Mia GB 1900 Glühweinkocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Brühgeschwindigkeit
Geräuschpegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Mia GB 1900 Glühweinkocher


Glühwein schmeckt gut? Das stimmt, aber wo bekommt man das ganze Jahr über Glühwein, wenn nicht gerade Weihnachten ist? Da wäre der Mia BG 1900 Glühweinkocher ein echter Hingucker, da dieser derzeit im Fokus der Glühweingenießer steht. Immerhin schmeckt dieser gut und darüber hinaus überzeugt er in seiner Qualität. Da war klar, dass man diesen genauer betrachten muss, um zu wissen, welche Vorzüge Glühweintrinker genießen, wenn sie dem Mia GB 1900 Glühweinkocher eine Chance geben, sich zu beweisen.

 

Glühwein vom Mia GB 1900 Glühweinkocher

Der Glühweinkocher von Mia kann punkten. 5 Liter Fassungsvermögen mag allerdings für den einen oder anderen Verbraucher wenig sein. Gerade Genießer hätten da gerne mehr. Der Glühweinkocher ist jedoch für den privaten Haushalt weiterhin empfehlenswert. Jedoch nicht, wenn er für den Weihnachtsmarkt am eigenen Stand gedacht sein sollte. Der Mia GB Glühweinkocher soll im privaten Haushalt, im Garten oder auf einer Feierlichkeit den Glühwein ermöglichen und da sind 5 Liter vollkommen in Ordnung, was meinen Interessenten dazu?

 

Einfache Handhabung des Glühweinkochers garantiert

Das gute an dem Mia Glühweinkocher ist, dass dieser einfach in der Handhabung ist. Dadurch ermöglicht es jedem Laien, die Nutzung schnell nach Anleitung stattfinden zu lassen. Sicher ist, dass der Ein- und Ausschaltschalter nicht fehlen darf. Der Hahn mit Schließöffnung bedienen Interessenten des Glühweinkochers ebenfalls einfach, weil nach oben bedeutet, dass der Glühwein fließt und nach unten bedeutet es, dass kein Glühwein fließen kann. Lediglich ein Drehschalter findet sich nochmals wieder, um die entsprechenden Temperaturen zu steuern sowie Funktionen, wie "warmhalten".

 

Funktionalitätsreichtum auf kleinem Niveau

Es muss nicht immer sein, dass ein Glühweinkocher vor Funktionen geradezu strotzt. Deswegen gibt es am Mia GB 1900 Glühweinkocher nur wenig Funktionen, welche ausreichen. Sowohl der Ein- und Ausschalter als auch der Drehknopf sind ein Blickfang. Warm halten, kochen und aufkochen sind die einzigen Funktionen, die genutzt werden können. Das ermöglicht jedem Verbraucher, dass die Handhabung simple ist und das Niveau trotzdem weit oben vorzufinden ist.

 

Stromsparend und preiswert - das ist der Mia Glühweinkocher in jedem Fall

Auf 2200 Watt kann sich jeder Verbraucher mit dem Glühweinkocher einstellen. Hier muss also von Qualität zu fairen Preisen gesprochen werden. Im Preis-Leistungs-Verhältnis wird ersichtlich, dass es sich gerade einmal um ein Produkt handelt, welches für unter 100,- Euro zu haben ist. Der punschbereite Glühweinkocher kann von Punsch bis zum Glühwein alles zaubern und spart dabei Strom sowie Einkaufspreis zugleich.

 

Optik darf bei einem Glühweinkocher nicht fehlen

Zu guter Letzt wird ersichtlich, dass der Edelstahlglühweinkocher von Mia auch in der Optik überzeugen kann. Ein wichtiges Indiz dafür, dass auch das Auge etwas zu sehen hat, worauf niemand verzichten möchte. Schon gar nicht dann, wenn es darum geht, dass man mit ihm einen längeren Zeitraum verbringt, um sich dem leckeren Heißgetränk zu widmen. Der Glühweingenuss geht somit nicht nur durch den Magen, sondern spielt die Optik auch eine Rolle.

Unser Fazit

Trotz der gerade einmal fünf Liter für den Glühwein ist deutlich geworden, dass ein besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis dafür verantwortlich ist, dass der Mia GB 1900 Glühweinkocher so beliebt ist. Er steht bei den Verbrauchern hoch im Kurs und seine Edelstahloptik und die damit verbundene Qualität sind dafür sicher mit verantwortlich. Es darf angemerkt werden, dass die Handhabung simple ist und die stromsparenden Effekte mit 2200 Watt Leistung gegeben sind, sodass eine Empfehlung für den Mia Glühweinkocher ausgesprochen werden muss.

Details & Merkmale

Fassungsvermögen 5 Liter
Leistung 2.200 Watt
Material Edelstahl
Form rund
Gewicht 2 kg
Höhe 40 cm
Breite 25 cm
Tiefe 20 cm
Kontrollleuchte
Überhitzungsschutz
Entsaften
Kunststoffdeckel
Besonderheit 2-in-1 Zapfhahn (Dauerdurchfluss oder individuell)
Vorteile
  • Einfache Handhabung
  • Wenige, aber gute Funktionen
  • 2200 Watt
  • Preiswert in der Anschaffung
  • Optik/Edelstahl
Nachteile
  • 5 Liter Fassungsvermögen für viele Gäste etwas wenig

Alle Angebote: Mia GB 1900 Glühweinkocher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Mia GB 1900 Glühweinkocher

Zu Mia GB 1900 Glühweinkocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos