Epson EB U04 Mini Beamer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Lautstärke
Verarbeitung
Bildqualität
Design
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Epson EB U04 Mini Beamer

Einen kleinen und leistungsstarken Beamer habe ich gesucht. Letztlich wurde es nach langem suchen der Epson EB U04 Mini Beamer. Nach jetzt einigen Monaten in der Nutzung, nachfolgend zum Mini Beamer von Epson ein Testbericht.

 

Kauf vom Epson EB U04 Mini Beamer

Nicht zu groß, eine gute Bild- und Tonqualität, aber auch eine lange Lebensdauer und eine einfache Bedienung. Auf dieser Grundlage an Faktoren, habe ich mich auf die Suche nach einem Mini Beamer gemacht. Die genannten Bedingungen für eine neuen Mini Beamer, haben mich zum Epson EB U04 Mini Beamer geführt. Dieses Modell hat alle meine Wünsche erfüllt. Zudem hat mich bei diesem Modell noch das Zubehör, die zwei Lautsprecher und die Vielzahl der Anschlüsse überzeugt.

Auch wurde die Bedienung als sehr einfach beschrieben. Weiter hat mich beim Epson EB U04 Mini Beamer noch ein weiterer Punkt überzeugt. Neben den vielen guten Bewertungen anderer Käufer, auch das Testurteil von Stiftung Warentest. Hier wurde nämlich der Mini Beamer mit dem Testurteil Gut bewertet. Es haben also für diesen Mini Beamer von Epson zahlreiche Gründe gesprochen.

 

Technische Daten zum Epson EB U04 Mini Beamer

Aus einem Kunststoffgehäuse und einem hochwertigen Innenleben besteht der Epson EB U04 Mini Beamer. Aufgrund der verbauten Technik, kommt der Mini Beamer auf eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel, dies ist der 3LCD-Technologie zu verdanken. Damit kann der Mini Beamer auch Full HD abspielen. Für eine gute Bild- und Filmqualität sorgt eine hohe Weiß- und Farbhelligkeit beim Epson EB U04 Mini Beamer.

So kommt dieser auf 3000 Lumen. Der Kontrast beträgt 15.000: 1. In das Gehäuse eingebaut sind auch zwei Lautsprecher. Diese Lautsprecher kommen hierbei auf eine Leistung von 2 Watt. Der Mini Beamer verfügt über verschiedene Anschlüsse, so unter anderem über zwei HDMI-Anschlüsse und zwei USB-Anschlüssen. Über den USB-Anschluss kann man den Mini Beamer sowohl steuern, als auch Bild und Ton übertragen.

Zudem kann man über den USB-Anschluss andere Speichergeräte und Digitalkameras zum Abspielen anschließen. Ebenfalls ist LAN-fähig und verfügt über weitere Anschlüsse, dazu zählen ein Cinch Audioeingang und VGA. Der Energieverbrauch beim Mini Beamer ist sehr gering.

So beträgt die Lebensdauer der Lampe im Mini Beamer rund 10.000 Stunden im Sparmodus und 5.000 Stunden im normalen Modus. Der Epson EB U04 Mini Beamer ist vollständig in einem weißen Farbton gehalten. Die Abmessungen vom Mini Beamer betragen 29,7 x 24,4 x 7,7 cm, er kommt hierbei aufgrund der verwendeteten Materialien auf ein Gewicht von 2,6 kg.

 

Lieferumfang vom Epson EB U04 Mini Beamer

Beim Epson EB U04 Mini Beamer wird neben dem Gerät, auch ein Anschlusskabel für den Computer, eine Fernbedienung mit Batterien und auch ein Benutzerhandbuch geliefert. Da zum Mini Beamer vom Hersteller Epson eine Garantie gewährt wird, gehört auch eine Garantiekarte zum Lieferumfang.

Die Garantie beträgt hierbei zwei Jahre. Abschließend sei noch auf eine Tragetasche hinzuweisen, damit kann man den Mini Beamer sehr einfach transportieren.

 

Bedienung vom Epson EB U04 Mini Beamer

Er lässt sich sehr schnell anschließen, alles Zubehör kann man dem Lieferumfang entnehmen. Gleiches gilt auch für die Bedienung vom Epson EB U04 Mini Beamer. Hier hat man die Qual der Wahl, nämlich zwischen einer direkten Bedienung am Mini Beamer oder die Bedienung über die Fernbedienung. Als ich die ersten Male den Mini Beamer genutzt habe, ist mir eines aufgefallen, nämlich der Lüfter. Je nachdem was man gerade mit dem Mini Beamer macht, hört man den Lüfter durchaus sehr deutlich.

Je nachdem wo man den Mini Beamer plaziert, kann dies durchaus etwas stören. Abschließend ist beim Mini Beamer noch hervorzuheben, dass man diesen gut transportieren kann. Hier ist die Ausstattung mit einer Tasche und das geringe Gewicht und die Abmessungen von Vorteil. Die Abmessungen sind auch in anderer Beziehung noch von Vorteil, so bei der Aufstellung, er benötigt nicht viel Platz.

Unser Fazit

Auf eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel kommt der leistungsstarke Epson EB U04 Mini Beamer. Er ist solide beim Gehäuse verarbeitet und mit der 3LCD-Technologie ausgestattet. Diese erlaubt eine sehr gute Bild- und Filmqualität.

So kommt er auf 3000 Lumen und einen Kontrast von 15.000:1. Der Mini Beamer ist mit zwei Lautsprecher ausgestattet, die auf zwei Watt kommen. Er verfügt über zahlreiche Anschlüsse, so zum Beispiel über einen Cinch Audioeingang, VGA und zwei USB-Anschlüsse. Zudem ist der Mini Beamer LAN-fähig. Mit 10.000 Stunden im Sparmodus, ist der Energieverbrauch beim Epson EB U04 Mini Beamer sehr gering.

Die Bedienung fällt einem sehr leicht, so kann man dieses direkt und über eine Fernbedienung bedienen. Er wird mit allen Anschlusskabel geliefert. Das Gewicht und die Größe vom Mini Beamer ist gering. Bei einem Punkt war ich nicht zufrieden, nämlich beim Lüfter. Dieser ist etwas laut, was auf Dauer stören kann. Mein Testfazit zum Epson EB U04 Mini Beamer fällt gut aus, ich kann diesen empfehlen.

Details & Merkmale

Auflösung 1.920 x 1.200 Pixel
Bilddiagonale maximal 300 Zoll
Helligkeit 3.000 Ansi-Lumen
Kontrast 15.000:1
Fokus manuell
Anschlüsse USB Typ A, USB Typ B (Maussteuerung), WLAN, VGA-Eingang (D-Sub), HDMI x2, Composite Video Eingang (Cinch), MHL, Composite Audio Eingang (Cinch)
Bildformate 16:10 (Native)
Gewicht 2600 Gramm
Projektionsart Frontprojektion
HD Ready
Full HD
integrierter Lautsprecher
Besonderheit Einfaches Einrichten durch manuelle horizontale- und automatische vertikale Trapezkorrektur
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung vom Mini Beamer
  • sehr gute Bild- und Tonqualität
  • lange Lebensdauer der Lampe beim Mini Beamer
  • geringes Gewicht
Nachteile
  • Lautstärke vom Lüfter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Epson EB U04 Mini Beamer

Zu Epson EB U04 Mini Beamer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos