Kärcher WD6 P Premium Nasssauger im Test

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Saugfähigkeit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kärcher WD6 P Premium Nasssauger

Der Kärcher Premium Nasssauger im Video

Einen Mehrzwecksauger habe ich gesucht, der auch Flüssigkeiten aufnehmen kann. Unsere Wahl ist hierbei auf den Kärcher WD6 P Premium Nasssauger gefallen. Unsere Erfahrungen mit dem Nasssauger kann man in diesem Erfahrungsbericht finden.

 

Dies hat uns beim Nasssauger von Kärcher überzeugt

Wie schon erwähnt, war uns beim Kauf sehr wichtig das der neue Sauger auch Flüssigkeiten aufnehmen kann. Neben dieser Funktion, sollte aber auch die Saugleistung, das Fassungsvermögen und die Handhabung stimmen. Beim Kärcher WD6 P Premium Nasssauger haben wir diese Forderungen von uns als erfüllt gesehen. Zumal uns bei diesem Nasssauger auch die Ausstattung mit verschiedenen Bürsten und der Kaufpreis überzeugt hat.

 

Technische Daten zum Kärcher WD6 P Premium Nasssauger

Aus Edelstahl und Kunststoff hergestellt ist der Kärcher WD6 P Premium Nasssauger. Bei diesem Sauger handelt es sich um einen Mehrzwecksauger, der sowohl Flüssigkeiten, aber auch festen Schmutz aufsaugen kann. Zudem ist er mit verschiedenen Funktionen wie einer Blasfunktion versehen. Der Nasssauger von Kärcher kommt auf eine Leistung von 1300 Watt.

Der Nasssauger wird mit 230 Volt betrieben. Für diesen Zweck ist er mit einem langen Anschlusskabel ausgestattet. Sowohl das Ein- und Ausschalten, aber auch die Einstellung der Saugleistung erfolgt beim Nasssauger über einen Drehknopf.

Am Kopf des Nasssauger ist dieser mit einer Steckdose versehen. Zur Aufnahme vom Schmutz ist der Nasssauger mit einem Flachfilter ausgestattet. Er ist am Boden mit einer Ablassschraube versehen, die eine Entleerung vom Nasssauger in wenigen Augenblicken erlaubt. Er ist mit vier Rollen und einem Tragegriff ausgestattet.

Der Kärcher WD6 P Premium Nasssauger kommt beim Gewicht auf 9 kg. Die Abmessungen vom Nasssauger betragen 38,2 x 41,8 x 69,4 cm. Der Nasssauger ist farblich in einem gelben Farbton gehalten. Zum Nasssauger gehört auch ein langer Saugschlauch und verschiedene Bürsten und Düsen.

 

Ausstattung mit einer Blasfunktion

Wie bereits bei den technischen informationen zum Kärcher WD6 P Premium Nasssauger schon erwähnt, ist dieser mit einer Blasfunktion versehen. Die Blasfunktion ist eine sehr nützliche Sache, wenn man zum Beispiel seine Terrasse von Schmutz oder Laub befreien möchte. Natürlich kann man die Blasfunktion auch im Haushalt nutzen, wenn man den groben Schmutz nicht aufnehmen möchte. Die Blasfunktion überzeugt hierbei durch eine starke Leistung.

 

Bedienung vom Nasssauger von Kärcher

Alle Funktionen wie zum Beispiel das Ein- und Ausschalten, die Saug- oder Blasfunktion und die Leistungsstärke werden beim Kärcher WD6 P Premium Nasssauger über einen Drehschalter gesteuert. Der Nasssauger kann je nachdem was man aufgesaugt hat, einfach entleeren. So kann man die Entleerung durch Abnahme vom Kopf beim Nasssauger oder durch die Öffnung der Ablassschraube vornehmen.

Der Kopf beim Nasssauger ist zudem funktional gestaltet, so erfolgt hier nicht nur Bedienung der Funktionen, sondern auch die Aufnahme vom Kabel und vom Zubehör. Durch die Ausstattung vom Nasssauger von Kärcher mit einer Steckdose, kann man hier zusätzlich ein Elektrogerät anschließen. Die Ausstattung mit verschiedenen Düsen erlaubt auch das saugen auf engstem Raum. Insgesamt ist die Leistung vom Kärcher WD6 P Premium Nasssauger sehr gut.

 

Handhabung vom Kärcher WD6 P Premium Nasssauger

Der Nasssauger von Kärcher liegt einem gut in der Hand, so kann man diesen aufgrund von seinen Abmessungen, dem Gewicht und einem großen Tragegriff gut transportieren. Wobei den Nasssauger nicht nur tragen kann, sondern auch rollen. Hier machen sich beim Nasssauger die vier Rollen bezahlt.

 

Unser Fazit

Solide aus Edelstahl und Kunststoff hergestellt ist der Kärcher WD6 P Premium Nasssauger. Er wird mit 230 Volt betrieben und ist mit einem langen Anschlusskabel versehen. Der Kärcher WD6 P Premium Nasssauger ist sowohl mit einer Saug-, aber auch mit einer Blasfunktion ausgestattet. Bei beiden Funktionen ist die Saugleistung beim Nasssauger sehr gut. Die Bedienung der einzelnen Funktionen erfolgt über einen Drehschalter.

Der Nasssauger ist mit einem großen Fasssungsvermögen und einem Flachfilter versehen. Die Entleerung vom Nasssauger erfolgt durch Abnahme vom Kopf oder bei Flüssigkeiten über eine Ablassschraube. Der Kopf beim Nasssauger ist nicht nur mit einem Drehschalter für die Bedienung, sondern auch mit einer Aufnahme für das Anschlusskabel, den Saugschlauch und die Düsen.

Dadurch hat man immer alles dabei. Bei der Handhabung überzeugt der Kärcher WD6 P Premium Nasssauger durch seine Verarbeitung und Ausstattung. Dies sind zum einen das geringe Gewicht mit lediglich 9 kg, die Abmessungen, aber auch die Ausstattung mit vier Rollen für die Fortbewegung und einem großen Tragegriff.

Passend zum Nasssauger von Kärcher gehören ein Saugschlauch und verschiedene Düsen. Die hierbei durch die Reichweite nicht nur ein gutes Saugen erlauben, sondern auch auf engem Raum. Aufgrund der Leistung vom Nasssauger und dem Kaufpreis, sind wir nach jetzt einigen Monaten der Nutzung, sehr zufrieden. Wir können den Kärcher WD6 P Premium Nasssauger empfehlen.

 

Details & Merkmale

Leistung 1.300 Watt
Behältervolumen 30 Liter
Filtersystem Abluftfilter
enthaltene Düse umschaltbare Bodendüse, Fugendüse
Geeignet für Hartboden, Ritzen
Saugtechnologie beutellos, mit Beutel
Saugkraftregulierung Blasfunktion, elektronisch, manuell
Gesamtgewicht 9,1 kg
Luftmenge 68 l/s
Unterdruck 210 mbar
Stromversorgung Netzbetrieb
Spannung 230 V
Frequenzbereich 50 Hz
Tragegriff
Parksystem
Teleskoprohr
elektronische Saugkraftregulierung
Besonderheit Mit Leistungsregulierung
Vorteile
  • Innovative Filterentnahmetechnik
  • Arbeiten mit angeschlossenen Elektrowerkzeugen
  • Abnehmbarer Handgriff mit elektrostatischem Schutz
Nachteile
  • Etwas hohes Gewicht

Alle Angebote: Kärcher WD6 P Premium Nasssauger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kärcher WD6 P Premium Nasssauger

Zu Kärcher WD6 P Premium Nasssauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos