Elro RM335 CO Melder im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Lebensdauer
Montage
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Elro RM335 CO Melder

Da wir eine Gastherme haben, wollten wir zur Sicherheit CO Melder haben. Beim Kauf haben wir uns für den Elro RM335 CO Melder entschieden. Unsere Erfahrungen mit diesem CO Melder kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Darum wurde es der Elro RM335 CO Melder

Beim Kauf von einem CO Melder war uns vor allem eines sehr wichtig, die Qualität sollte stimmen. Zudem sollte der CO Melder nicht zu groß sein. Bestens erfüllt hat dies nach unserer Auffassung der Elro RM335 CO Melder.

Bei diesem CO Melder haben uns gleich mehrere Punkte überzeugt. Zu diesen Punkten zählt zum Beispiel die verschiedenen Alarmschwellen bei denen er auslöst. Auch soll der Alarm sehr laut sein. Zudem hat uns überzeugt, dass er einen automatischen Selbsttest durchführt.

Letztlich waren dies die Gründe die zum Kauf vom Elro RM335 CO Melder führten.

 

Technische Daten zum CO Melder von Elro

Aus Kunststoff hergestellt ist der Elro RM335 CO Melder. Für den Betrieb benötigt der CO Melder von Elro eine Alkaline 9 Volt Batterie. Der CO Melder ist mit verschiedenen Parametern eingestellt, so löst der CO Melder bei einer Konzentration von 50 ppm innerhalb von bis zu 90 Minuten, bei 100 ppm innerhalb von 40 Minuten und 300 ppm in 3 Minuten aus.

Die Erfassung erfolgt über einen Nemoto Sensor. Der Alarmton beim CO Melder ist mit 85 db sehr laut. Er ist mit einer Test- und einer Rückstelltaste ausgestattet. Zudem verfügt der CO Melder über einen Signalton bei einer zu schwachen Batterie.

Der Betrieb vom CO Melder wird über eine kleine LED-Leuchte in den Farben Grün und Rot angezeigt. Er kann in Temperaturbereichen von 4 bis 38 Grad eingesetzt werden. Die Abmessungen vom CO Melder von Elro betragen 17,5 x 4,5 x 11,5 cm. Er kommt hierbei auf ein Gewicht von 141 Gramm. Farblich ist er vollständig in einem weißen Farbton gehalten. Der Hersteller Elro gewährt eine Garantie von drei Jahren.

 

Lieferumfang beim Elro RM335 CO Melder

Der Elro RM335 CO Melder wird mit umfangreichem Zubehör geliefert. Zu diesem Zubehör gehört nicht nicht nur eine Bedienungsanleitung, sondern auch eine 9 Volt Batterie für den Betrieb und passendes Montagematerial. Das Montagematerial besteht hierbei aus zwei Schrauben und Dübel. Der Bedienungsanleitung kann man nicht nur Hinweise für den Betrieb, sondern auch für die Montage entnehmen. Sie ist sehr übersichtlich gestaltet.

 

Dafür eignet sich der CO Melder von Elro

Der CO Melder von Elro lässt sich vielseitig einsetzen. So eignet sich dieser nicht nur bei einer Gastherme oder einem Gasherd, sondern auch bei Holz- und Kachelöfen und Garagen. Bei der Verwendung muss man lediglich den Temperaturbereich berücksichtigen, in dem man den CO Melder einsetzen kann.

 

Handhabung vom CO Melder

Die Handhabung vom Elro RM335 CO Melder gestaltet sich sehr einfach. Durch das mitgelieferte Montagematerial und die Bedienungsanleitung, ist der CO Melder schnell und ohne Aufwand montiert. Man kann hierbei jederzeit wieder mit einem Handgriff, zum Beispiel für einen Batteriewechsel auch wieder entfernen. Bei der Bedienung selbst, muss man nicht viel machen. So führt dieser selbst einen Selbsttest durch und die Batteriespannung wird überwacht.

Unser Fazit

Sehr gut verarbeitet aus Kunststoff ist der Elro RM335 CO Melder. Er ist mit einem Sensor und drei verschiedenen Schwellenwerten ausgestattet. Der jeweilige Betriebszustand wird über eine LED-Leuchte angezeigt. Er wird mit einer Batterie und Montagematerial geliefert. In der Nutzung vom CO Melder haben wir keine Mängel feststellen können. Vielmehr überzeugt er durch seine benutzerfreundliche Handhabung. So muss man außer der Montage und einen Batteriewechsel bei Bedarf, nicht viel machen. Wir sind mit dem Elro RM335 CO Melder sehr zufrieden und können diesen empfehlen.

Details & Merkmale

Wirkungsweise elektrochemisch
Batterie-Typ E-Block
Funktionsprüfung automatischer Selbsttest, manuell
Batterieanzahl 1
Betriebsspannung 9 Volt
Schalldruckpegel 85 dB
Erfassungsbereich keine Angabe
Funktionstest
Stummschalttaste
Besonderheit Batterie-Kontrollanzeige
Vorteile
  • gute Qualität
  • verschiedenen Alarmschwellen
  • sehr lauter Alarm
Nachteile
  • keine gravierenden Nachteile gefunden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Elro RM335 CO Melder

Zu Elro RM335 CO Melder ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos