Klarstein Touchstream Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Klarstein Touchstream Tischventilator

Keine hohen Raumtemperaturen mehr dank dem Klarstein Touchstream Boden- und Tisch Ventilator!
Jedem ist die Situation bekannt. Es ist Sommer. Draußen ist es angenehm warm. Angenehm? Zumindest für den, der den Tag im Freibad oder zumindest in einer Eisdiele verbringen kann.
Problematisch wird das Wetter jedoch für viele, die bei den hohen Temperaturen unter Schlafproblemen leiden, oder in einem heißen und stickigen Büro ihrer Arbeit nachzugehen wollen.

 

Variabel einsetzbar, handlich und auffällig stark in seiner Leistung

Für alle die ist der Klarstein Touchstream Boden- und Tisch Ventilator die ideale Lösung. Er ist leicht zu transportieren, sieht optisch ansprechend aus und zaubert mit seinem leistungsstarken 17cm Rotor bei 35 Watt Leistung in jedes noch so überhitzte Zimmer innerhalb von Sekunden eine angenehme Raumtemperatur. Dazu findet der Klarstein Touchstream Tischventilator mit seinen praktischen Abmessungen von 29 x 29 x 24,4 cm Platz in jeder kleinen Ecke, so dass er sich äußerst variabel einsetzen lässt.

Durch eine spezielle Bauweise, bei der die Luft im Gerät besonders verdichtet und anschließend maximal beschleunigt wird, erreicht der Klarstein Touchstream Tischventilator Reichweiten wie kein anderer. Auch große Büroräume werden dadurch problemlos abgekühlt. Dazu arbeitet das Gerät besonders lärmarm, so dass es auch im Schlafzimmer optimal eingesetzt werden kann den wohlverdienten Schlaf zu stören.

Eine große Bedeutung kommt hier auch der integrierten Timerfunktion zu, die eine automatische Abschaltung des Geräts nach wahlweise einer, zwei oder vier Stunden ermöglicht. Probleme wie ein sinnloser Stromverbrauch gehören hiermit der Vergangenheit an. Durch seinen 90-Grad-Drehwinkel und der doppelten Höhenverstellung wird auch die, sich tagsüber unter der Decke gesammelte, warme Luft sicher vertrieben.

 

Optimal zu bedienen mit Touchstream und Fernbedienung

Der moderne Touchstream sowie die mitgelieferte Fernsehbedienung machen den Klarstein Touchstream Boden- und Tisch Ventilator äußerst bequem bedienbar. Kein lästiges Aufstehen und keine Unterbrechung der Arbeit sind mehr notwendig, um zwischen den luxuriösen und individuell einstellbaren Lüftergeschwindigkeiten hin- und her zu springen oder die praktische Timerfunktion zu programmieren. Brauchen Sie die Fernbedienung gerade nicht, verschwindet diese passgenau in der dafür vorgesehenen Mulde im Geräterahmen.

 

Weitere Extras

Für eine optimale Leistung ist das Lüftergehäuse des Klarstein Touchstream Boden- und Tisch Ventilator zweifach abneigbar. Zudem ist das Gehäuse zum Schutz mit einem Lüfterschutzgitter sowie mit einer praktischen Fernbedienungsmulde ausgestattet. Für eine absolute Standfestigkeit sind rutschhemmende Gummipads unter dem Gerät angebracht. Zur besonders leichten Transportierbarkeit des Klarstein Touchstream Boden- und Tisch Ventilator beträgt sein Gewicht gerade einmal 2,2 kg. Zudem ist er zusammenklappbar.

 

Die Produktinformationen auf einen Blick:

  • Artikelnezeichnung: Klarstein Touchstream Boden- und Tisch Ventilator
  • ASIN: B01E79IWB8
  • Leistung: 35 Watt
  • Artikelgewicht: 2,8 Kg
  • Abmessungen: 29 x 29 x 24,4 cm
  • Farbe: schwarz, weiß
  • Batterien inbegriffen: Nein
  • Batterien notwendig: Nein
  • Drehwinkel: 90 Grad

Extras:

  • Fernbedienung
  • Touchstream
  • Dreifache Abneigbarkeit
  • Gerät zusammenklappbar

 

Unser Fazit

Der Klarstein Touchstream Boden- und Tisch Ventilator ist ein echtes Multitalent, das auch noch besonders schick aussieht. Mit seinem etwa 25 cm großem Fuß passt er bequem auf fast jede Fensterbank und ist er schon aufgebaut ein äußerst leistungsfähiges Raumwunder, so ist er dazu noch zusammenklappbar und äußerst komfortabel zu transportieren.

Die beiden verfügbaren Farben sind schwarz und weiß, so dass er sich jedem Raumoutfit problemlos anpasst und seine Teile aus leistungsfähigem und hochwertigem sind aus Kunststoff gefertigt. Alleine das Display hätte etwas größer ausfallen können, doch bei der Qualität und dem relativ günstigem Anschaffungspreis ist es allgemein nicht verwunderlich, dass er mit einer hohen Kundenzufriedenheit glänzt und in der Amazon-Kundenbewertung auf einen Wert von 4,5 von 5 Sternen kam.

Insgesamt ist er also ein absolut empfehlenswertes Produkt mit einem vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Details & Merkmale

Leistung 35 Watt
Leistungsstufen 3
Rotordurchmesser 25 cm
Anzahl Rotorblätter 3
Montageart als Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
Gewicht 2,2 kg
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit Mit Fernbedienung
Vorteile
  • äußerst geringes Gewicht von 2,2 kg
  • praktische Abmessung von 29 x 29 x 24,4 cm
  • Fernbedienung und Touchstream
  • besonders hohe Reichweite von bis zu acht Meter
Nachteile
  • etwas kleines Display

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein Touchstream Tischventilator

Zu Klarstein Touchstream Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos