Einhell BG-RS 2540 1 CB Häcksler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Häckselergebnis
Verarbeitung
Sicherheit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Einhell BG-RS 2540 1 CB Häcksler

Der Einhell BG-RS 2540 1 CB Häcksler im Video


Allein der Umstand, dass ein Häcksler überaus leise ist, macht das Gerät zu einer tollen Kaufempfehlung. Dieser Häcksler ist toll und das kann auch einfach so gesagt werden. Der Häcksler wird auf der ganzen Linie überzeugen. Er macht viel her und auch viel Freude. Der Einhell BG-RS 2540/1 CB Häcksler ist aber nicht nur geräuscharm, sondern auch Leistungsstark. Das Häckselgut wird hier mit Hilfe der Walzen ins Innere der Maschine befördert und darin dann ganz klein gehäckselt. Der Häcksler ist perfekt und wird auch alles weitere erfüllen. Dieser Häcksler ist perfekt für größeren und auch härten Baum und Strauchschnitt. Aber auch kleinere Äste lassen sich damit problemlos klein häckseln. Dieser Häcksler bringt alles mit, was es braucht um Ordnung im Garten zu verschaffen und sich dann in aller Ruhe zurück zu lehnen.

 

Das Auspacken

Das Gerät ist nicht vormontiert. Es muss erst zusammen gebaut werden, damit es auch funktionieren kann. Der Motor muss mit vier Schrauben am Gestell befestigt werden. Hier sollte der Nutzer immer sicher gehen, dass die Schrauben auch wirklich fest angezogen sind. Dann müssen auch noch die Räder befestigt werden. Als letztes kann die Transportkiste angebracht werden. Hierfür findet sich auch ein Sicherheitsriegel, damit die Box nicht verrutschen kann und das Häckselgut anschließend auf dem Rasen oder auf dem Pflaster landet. Nun kann die Arbeit mit dem Gerät auch schon angepackt werden. Das wird natürlich auch einfach von der Hand gehen. Dieser Häcksler ist ein Leisehäcksler und das bedeutet bei dem Einhell BG-RS 2540/1 CB Häcksler wirklich noch etwas.

 

Warum dieser Häcksler?

Es finden sich zwei gute Gründe um sich für den Gartenhäcksler von Einhell zu entscheiden. Der Häcksler ist wirklich leise und das wird nicht einfach nur vom Hersteller versprochen und zum Zweiten ist hier eine enorm hohe Kraft am Werk, die das Häckselgut bearbeitet. Dadurch wird es dann möglich sein, dieses Holz weiter zu Kompostieren und das auf eine gute Art und Weise.

 

Die Langlebigkeit

Es kann mit gutem Gewissen gesagt werden, dass der Einhell BG-RS 2540/1 CB Häcksler wirklich langlebig ist. Wenn er immer gut behandelt wird, kann der Häcksler mehr als zwei Jahre in Betrieb sein. Er wird auch keinerlei Verschleißerscheinungen aufweisen. Diese können immer wieder auftreten und das ist nicht so gut. Sollte dennoch einmal das Messer stumpf werden, dann kann auch gut für Ersatz gesorgt werden. Der Einhell BG-RS 2540/1 CB Häcksler ist ein robustes Gerät, das viel Freude bringen wird. Der Häcksler ist toll und macht viel Freude. Er ist leicht zu bedienen und wird immer gerne genommen.

 

Die Ausstattung

Der Einhell BG-RS 2540/1 CB Häcksler hat einen Transportgriff, der einfach und praktisch ist. Dadurch kann der Häcksler immer schnell am richtigen Ort sein und dort seine Dienste verrichten. Dann findet sich noch die Trichteröffnung, die recht groß ist. Eine Fangbox gehört hier zum Lieferumfang und auch die Standfüße sind schon dabei. Das Fahrgestell ist äusserst robust und kann sich sehen lassen. Zudem ist hier ein Sicherheitsschalter vorhanden, der die Fangbox am Raus rutschen hindert und vieles mehr.

Unser Fazit


Mit dem Einhell BG-RS 2540/1 CB Häcksler wird gewiss kein Fehlkauf getätigt. Dieser Häcksler hält, was er verspricht und das für eine lange Zeit. Das Gerät ist einfach zu bedienen und wird auch ansonsten immer zufriedenstellend arbeiten. Mit diesem Häcksler wird die Gartenarbeit demnächst viel mehr Freude machen und auch leichter von der Hand gehen. Der Häcksler ist toll und wird perfekt arbeiten. Das Ganze sogar eine geraume Zeit lang. Jeder Nutzer kann sich nun über ein tolles Gerät freuen, dass sehr lange leben wird und somit den eigenen Gartenalltag erleichtern kann. Der Einhell BG-RS 2540/1 CB Häcksler ist empfehlenswert.

 

Details & Merkmale

Leistung 2.500 Watt
Häckselsystem Walze
Durchsatz keine Angabe
max. Materialstärke 4 cm
Schnittgeschwindigkeit 40 U/min
Fangsackvolumen 60 Liter
max. Geräuschentwicklung 94 dB
Betriebsspannung 230 Volt
Gewicht 29 kg
Energieversorgung Netz
Abmessung 41,5 x 57 x 51,5 cm
Selbsteinzug
Schneidwerkabschirmung
Fangbox
Einfülltrichter
Überlastschutz
Transportgriff
Besonderheit Drehrichtungsumschalter
Vorteile
  • Leisehäcksler
  • 60 Liter Fangsackvolumen
  • Qualität
  • Selbsteinzug
Nachteile
  • kein Astabschneider
  • Auswurföffnung eng

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Einhell BG-RS 2540 1 CB Häcksler

Zu Einhell BG-RS 2540 1 CB Häcksler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos