, Seitenteile und Frontramen sind aus dünnem Kunststoff
  • Riecht ziemlich nach Chemie
Zuletzt aktualisiert am: 17.11.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Carlo Milano Karakum Mini Elektrokamin

Zu Carlo Milano Karakum Mini Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen