Klarstein myStream Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Klarstein myStream Tischventilator

Der Klarstein myStream Tischventilator ist ein Designerventilator, der ganz ohne Rotor und damit einem gewissen Geräusch auskommt. Die Leistung beträgt 32 Watt und der Ventilator verfügt über eine stufenlose Luftstromregulierung und zusätzlich einer Timerfunktion und ist um 120° neigbar mit zuschaltbarer 90° Rotation. Es besteht sowohl die Möglichkeit der Wand- oder Standmontage.

Für ein bequemes Bedienen sorgt die Fernbedienung, die im Lieferumfang enthalten ist. Das Luftvolumen beträgt 50 m³/Min mit einem hohen Luftdurchsatz. Konstante und gleichmäßige Belüftung ist so möglich. Es ist jeden Sommer immer das gleiche Spiel, sobald die Sonne einige Tage scheint, wird es im Inneren einer Wohnung oder auch am Arbeitsplatz unerträglich heiß. Da kann der Klarstein myStream Tischventilator mit seiner rotorlosen 360° Luftstromkonstruktion und den 32 Watt dann die warmen Luftmengen leicht bewegen.

Zusätzlich können über die flexiblen Ausrichtungsmöglichkeiten die Richtung und die Stärke des Lüfters ganz nach den persönlichen Bedürfnissen eingestellt werden. Dies wird durch die stufenlose Luftstromregulierung sowie der 90° Rotation, die zugeschaltet werden kann, genauso wie das Gebläse, das eine 120° neigbar ist, schnell und einfach möglich. Das sind soweit die ausführlichen Angaben des Herstellers, die dann doch für die heiße Jahreszeit ein kühlendes Lüftchen versprechen.

Doch kann der Klarstein myStream Tischventilator dieses Versprechen dann auch halten. Genau das haben ganz normale Kunden getestet und dann ihre Bewertung abgegeben.

 

Das Design ist super

In diesem Punkt waren sich alle Kunden einig, doch das sagt ja noch nichts über die Leistung. Auch hier konnte der Klarstein myStream Tischventilator dann voll punkten. Selbst auf kleinster Stufe wehte ein leichtes und kühles Lüftchen, womit dann viele Kunden schon sehr zufrieden waren. Doch dann kamen schon die ersten Stimmen auf, denn je höher die Stufe umso lauter wurde dann der Ventilator.

Das finden alle wirklich sehr schade, gerade da der Klarstein myStream Tischventilator dann doch so gut aussieht. Ein Kunde war über das laute Geräusch richtig erbost, denn dieser wollte den Ventilator für das Schlafzimmer. Dies ging dann leider nicht. Allerdings war das dann für viele Kunden kein Problem, denn in anderen Räumen wurde dieser dann gerne eingesetzt. In der Regel war dies meistens auf dem Schreibtisch, wo der Klarstein myStream Tischventilator dann einen kühlen Luftstrom bei der Arbeit lieferte.

Der Ventilator sieht nicht nur gut aus, sondern er bringt auch die versprochene Leistung. Die Einstellung kann einfach vorgenommen werden, was wiederum sehr viele Punkte brachte. Mit diesem Ventilator kann der Sommer dann kommen.

 

Fernbedienung ist einfach praktisch

Auch hier konnte der Klarstein myStream Tischventilator dann doch viele Punkte kassieren, denn dieser lässt sich einfach perfekt einstellen. Egal ob am Gerät oder dann doch lieber über die Fernbedienung. Auf kleinster Stufe ist dieser dann auch nicht zu laut, also genau richtig für den Schreibtisch. Somit erhielt der Klarstein myStream Tischventilator dann doch 4,1 von 5 Punkten und eine eindeutige Kaufempfehlung.

Zwar ist der Preis für einen Ventilator dann doch hoch, aber dafür kann er durch sein Design wieder punkten. Ein Ergebnis, das bei der Leistung sehr gut war, bei der Lautstärke dann doch an Punkten verlor. Gerade beim Design hat der Klarstein myStream Tischventilator die meisten Punkte bekommen. Doch natürlich wurden auch viele Punkte für die individuellen Einstellmöglichkeiten vergeben, vor allem aber für die praktische Fernbedienung.

Alles in allem würden die Kunden den Klarstein myStream Tischventilator wieder kaufen, gerade auch wegen dem sehr guten Aussehen. Genau das war auch er Grund, warum die Kunden den Tischventilator gekauft haben. Denn dieser unterscheidet sich vom Design einmal vollkommen von einem normalen Tischventilator. Sieht gut aus und erfrischt dann bei den heißen Temperaturen, auch wenn dieser dann nicht ins Schlafzimmer darf.

Unser Fazit

Wer einen etwas anderen Ventilator sucht, der hat diesen mit dem Klarstein myStream Tischventilator garantiert gefunden. Der Luftstrom ist ausreichend und kühlt auch bei höheren Temperaturen angenehm ab.

Allerdings ist der Preis dann doch schon ganz schön hoch, aber das hat keinen der Kunden weiter gestört. Denn diese haben einmal etwas ganz anderes gesucht und mit dem Klarstein myStream Tischventilator dann auch gefunden.

war darf der Ventilator nicht mit ins Schlafzimmer, denn dafür ist dieser einfach zu laut. Doch auf dem Schreibtisch und auf kleinster Stufe kann dieser dann Weiteres benutzt werden. Somit gaben die Kunden hier eine eindeutige Kaufempfehlung, vor allem auch wegen des ausgefallenen Aussehens. Denn hier konnte er wirklich alle Kunden vollkommen überzeugen, was dann für das ausgefallene Design spricht.

 

Details & Merkmale

Leistung 32 Watt
Leistungsstufen stufenlos
Rotordurchmesser 30 cm
Anzahl Rotorblätter Keine
Montageart als Standgerät, Wandmontage
Betriebsart Umluftbetrieb
Gewicht 1,9 kg
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit um 120° neigbar mit zuschaltbarer 90° Rotation
Vorteile
  • sieht einfach nur gut aus
  • kann einfach bedient werden
  • bringt schon auf kleinster Stufe eine sehr gute Leistung
  • Luftbogen kann individuell eingestellt werden
Nachteile
  • bei höherer Stufe einfach viel zu laut

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein myStream Tischventilator

Zu Klarstein myStream Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos