IPdio mini Internetradio im Test

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Qualität
Verarbeitung
Langlebigkeit
Sound
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: IPdio mini Internetradio

Der IPdio mini Internetradio im Video

Was Sie über das IPdio mini Internetradio wissen sollten

Mit dem IPdio mini Internetradio ist es möglich mehr als 9000 Sender zu hören. Das wird hier nicht einfach nur versprochen, sondern ist tatsächlich der Fall. Diese Sender werden mittels Internet gesucht und dann auch eingestellt. Noch nie war ein Internet Radio so stabil und auch sicher wie dieses. Im Lieferumfang befindet sich eine kleine Fernbedienung, die es möglich macht, das Radio ganz einfach zu nutzen und bequem von der Couch aus, die Lieblingssender ein zu stellen. Das Radio wird so schnell sicher nicht an seine Kapazitätsgrenzen stossen. Allein mit WLAN Anschluss wird dieses Radio dann den Hörer und auch Nutzer vollkommen zufrieden stellen. Dieses Radio hält was es verspricht und hat sogar einen eingebauten Lautsprecher Alles ist hier vorhanden und die nähere Beschreibung wird den Käufer sicher auch davon überzeugen, sich für dieses Gerät zu entscheiden.

Was kann das Radio eigentlich?

Ausgepackt und aufgestellt, ist hier nicht einfach nur dahin gesagt. Zunächst ist es nötig, die Verbindung mit dem eigenen Netzwerk herzustellen. Das gelingt aber dank der beiliegenden Anleitung kinderleicht. Sehr schnell ist es dann möglich, die Radiosender auf der ganzen Welt mit dem IPdio mini Internetradio zu empfangen. Das Radio ist mit vielen technischen Raffinessen versehen. Es ist ein sicheres Radio, das gute Leistung bringen wird. Wird bei einem üblichen Smartphone immer wieder die Verbindung zum Radiosender unterbrochen, wird das hier nicht der Fall sein. Das Radio ist kinderleicht zu verbinden. Hier ist es lediglich nötig, das Radio am eigenen W-Lan Empfänger ein zu loggen. Schon kann es auch los gehen mit den vielen Sendern wie Classic und vieles mehr. Das Radio ist perfekt und sieht auch noch sehr gut aus. Es ist hochglänzend und wird kaum Platz in der Wohnung beanspruchen. Der Lautsprecher ist gut gewählt und wird den Nutzer vollkommen zufrieden stellen. Auch das laute Musik hören ist damit überhaupt kein Problem. Jeder, der sich schon immer ein solches Radio kaufen wollte, hat nun keinen Grund mehr. Denn das IPdio mini Internetradio ist sein Geld absolut wert. Die Sender werden hier etwas anders gesucht. Es kann damit die breite Vielfalt der Genres erkundet werden. Jeder kann damit seinen eigenen Musikgeschmack erkunden und fest stellen, welche Sender für ihn richtig sind. Dieses Radio ist auch mit einer Reply Taste versehen. Diese erlaubt es, die Sender vor ein zu stellen. Am IPdio mini Internetradio ist es zudem möglich diese Einstellungen zu speichern. Das Radio ist perfekt und wird jeden absolut zufrieden stellen.

Streaming und mehr mit dem IPdio mini Internetradio

Wer keinen passenden Sender gefunden hat, was eigentlich eher unmöglich ist, aber dennoch auf seine eigenen Listen zugreifen möchte, kann dies erledigen. Das Radio ist in der Lage per Streaming, die eigene Lieblingsmusik zu empfangen und dann aus zu strahlen. Die Musik kann dann auch per Internetradio an dieses Gerät übertragen werden. Das alles ist möglich und wird den Nutzer auch absolut befriedigen. Damit sind viele verschiedene und vor allem gängige Audio Formate möglich. So auch MP3 und WMA.

Die Ausstattung des Internetradios

Viele Käufer erwarten viel von ihrem eigenen Internet Radio und das hört bei einem recht leistungsstarken Lautsprecher nicht auf. Dies ist hier aber kein Thema. Der Lautsprecher ist sehr gut und zudem hat das Radio einen Audio Ausgang. Dieser lässt sich mit einer normalen Stereo Anlage verbinden um die Musik damit noch lauter zu machen, oder auch ein anderes Musikerlebnis zu haben. An dem Gerät findet sich auch eine Uhr. Damit kann das Internetradio im Schlafzimmer genutzt werden. Die Features sollten nun noch einmal zusammen gefasst werden, damit der Nutzer auch alles gut einsehen kann und sein Radio perfekt nutzen kann.

Die Features des IPdio mini Internetradio

Das Radio bietet die Funktion, das das Netzwerk automatisch gesucht wird, oder auch eine manuelle Einstellung toleriert. Hier sind alle möglichen W-Lan Standards vertreten um die Verbindung auch sicher herstellen zu können. Auch eine Netzwerkverschlüsselung findet sich an Bord des Gerätes. Das Gerät kann über das Display die Feldstärke des Netzwerkes anzeigen. Der Nutzer kann sehen, wann der Empfang gut und wann er schlecht ist. Auch eine UPnP Unterstützung ist vorhanden. Es werden alle gängigen Audio Formate unterstützt, die derzeit am Markt sind. Das IPdio mini Internetradio besitzt eine Uhr und auch eine Weckfunktion. Zudem ist ein Einschlaftimer enthalten. Es gibt Stationstasten und auch Stationsspeicher. Auch eine Favoritenliste kann angelegt werden. Wer schnell zu dem letzten beliebten Sender zurückspringen möchte, kann das mit der Verlaufsliste ermöglichen. Hier stehen zehn Speicherplätze bereit. Das Display hat eine blaue Hintergrundbeleuchtung und auch ein Anschluss für einen Stereo Kopfhörer ist vorhanden. Der Front Lautsprecher hat eine Ausgangsleistung von 1,5 Watt. Das ist vollkommen ausreichend für ein solches System.

Unser Fazit

Dieses kleine aber feine Radio hat die Abmessungen 16,4 x 9,8 x 9,8 cm. Damit gehört es zu den kleineren Radios, die dennoch viel leisten werden. Das Radio ist toll und hat auch eine sehr edle Farbe. Das schwarz ist in hochglänzend gehalten, was das Radio noch besser wirken lässt. Auch der Lieferumfang wird keine Fragen offen lassen. Hier stimmt einfach alles. Die Bedienung erfordert keine besondere Kenntnis und wird auch kinderleicht zu ermöglichen sein. Der Lieferumfang hat alles, was es braucht, um den Einstieg in die Bedienung des Radios so einfach wie nur möglich zu machen. Mit diesem Radio wird sicher kein Fehlkauf geschehen, auch wenn die erste Bedienung etwas einfacher sein könnte. Aber wenn das Radio einmal in Betrieb ist, dann wird der Nutzer immer wieder darauf zugreifen wollen. Damit stimmt dann einfach alles. Es ist ein tolles Radio, das alles mit sich bringt, was man sich nur wünschen kann. Im Lieferumfang befindet sich eine Fernbedienung und auch die passende Bedienungsanleitung. Auch das eigentliche Hauptgerät ist darin enthalten. Verpackt kommt das Radio sicher und der Anschluss gelingt spielend leicht. Alles ist hier perfekt und zutreffen. Das Radio ist toll und macht immer wieder viel Freude für den Nutzer aus. Es wird gerne genutzt und auch häufig gekauft. Ein solches Radio sollte immer einen sicheren Standort haben. Das Radio ist toll und wird sich auch als Wecker eignen

Details & Merkmale

USB-Eingang
Anzeigenbeleuchtung
Bluetooth
Gesamtleistung in Watt 1,5 Watt
Energiebedarf in Volt Keine Angaben
Gewicht 0.921 Kg
Schnittstellen (Eingang) Audio, stereo (3.5 mm Klinke), Kopfhörer (3.5 mm Klinke)
Anzahl Lautsprecher 1 Lautsprecher
Lautsprecher System Stereo
Abmessungen (BxHxT) 164 x 98 x 98 mm
Tuner-Typ Digital Tuner
Displaytyp LCD
Anzahl Senderspeicher 99
Farbe Schwarz
Stromversorgung Netzbetrieb
Funkübertragung WLAN
unterstütztes Audioformat AAC, AIFF, AU, M4A, MP3, OGG, Real Audio, WAV, WMA
Anzahl Weckzeiten 5
Ethernet-Anschluss
WLAN Funktion
integrierte Uhr
Sleep-Timer
Kopfhöreranschluss
Mit Fernbedienung
Besonderheit Große Senderauswahl und schneller Verbindungsaufbau
Vorteile
  • Signalstärkeanzeige
  • 99 Speicherplätze
  • Verlaufsliste
  • viele Extras
Nachteile
  • Soundqualität nimmt mit hoher Lautstärke ab

Alle Angebote: IPdio mini Internetradio

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: IPdio mini Internetradio

Zu IPdio mini Internetradio ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos