Fakir VC 29 Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Fakir VC 29 Tischventilator


Den passenden Tischventilator zu finden, ist mitunter gar nicht so einfach. Trotzdem sind die Dienste dieser praktischen Windmaschine für mich wirklich unentbehrlich. Gerade an heißen Tagen und in stickigen Räumen schätze ich meinen Fakir VC 29 Tischventilator. Die Anschaffung war ein Tipp meiner besten Freundin. Sie hatte ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Fakir VC 29 gemacht und hat auch mir zu diesem Kauf geraten. Dafür bin ich echt dankbar. Es handelt sich hierbei um ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Die wichtigsten Daten des Fakir VC 29 Tischventilators

- Farbe: silber / anthrazit
- Leistung: 40 Watt
- 2 Geschwindigkeitsstufen
- Gewicht: 998 Gramm
- einstellbarer Neigungswinkel
- Abmessungen: 44 x 30 x 23,5 cm
- Luftdurchsatz 1300 m³ / Stunde
- keine Batterien notwendig
- oszillierend bis 85 Grad
- Flügeldurchmesser: 250 mm
- Korb Durchmesser 300 mm

 

Geringe Geräuschkulisse und volle Leistung

Oftmals ist die hohe Geräuschkulisse eines Ventilators nur nervend. Vor allem während der Arbeit empfinde ich dies bei ohnehin schon hohen Temperaturen als eine Zumutung. In dieser Beziehung hat mich mein Fakir VC 29 Tischventilator noch nie enttäuscht. Er arbeitet fast lautlos. Außer einem angenehmen Summen sind keine störenden Geräusche hörbar. Trotzdem arbeitet er sehr zuverlässig. Es ist ein angenehmer Luftzug bemerkbar. Dieser kann je nach Belieben noch stärker eingestellt werden. Die höhere Stufe ist jedoch schon ziemlich kräftig. Sie kommt einem kleinen Sturm nahe. Deshalb benutze ich lieber Stufe eins. Diese ist über einen längeren Zeitraum hinweg sehr viel angenehmer und doch noch deutlich leiser.

 

Klein, handlich und sofort benutzbar

Der Fakir VC 29 Tischventilator ist ein recht praktisches Modell. Er ist mit knapp einem Kilo ziemlich leicht und dazu noch handlich. So kann der Standort je nach Verlangen häufiger gewechselt werden. Dabei bin ich stets flexibel und kann mir die angenehm aufbereitete Luft um die Nase wehen lassen. Auch auf Reisen im Camper hat mir mein Ventilator schon gute Dienste geleistet. Aufgrund der handlichen Abmessungen ist er für Reisen bestens geschaffen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich meinen Fakir VC 29 nach der Anlieferung sofort benutzen konnte. Es ist keine lange und umständliche Montage notwendig. Stattdessen kann das Gerät sofort aufgestellt werden und es arbeitet zuverlässig.

 

Solide Verarbeitung und robust

An heißen Sommertagen ist mein Fakir VC 29 Tischventilator fast immer im Einsatz. Dennoch kam es bis jetzt noch nie zu Störungen oder Ausfällen. Bestimmt kommt es daher weil die Verarbeitung wirklich solide ist. Dabei ist das äußere Erscheinungsbild dezent-schlicht. So integriert sich der Ventilator perfekt in jeden Raum ohne störend wahrgenommen zu werden. Vor allem kann man hier von einem stabilen und robusten Gerät sprechen. Es gibt keine zusätzlichen Knöpfe und Funktionen, die umständlich erforscht werden müssen. Stattdessen genügt ein Knopfdruck und eine angenehme Windbewegung wird in Gang gesetzt. Ich bin von der hohen Qualität richtig begeistert. Auch freut mich, dass nichts klappert oder schnurrt. Mehrere Stunden am Stück zu laufen ist für den leistungsstarken Fakir VC 29 Tischventilator definitiv kein Problem.

 

Geringer Energieaufwand und großer Nutzen

Für mich persönlich habe ich einen tollen Zweit-Nutzen für den Fakir VC 29 Tischventilator entdeckt. Neben der normalen Tätigkeit als wohltuenden Ventilator benutze ich das Gerät als eine Art Wäschetrockner. Dank der praktischen Beweglichkeit des Fakir VC 29 transportiere ich ihn mühelos in den Trocken-Keller und reduziere damit deutlich die Trockenzeiten meiner Wäschestücke. Das geht richtig schnell und spart eindeutig Geld gegenüber eines normalen Wäschetrockners. Der Energieaufwand ist deutlich geringer. Dabei bilde ich mir ein, dass die Wäsche viel angenehmer zu Tragen ist. Jedenfalls ist dieser Zweit-Nutzen ein kleiner Geheimtipp, mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Unser Fazit


Alles in allem kann ich für den Fakir VC 29 Tischventilator eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Bis jetzt sind mir keinerlei Mängel oder Beanstandungen aufgefallen. Stattdessen arbeitet das Gerät sehr solide und zuverlässig. Die Geräuschkulisse ist äußerst gering und der Nutzen ist deutlich vorhanden. Auch bei längerer Benutzung verrichtet der handliche und leichte Ventilator seine Dienste. Dabei handelt es sich um ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Aufgrund seiner Handlichkeit eignet sich der Fakir VC 29 Tischventilator super für den Urlaub und auf Reisen. Die Verarbeitung ist stabil und robust. Positiv ist das dezente äußere Erscheinungsbild. Somit fällt das Gerät in der Wohnung nicht störend auf und kann beliebig platziert werden. Mich begeistert der geringe Energieaufwand und der große Nutzen - wahlweise auch in Form eines Wäschetrockners.

Details & Merkmale

Leistung 40 Watt
Leistungsstufen 2
Rotordurchmesser 25 cm
Anzahl Rotorblätter 3
Montageart Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
Gewicht 2,4 kg
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit oszillierend bis / Korbgröße: 30 cm
Vorteile
  • 2 Geschwindigkeitsstufen
  • geringer Energieaufwand
  • oszillierend bis 85°
  • einstellbarer Neigungswinkel
Nachteile
  • laut
  • Preis

Alle Angebote: Fakir VC 29 Tischventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Fakir VC 29 Tischventilator

Zu Fakir VC 29 Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos